Häutung

Diskutiere Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, die letzte Häutung meiner "Kleinen" liegt ungefähr fast 1 Jahr zurück. Damals kam sie wunderschön gefärbt aus ihrer Höhle. Seit ca...
  • Häutung Beitrag #1
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

die letzte Häutung meiner "Kleinen" liegt ungefähr fast 1 Jahr zurück. Damals kam sie wunderschön gefärbt aus ihrer Höhle. Seit ca. 4 Monaten zeigt ihr Abdomen eine Glatze, sie grub sich ein, wieder aus, ging in die Höhle für Wochen und kam dann immer noch mit der "Glatze" wieder raus!?

Heute kam ich von meiner Freundin nach Hause, und da sass sie draussen, das Abdomen ganz schwarz. Hatte ich noch nie gesehen. Nach kurzer Zeit
lief sie in ihre Kokosschale zurück. Hatte sich wohl über irgendetwas (mich;-)) erschrocken. Meine Frage, steht sie kurz vor der Häutung?

Gruss

Dirk
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung

hi,

ja steht sie. Viel Spaß beim beobachten:).
 
  • Häutung Beitrag #3
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

@Pelmator,

danke für Deine Antwort. Werde mich gleivh auf "die Lauer" legen. ;)

Gruss

Dirk
 
  • Häutung Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung

hi,

das kann aber auch noch eine Weile dauern je nach Alter des Tieres. Eine Häutung liegt aber definitiv in der Luft;).
 
  • Häutung Beitrag #5
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Nochmals Hallo,

sie ist ca. 2 Jahre alt, und ich habe ab morgen Urlaub.:D Bis 2 Uhr bleib ich dabei, wenn ich es nicht sehen sollte, dann ebend nicht.:itwasntme: Hauptsache meine "KLEINE" schafft es.:sweating:

Gruss

Dirk
 
  • Häutung Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutung

hi,

das wird schon. Wünsche dir noch aufregende Stunden:coffee:
 
  • Häutung Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Häutung

Hi!

2 Jahre und dann ein ganzes Jahr seit der letzten Häutung? Wie groß ist das Tier denn?
 
  • Häutung Beitrag #8
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

@Surak,

ca. 4cm mit den Beinen.

Gruss

Maik
 
  • Häutung Beitrag #9
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Häutung

Servus,

der Vollständigkeit halber: Nicht die Glatze deutet darauf hin, dass eine Häutung bevorsteht, sondern der Umstand, dass diese schwarz ist.

Grüße
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben