Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Diskutiere Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Servus! Ein Freund hat mir vor einem Jahr diese Spinne gegeben. Damals war sie noch sehr klein, sie wurde auf einer Messe gekauft. Mein Freund...
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #1
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ein Freund hat mir vor einem Jahr diese Spinne gegeben.
Damals war sie noch sehr klein, sie wurde auf einer Messe gekauft.
Mein Freund konnte sich nicht mehr erinnern, was es für eine Art ist.
Jetzt zog ein Jahr ins Land und die Spinne ist gewachsen. Das Tier hat eine Körpergröße von ca. 4cm.
Da ich mehr arboreale Spinnen habe kenn ich mich in dieser Hinsicht nicht genau aus.

Kann mir jemand sagen um welche Spinne es sich handelt?

Ein Foto in Ventralansicht war mir leider nicht möglich.
Danke schon mal vor ab.

Gruß Flip
 

Anhänge

  • Foto0275.jpg
    Foto0275.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 273
  • Foto0277.jpg
    Foto0277.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 191
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Hallo!


Behaarung und Körperbau lassen auf Lasiodora spec. schließen.





Gruß
kATRiN
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #4
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Könnte Lasiodora difficilis zutreffen? Was meint Ihr?

Gruß Flip
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #5
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #6
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #8
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

hast du niemden in deiner nähe der sie bestimmen könnte?
lg
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

hast du niemden in deiner nähe der sie bestimmen könnte?
Und wer Deiner Meinung nach kann ein solches Tier (lebend) eindeutig bestimmen?
Thomas
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #10
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #11
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Ich habe da auch ein unbekanntes Vogelspinnenbild (Tier stammt nicht von mir). Ich vermute dass es ein Brachypelma-Hybrid ist, bin mir aber nicht sicher.
 

Anhänge

  • 100B0147.jpg
    100B0147.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 124
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #12
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Leider nein...

Ich dachte, dass ich hier vielleicht jemanden finde, der mir helfen kann...


Gruß Flip

Du hast doch eine grobe Angabe bekommen, sodass du schon die ungefähren Haltebedingungen nachahmen kannst.

Verpaaren solltest du sie dann halt mal nicht. :)

Viel Spaß mit dem Tier
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Ich vermute dass es ein Brachypelma-Hybrid ist, bin mir aber nicht sicher.

Ich denke damit liegst du richtig. Eine artreine B.emilia ist es sicher nicht.
Ich habe einen B.emilia x B.boehmei Hybriden (siehe Bild), der mich stark daran erinnert.
Insbesonders die ausgepägten Streifen auf den Patellen, welche eine B.emilia nicht hat.



LG Andreas
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #15
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Hallo,

eine artreine Brachypelma Emilia ist das auf dem Bild sicher nicht.
Die Vermutung nach einem Hybriden liegt denk ich mal am nächsten.

MfG Felix
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #16
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Hallo zusammen,
danke feur die Aufklaerung.
Die Streifen hatte ich gar nicht beachtet,aber wenn man sich die B.emilia genau anguckt,hat sie wirklich keine Streifen,mein Fehler,sorry.
Man lernt einfach nicht aus... :)

Gruß Christian
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Hoi!

Ich habe da auch ein unbekanntes Vogelspinnenbild (Tier stammt nicht von mir). Ich vermute dass es ein Brachypelma-Hybrid ist, bin mir aber nicht sicher.

Laut Peter Klaas handelt es sich bei dieser Spinne um einen Hybriden, eine Kreuzung von B.boehmei (Weibchen) und B.emilia (Männchen), nachzuschauen in seinem Buch "Vogelspinnen" auf Seite 73...

Groetjes!
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #18
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

hallo zusammen!

also mein tip für die spinne des TE Flip ist ebenfalls L. parahybana.
eine garantie kann ich natürlich nicht geben.

ich hoffe du findest, sofern überhaupt möglich, gewissheit.

in dem sinne...
 
  • Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #19
P

pink lady

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Die sieht wie meine Lasiodora aus, wo ich auch nicht weiß welche.Manche haben auf L.parahybana getippt.
 
Thema:

Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne?

Hilfe! Was ist das für eine Vogelspinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei der Bestimmung.: Ihr Lieben, ich versuche gerade herauszufinden, was meine Moira nun wirklich für eine Spinne ist. Da mir kürzlich mehrere meine Vermutung...
Oben