Zur Abwechslung mal Frösche ???

Diskutiere Zur Abwechslung mal Frösche ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Fressen grössere VS kleine Frösche oder Kröten ??? Schon mal ausprobiert ?
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Fressen grössere VS kleine Frösche oder Kröten ??? Schon mal ausprobiert ?
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #2
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

bestimmt...
musst nur aufpassen, falls es giftige sind..
Hab aber auch schon gehört, dass sich manchmal Vogelspinnen mit Kröten eine Höhle teilen. :? Weiß aber nicht obs stimmt.

Aber falls du vorhast, die ausm Gartenteich zu fangen, viele sind bestimmt artengeschützt!

Grüßle, Steffi
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #3
L

Lord of Gore

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

ich hab auch gehört dass VS mit Fröschen manchmal zusammenleben.Ich wills jetzt nicht ausprobieren aber wär mal interessant :twisted: wegen dem Artenschutz mach ich mir jetzt keine Sorgen.Es ist ja sogar offiziel verboten Futtertiere zu sammeln :!:
gruss
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #5
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

:twisted: wegen dem Artenschutz mach ich mir jetzt keine Sorgen.Es ist ja sogar offiziel verboten Futtertiere zu sammeln :!:
gruss


Das ist auch gut so, das es verboten ist........... :roll:
Leider meinen manche Terrarianer immer noch ,dass sie alles verfüttern können was ihnen über den Weg läuft, siehe obigen Link. :evil:
Denen gehören echt die Tiere weggenommen.
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

ich verfütter auch die fliegen aus meiner wohung, na und ?
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #7
L

Lord of Gore

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

eben ,man kann ihnen doch geben was man will ! Solange sie es essen und das Futter keine Schadstoffe enthält ist es doch egal !!! In der Natur essen sie doch auch was sie kriegen ! Wegnehmen sollte man Leuten die Tiere nur ,wenn sie die Spinne in ein total unpassendes Terrarium stecken ,dass dann noch viel zu klein ist und wenn sie die Tiere dort verwahrlosen lassen,weil sie glauben einer Spinne macht es nichts aus ,wenn sie ein paar Monate ohne Futter auskommt !
...............................schrecklich.... - !!!! :( :cry:
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #8
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #9
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

eben ,man kann ihnen doch geben was man will ! Solange sie es essen und das Futter keine Schadstoffe enthält ist es doch egal !!! In der Natur essen sie doch auch was sie kriegen ! :


Eben nicht ,weil viele Frösche und Kröten geschützt sind.
Wenn jeder so denken würde....

Just my 2 cent :roll:
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #10
L

Lord of Gore

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

es denkt aber nicht jeder so sondern NUR ich :p
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #11
L

Lord of Gore

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

Ist der normale arisch germanische Laubfrosch bei uns denn geschützt ???? :lol: Die gibts in Heeren auf unserm Grundstück !!!
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #12
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

@lorenz
weil sie glauben einer Spinne macht es nichts aus ,wenn sie ein paar Monate ohne Futter auskommt !
Kannst Du das Gegenteil beweisen? Literarisch nach Möglichkeit.
Es kommt auch des öfteren vor dass besonders vor der Häutung VS keine Nahrung zu sich nehmen, ich denke, sie werden wissen warum.
Ich habe schon ab und zu monatelange Futterpausen. Es geht meinen VS nach meinem Wissen bestens.
Desweiteren rate ich nach wie vor davon ab Kröten zu verfüttern, weil es genug Abwechslungsreiches Futter für VS im Fach-&Versandhandel zu beziehen gibt.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #13
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

WARUM?!
Hey Frösche ferfüttern....WARUM?!.....nur aus sadistischer Lust?
Ich hab nichts gegen Fliegen oder mal nen Hüpfer (bitte selten!), aber FRÖSCHE und KRÖTEN....mannmannmann... wollt ihr demnächst mit Pandas anfangen 8O :evil:
Ihr seid druff.....

Also ich würds nicht tun! Und ich rate dir echt davon ab!

Gruß Martin!
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

es denkt aber nicht jeder so sondern NUR ich :p

... nö, nicht ganz. diese fragen kommen in mehr oder weniger regelmässigen abständen in den einschlägigen foren zur sprache.

jedes mal wird das thema artenschutz debattiert, da kannst du dich also relativ gut informieren. zusätzlich würde ich jedem der "mal anderes futter ausser der reihe" anbieten will raten, sich etwas literatur (z.b. artikel) über die natürliche lebensweise seiner tiere zu gemüte zu führen.

beispiele (quellenangaben können bei bedarf nachgeliefert werden):

in einem artikel über das gift brasilianischer spinnen steht zu lesen, dass das gift der gattung grammostola bei warmblütern wenig wirkung zeigt (mäuse!), hingegen auf kaltblüter wie z.b. reptilien besonders effizient wirkt. der autor führt an dass gremmostolen, insbesondere g. grossa, als natürliche feinde von kleineren einheimischen schlangenarten ihres habitats gelten können.

a. avicularia fängt in trinidad u.a. "small geckonid lizards" (stradling, jahr?) und verschmäht stark gepanzerte käfer sowie tausendfüssler.

nach bearg (1958) funktioniert die reproduktion der von ihm untersuchten bodenbewohner aus arkansas, usa, nur wenn die weibchen käfernahrung bekommen, fehlen diese, bleibt der kokon aus. dr. günter schmidt beschreibt auch den kot von frei lebenden b. boehmei als "schwarz von der käfernahrung", da die art im habitat vorwiegend von einer kost aus kleinen schwarzen käfern lebt.

das sollen jetzt keine fütterungshinweise sein, sondern nur informationen. mich reizt die lektüre solcher publikationen mehr als jeder versuch, den spinnen etwas ungewöhnliches als nahrung anzubieten.

viele grüsse,

claudia
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #15
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

also ich habe irgendwie das gefühl, dass viele irgendwelche anderen tiere nur aus 'sensationsgeilheit' verfüttern wollen.
"toll... die spinne saugt nen frosch aus"
ehrlich gesagt finde ich das schon abartig mäuse zu verfüttern.
das sieht übel aus und stinken tut es auch. und weils nicht genug ist, stellt das ganze auch ab und zu ne gefahr fürs spinnilein dar.
es funktioniert doch wunderbar mit insekten jeder art und da gibt es doch genug abwechslung.

und spinnen stehen auf insekten... also ich halte das ganze frosch, fisch, pferd und fahrrad verfüttern für kokolores...

grz... phil...
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #16
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

Hallo,

ich denke auch, das bei solchen Ideen den Leuten ihre Spinnen einfach zu langweilig werden!

Und dann kommen solche Ideen wie Frösche verfüttern, Vergesellschaftung von Baum- und Bodenbewohnern oder noch nebenbei andere Tiere im selben Terrarium zu halten!

Wenn man die VS artgerecht hält sind sie schon interessant genug finde ich und wenn ich unbedingt Action brauch, dann kauf ich mir eben ein anderes Tier was diese dann veranstaltet!
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

wenn ich unbedingt Action brauch, dann kauf ich mir eben ein anderes Tier was diese dann veranstaltet!

... genau. junge katzen z.b. bringen die ganze bude durcheinander, machen überall hin, zerpflücken die polstermöbel und fangen an frisch geputzten fenstern fliegen - natürlich nicht bevor sie in den blumentöpfen nach seramiskügelchen gewühlt haben :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #18
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

.... oder noch nebenbei andere Tiere im selben Terrarium zu halten!

hey ,

das geht ;) Halte momentan einen Grashüpfer mit einem subadulten avi-bock zusammen 8) Das geht schon ein paar tage gut , aber heute kommt er wieder raus . Frage mich nur die ganze zeit schon , wie der da reingekommen ist , ich hab ihn da nicht reingeschmissen :!: :p

Gruss
Tommes
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #19
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

richtig...
und jetzt mal ehrlich...




ich finds mit säugern alles net sooo schön...
 
  • Zur Abwechslung mal Frösche ??? Beitrag #20
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Zur Abwechslung mal Frösche ???

achja . . . und wer an >>>sowas<<< ( nix für zartbeseitete ) spaß hat . . .. naja . . . *grr*

Gruss
Tommes
 
Thema:

Zur Abwechslung mal Frösche ???

Zur Abwechslung mal Frösche ??? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben