Häutung?

Diskutiere Häutung? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi, würdet ihr sagen das meine Geni evtl. kurz vor der Häutung steht? Ich weis leider nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat, habe...
  • Häutung? Beitrag #1
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

würdet ihr sagen das meine Geni evtl. kurz vor der Häutung steht?

Ich weis leider nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat, habe sie auf der Börse in Ulm gekauft und vergessen zu fragen..

Aber das Opisthosoma ist doch schon ziemlich dunkel, fast schwarz gefärbt :)

und JA ich WEIS das sie seeehr gut genährt ist... mit dem füttern werde ich mich in nächster Zeit zurück halten ;)
 

Anhänge

  • tiere 010.jpg
    tiere 010.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 84
  • tiere 009.jpg
    tiere 009.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 82
  • Häutung?

Anzeige

  • Häutung? Beitrag #2
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutung?

Hi, die Bilderqualität ist nicht so dolle...Wenn die komplette Haut darunter dunkel ist, dann könnte das gut sein und dann nehmen die Spinnen(jedenfalls meine) kein Futter mehr an und richtig, Deine kann mal pausieren...:D;)

greetz

Sunny
 
  • Häutung? Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung?

hallo

ich kann da nichts schwarzgefärbtes erkennen...
ich seh da noch nicht mal ne ordentliche glatze, an der man das erkennen könnte?
 
  • Häutung? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Häutung?

Hi!

Die Stellen mit den fehlenden Brennhaaren wirken eher recht hell. Allerdings ist das Tier ziemlich fett, da würde ich mich nicht nur zurückhalten, sondern gar nicht füttern.
 
  • Häutung? Beitrag #5
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutung?

Hi!

Die Stellen mit den fehlenden Brennhaaren wirken eher recht hell. Allerdings ist das Tier ziemlich fett, da würde ich mich nicht nur zurückhalten, sondern gar nicht füttern.

das stimmt!! Bitte vorerst nicht mehr füttern!!!;)
 
  • Häutung? Beitrag #6
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

joa ich habe sie bereits relativ gut genährt erworben ;)

hat bei mir dann eine Wüstenheuschrecke pro Woche bekommen.. naja wie gesagt werde jetzt erstmal das ganze drosseln

wie lang sollte denn bei dem Zustand eine realistische Futterpause sein??
 
  • Häutung? Beitrag #7
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung?

4 wochen würde ich jetzt mal mindestens empfehlen.

Und dann nicht mehr wöchentlich, sondern vllt. nur noch alle 2-3 wochen füttern.

Die Richtlinie zum Fütter: Vorder- zu Hinterleib 1: 1-1,5 kennst du ja sicher..
 
  • Häutung? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Häutung?

Hi!

Ich würde erstmal nicht füttern, solang die so einen fetten A.. mit sich rumträgt. Egal wie lang das dauert.
 
Thema:

Häutung?

Häutung? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
B. Smithi hat evtl. Angst?: Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben