Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere!

Diskutiere Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vor ca. zwei Monaten sind mir im Abstand von zwei Wochen zwei Spinnen verstorben.:worried: Die erste war eine Poecilotheria rufilata, die...
  • Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

vor ca. zwei Monaten sind mir im Abstand von zwei Wochen zwei Spinnen verstorben.:worried:
Die erste war eine Poecilotheria rufilata, die zweite eine Poecilotheria oranta.
Beide zeigten die gleichen seltsamen Symthome: sie saßen plötzlich nur noch auf dem Boden, dann kamen unkontrollierte Bewegungen dazu, bis sich die Tiere am Ende gar nicht mehr vom Fleck bewegen konnten, nur noch komisch zuckend im Kreis bewegen. Das ganze ging sehr schnell, innerhalb drei Tage!
Was für eine Krankheit steckt dahinter? Sind meine anderen Spinnen nun auch in Gefahr?! :sweating:

 
  • Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere!

Hey Tanja,

das schimpft sich Dyskinetisches Syndrom, wenn du nach Dyskinetic syndrome auf Youtube kuckst, wirst viel dazu finden.

Manche sagen es sei auf kranke Futtertiere zurückzuführen, aber man weiss es nicht.

Haste die Tiere schon entsorgt?

Wie lange standen sie denn bei den Andren?

Janet hier im Forum hat schon Erfahrung mit der Behandlung, frag sie doch mal (Janet, Super Moderator hier im Forum...) aber nachdem deine ja tot sind lässt sich da wohl nix mehr behandeln...

LG Sally
 
  • Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! Beitrag #3
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere!

Ja, die Tiere sind schon "entsorgt".
Die P. rufilata war ein gutes halbes Jahr mit den anderen zusammen in einem Becken. (man sagte mir die könnte man gut zusammenhalten, aber dann stellte ich fest, das einige nicht genug Futter abbekamen und so habe ich sie alle getrennt). Bei den anderen P. rufilata aus dem gleichen Becken ist bisher nichts dergleichen aufgetreten.
Die P. ornata hatte ich gute 4 Monate. Die Becken standen im gleichen Raum, aber nicht nebeneinander.
 
  • Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere!

Hey Tanja,

Schade dass die Tiere schon entsorgt sind, sonst hätte man sie zur Untersuchung schicken können, ich glaube Mark E. macht sowas hier ausm Forum. Bei so ner ungeklärten Krankheit wäre es gut wenn man Tiere zum "zerlegen" hat, dann käme man der Krankheit evtl mal auf die Schliche....

Tschja ich würde sagen da bleibt nur abzuwarten, falls eins deiner Tiere nochmal solches Verhalten zeigt, schreib Janet mal an, die kann dir Auskunft geen was du machen sollst.

Oder eben oben genannter Mark E. das ist so der Spezialist für Krankheiten hier!

LG Sally
 
  • Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere!

Hallo,

da mein Postfach eh ständig überquillt, kann sie auch einfach im DS Thread nachgucken (bei Krankheiten), da hab ich ja eh alles aufgeschrieben ....

Gruss
janet
 
  • Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere!

Hey,

oooch mann, Spielverderberin, da weiss ich mal was, und dann....

mimimi....:blush:

Stimmt den Thread hab ich ganz vergessen, da steht alles dabei...
Hätt ich mal lieber die SuFu genutzt!

Nee jetzt ernsthaft, mal reinkucken,da steht viel Info drin!

LG Sally
 
Thema:

Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere!

Kürzlich zwei Poecilotheria verstorben! Hab nun Angst um die anderen Tiere! - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod: Hallo zusammen, innerhalb des letzten halben Jahres konnte ich bei zwei von denen im Betreff genannten weiblichen, adulten Tieren folgendes...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben