Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Diskutiere Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, In meinem B. smithi Terrarium hat ein Heimchen Junge bekommen....-.- Jetzt hab ich sau viele winzige kleine Heimchen darin...
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #1
H

hool-e-gan

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

In meinem B. smithi Terrarium hat ein Heimchen Junge bekommen....-.- Jetzt hab ich sau viele winzige kleine Heimchen darin rumlaufen...Sollte ich irgendwas tuen um sie los zu werden? Oder werden sie irgendwann so und so sterben?
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Anzeige

  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Los werden?!? Nicht wirklich! Wie lange war denn die Dame im Spinnenterri?
Hab Dir mal nen Link mit Info gesuchthttp://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen
Vielleicht solltest Du versuchen die Lüttis rauszufangen.
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #4
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Hi,

das selbe Problem hatte ich einmal bei mir im Terri auch. Ich hab nichts machen brauchen, die kleinen Minizwerge sind von selbst eingegangen. Keine Ahnung ob das bei jedem der Fall sein wird, aber wie gesagt bei mir ist nichts weiter passiert.

@ Aristocat: So lange brauchen die Futtertiere da garnicht im Terri zu sein. Bei mir war das Heimchen etwa zwei Tage drin bis meine Zicke sich begnügt hat sie zu fressen :)

greez

Maggo
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Hi Maggo!
Danke für Info, ich habe bist dato keine Heimchen verfüttert und kenn mich mit denen also nicht so gut aus!
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #6
H

hool-e-gan

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Also das Heimchen selbst war vielleicht nen Tag drinne...aber naja denke das es sich schon in der Faunabox gepaart hat...wo sie schon ca 2 Wochen drin verbracht hatte,und dann da ihre Kinder in meinem Terrarium "ausgeschi*sen" (wie auch immer dasn Heimchen macht) hat :D
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #7
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Hi,
Schnapp dir ne Filmdose,mach ein Loch in den Deckel dass nur die Mikroheimchen durchpassen.Nun ein schluck Bier oder so in die Filmdose,deckel drauf und bis zum Deckel an ner günstigen Stelle verbuddeln.Die Heimchen riechen das Bier rennen in die Dose und ertrinken.Ich Garantiere nicht für 100%Schädlingsfreiheit aber das funktioniert sehr gut.Übrigens sind die Heimchen ,die den einzelnen langen Stachel haben die Weibchen.Wenn du den Heimchen diesen Stachel vorher abschneidest bevor du sie in Terri wirfst,hast du das Problem nie wieder.

Tschö
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #8
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Naabend,

die weiblichen Heimchen legen ihre Eier bevorzugt in feuchten Untergrund. Also wahrscheinlich eben genau an die Stelle die du regelmässig besprühst. Da aber eine Brachipelma eher trocken gehalten wird werden die minis relativ schnell eingehen. Die Idee mit der Filmdose find ich aber auch mal garnicht schlecht.
Die weiblichen Heimchen kann man im übrigen an dem wie ein einzelner Fühler oder Stachel aussehenden Vorsatz an ihrem Hinterteil erkennen. Den bohren sie in den Boden und legen damit die Eier.

Bitte um Verbesserung falls ich hier Unsinn verzapfen sollte.

Tante Edit sagt : (ironiemodus an) Also den Stachel abschneiden.. aua.. also wenn das einer bei mir versuchen würde... ;-) (ironiemodus aus)

Greez

Maggo
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #9
P

pink lady

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Oh je, daß hatte ich auch schonmal, aber bei ner Pamphobeteus...Die sind sogar die Lüftungsgitter durchgekrabbelt. Nach ein paar Tagen, hatte sich das Problem von allein erledigt,alle tot:D.
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #10
HigHBulleT

HigHBulleT

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

oHa... Hatte Gestern auch Beobachtet wie sich ein Heimchen in meinen Terra ihren Stachel in den Boden Gesteckt hatte. Hab es zwar nicht gewusst was sie macht aber Habe es schon Vermutet.. bin mal Gespannt ob sich das Problem auch von selber lößt wenn es soweit ist ^^
Ps: aber Habe auch zum Glück noch eine Katze ;) die wird ihnen den Gar schon ausmachen falls sie Rauskommen aus dem Terra :evilgrin:
Lg
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #11
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Also meine kleine Parahybana frisst zurzeit nur Mehlwürmer und werde mir mal die Fiecher anschauen die aus der Puppenstarre schlüpfen..
Wie heissen die eig. und wie sehen die aus? :wondering:
Was kann man einem kleinen Jungtier sonst noch zum Fressen geben außer Mehlwürmer? :confused:
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Hi!

Alles was von der Größe passt. Und L.parahybana ist eigentlich eher verfressen.
 
  • Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... Beitrag #13
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Thema:

Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt...

Heimchen hat sich im Terrarium vermehrt... - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben