chroma häutung xD

Diskutiere chroma häutung xD im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; grüß gott xDD also...ich hab ein kleines problem...langsam werd ich recht nervös ^^ ich habe meine chromi (3-4 FH), seit dem 5.12.09...seit...
  • chroma häutung xD Beitrag #1
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
grüß gott xDD


also...ich hab ein kleines problem...langsam werd ich recht nervös ^^

ich habe meine chromi (3-4 FH), seit dem 5.12.09...seit dem hat sie sich gerade mal einmal gehäutet...
meiiine frage ist nun...ist das normal? xD meine smithi (KL 3cm) häutet sich auch mind. einmal pro monat
liegt das vllt an den haltungsbedingungen?

mal ein kleines pic:




sie hat was zum klettern, temperatur ist um die 23 °C, LF ca 55%, bodengrund ist erde xD, fressen tut sie auch normal xD wenn nicht zu viel


thx schonmal für die antworten

greetz

spike
 
  • chroma häutung xD Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: chroma häutung xD

hi,

kann an der Temperatur liegen. Niedrige Temperatur -> langsamer Stoffwechsel ...
 
  • chroma häutung xD Beitrag #3
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: chroma häutung xD

alles klar xD also temperatur erhöhen...ich versuch es mal

*gg thx​
 
  • chroma häutung xD Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: chroma häutung xD

Hallo Spike,

mach dir da keine Gedanken, die Abstände sind nicht zu lang. Vielleicht mal zum Vergleich: Eine meiner Chromatopelma cyaneopubescens (im selben Stadium) hat sich zuletzt im September 09 gehäutet und seitdem nicht wieder. Die machen das schon, wenn´s an der Zeit ist!
Interessanter find ich, dass sich eine Brachypelma smithi mit 3 cm KL (tatsächlich KL?) mindestens einmal monatlich häutet. Das wäre ja rekordverdächtig...

VG
Sue
 
  • chroma häutung xD Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: chroma häutung xD

hallo
also ich habe mal gehört das wenn man B. smithi zu warm hält und die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, smithis dazu neigen sich ungewöhnlich oft zu heuten .

lg Mefisto
 
  • chroma häutung xD Beitrag #6
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: chroma häutung xD

hey ho :)

thx für die antworten ^^
ist schonmal beruhigend, dass die sich zeit nehmen
dafür, dass sie schnell wachen sollen *lach ^^

...naja die smithi halte ich trocken und temperatur liegt auch um die 25°C
o_O naaaajaaaaa...o_O komisch komisch...aber sie häutet sich wirklich einmal pro monat ^^

greeeeeetz und nice day :)
 
  • chroma häutung xD Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: chroma häutung xD

hi,....

ich finde, du solltest dir eher um die smthi sorgen machen.

wenn die sich angeblich jeden monat häutet...was ich sehr bezweifle.
3cm KL...häutung, ca 7-10 tage zum aushärten..2 grillen fressen, n bisserl was trinken..wieder häuten???
klingt sehr utopisch.

nebenbei mal als hinweis:
hält man spinnen zu warm und feucht..ja, dann wachsen sie oft schneller..doch wie ungesund das für die tiere ist, sollte jedem auch klar dabei sein.
braucht sich keiner zu wundern, wenn böcke irre schnell adult sind..dabei aber nur miniböckchen, die man nur als futter und nicht zum verpaaren anbieten kann.
ebensowenig..wenn eine spinne nach der anderen umfällt und nicht alt wird.

gruß..
 
  • chroma häutung xD Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: chroma häutung xD

hallo
@ Jack : besser hätte ich es nicht sagen können, bin immer etwas minimalistisch mit meinen aussagen
Lg mefisto
 
  • chroma häutung xD Beitrag #9
n.i.l.s

n.i.l.s

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3

AW: chroma häutung xD

Hi
Ich würde auch sagen, dass die Temeperatur höher muss als 23°C am Tag.
Ich hatte bei meinen so ca. 25°C oder an ein bis zwei grad mehr...
(Hatte auch so kleine Fussel am Anfang...:D)
 
  • chroma häutung xD Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: chroma häutung xD

hi..

niels: 23°C reichen völlig aus.

gruß..
 
Thema:

chroma häutung xD

chroma häutung xD - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben