arten-bestimmung

Diskutiere arten-bestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallihallo zusammen! ich bräuchte euren fachkundigen rat... ich habe von einem bekannten, der leider schwer erkrankte und deshalb auf unbestimmte...
  • arten-bestimmung Beitrag #1
G

grinsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallihallo zusammen!
ich bräuchte euren fachkundigen rat...
ich habe von einem bekannten, der leider schwer erkrankte und deshalb auf unbestimmte zeit ins hospital muss eine vogelspinne übernommen. jedoch ist die art unbestimmt. weil ich aber in der haltung alles richtig machen will, wollte ich eure meinung hören, was ihr denkt, dass es sein könnte. ich habe hier auf arachnophilia die komplette artenliste durch gesehen und nichts passendes gefunden.
was ich nur sicher sagen kann: bodenbewohner/ bombadierspinne/ dunkelbraune, fast schwarze grundfarbe/ braune behaarung/ gold-glänzender carapax mit leichtem grün schimmer/
 

Anhänge

  • die neue 2.jpg
    die neue 2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 77
  • arten-bestimmung Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: arten-bestimmung

hi,

tippe auf eine phormictopus spec.

mfg dirk
 
  • arten-bestimmung Beitrag #3
G

grinsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: arten-bestimmung

vielen dank!!! ich teile deine meinung. ich hab so verkrampft nach diesem grün stich gescuht, dass ich den gold-ton völlig außer acht gelassen hab. hast mir auf jeden fall weiter geholfen!!!
 
Thema:

arten-bestimmung

arten-bestimmung - Ähnliche Themen

Welche VS Art ist das?: Vor ca. 2,5 Jahren habe ich diese VS von einem Bekannten übernommen. Er hat mir jedoch nicht sagen können um was für eine Art es sich handelt. Sie...
Lasiodora(Lasiodorides) difficilis - Bezeichn. u. Bestimmung: Hallo an Alle, hab mal ne Frage. Meine Lasiodora difficilis (dachte ich bisher) hat sich gestern gehäutet. Sie ist ein adultes Weibchen mit jetzt...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben