Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch?

Diskutiere Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hatte bei einigen meiner Bodenbewohner Korkrückwände im Terrarium. Mittlerweile habe ich sie wieder entfernt, weil ich sie sehr...
  • Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast
Hallo,

ich hatte bei einigen meiner Bodenbewohner Korkrückwände im Terrarium. Mittlerweile habe ich sie wieder entfernt, weil ich sie sehr unpraktisch fand: Die Futtertiere sind an diesen Rückwänden hochgeklettert und saßen dann ganz oben, so dass die Spinnen ihr Futter nicht gefunden haben.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es ein Material für Rückwände, an denen Grillen nicht klettern können?

Viele Grüße

Björn
 
  • Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? Beitrag #2
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch?

Wenn ich fütter, dann direkt in Richtung VS damit die Grille gleich gefressen wird.

Ein Material gibts da, und zwar Glas. :D Alles andere dürfte locker zu erklimmen sein. Die Viecher lassen sogar ungern mein Schaschlickspieß zum dirigieren aus und klettern darauf rum.
 
  • Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch?

Hi!

Ich habe in den Endterrarien der Bodenbewohner Rückwände, das Problem mit den Futtertieren habe ich allerdings nicht.
 
  • Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? Beitrag #4
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch?

Hallo,

ich glaube eine Rückwand an denen Futtertiere nicht hochklettern können wirst du nicht finden.
Ich selber habe nur bei meiner Brachypelma Smithi ne Rückwand drin.
Allerdings habe ich dort das von dir beschriebene Problem nie gehabt.
Die Futtertiere sind eigentlich immer recht aktiv und durchstreifen das ganze Terrarium. Hatte nur zeitweise das Problem, dass ich ein kleines Loch in der Rückwand hatte, so dass das Futter dahinter klettern konnte. Aber selbst da sind die irgendwann wieder raus gekommen und wurden gefressen. Das Loch hab ich dann einfach mit Taschentuch zu gestopft. Habe die Smithi bis jetzt immer nur mit Heimchen gefüttert, die wie gesagt immer ziemlich aktiv im Terra rumgelaufen sind.
Kannst es ja bei deinen Bodenbewohnern mal mit Blaptica Dubia als Futter probieren. Die Klettern kaum, graben sich allerdings gerne ein. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie wenn das Licht am Terra noch an ist, gerne das dunkle, also den Unterschlupf der Höhle aufsuchen.

MfG Felix
 
  • Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch?

hallo

ja ist mir am anfang auch passiert bei nem exo terra . Außerdem ist bei exo da oben noch ne schwachstelle bzw ein loch da kommen die biester dann auch noch raus ich habe tote tillandsien oben reingestopft jetzt hat sich das problem erledigt.
lg mefisto
 
  • Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? Beitrag #6
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch?

Hallo,

ich benutze auch eine Rückwand bei meiner G. rosea. Sie ist eine schlechte Jägerin, das bedeutet, dass das Futter oftmals 2 Tage im Terra ist bis es geschnappt wird.

Habe auch eher das Problem, dass sich das Futter in Nischen versteckt als dass das Futter an der Rückwand hochläuft. Aber meine Spinne holt sich irgendwann das Futter, deshalb ist es relativ egal und wenn es mal schneller gehen muss setze ich das Futter auch in die Nähe der Spinne.

Viele Grüße
Dirk
 
Thema:

Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch?

Rückwände bei Bodenbewohnern unpraktisch? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Oben