Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Diskutiere Badewanne als super Platz zum Umsetzen. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Meine Geschichte: Ich bekam heute gegen 10 Uhr eine Reihe von Slings, u.a. P. Murinus mit einer KL von 2cm. Habe alle Spinnen gemütlich im...
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #1
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9
Meine Geschichte:

Ich bekam heute gegen 10 Uhr eine Reihe von Slings, u.a. P. Murinus mit einer KL von 2cm. Habe alle Spinnen gemütlich im Wohnzimmer aus dem Versandplastiks in ihre HDs gepackt, bei der Murinus, die nur für ein paar Tage in 'ne Brotbüchse kommen sollte, da ich dabei bin das Endterra endgültig fertig zu machen, dachte ich mir: "Haha. Die sollen ja schnell sein, gehste auf Nummer Sicher und setzt die in der Badewanne um, ist ja glatt und da kann sie nicht abhauen." Gesagt, losgelegt, auf ins Bad. In letzer Minute fiel mir übrigens glücklicherweise ein, dass es klug sein könnte, den Stöpsel reinzudrücken. So, vorsichtig öffne ich nun die Büchse und tippe die Murinus mit 'nem Wattestab an, damit sie in die unter ihr liegende Box klettert. Sie aber springt erstmal drüber, landet in der Wanne. Ich hab sie versucht mit Glas und Papier einzufangen, da rennt die, mit gefühlter Schallgeschwindigkeit, 2 Runden in der Wanne, klettet sie NATÜRLICH hoch und versteckt sich auf der, ich nenne es mal Kante, zwischen Duschgelen und dem ganzen Badekrams. Als ich die Gele wegpackte, sprang sie wieder in die Wanne, rante einmal durch und kletterte, immernoch schallschnell, die andere seite Hoch und verschwand, wie konnte es anders sein, zwischen der Wanne und der Wand.



Ich dachte, ich wär die Spinne los und dürfte mich auf einen neuen Mitbewohner freuen. Dann fiel mir aber auf, dass ich von unten ein Blatt Papier durchschieben kann. Vorsichtig tat ich dies, die Spinne kletterte rückwärts raus und rannte wieder in die Wanne. Dann gelang es mir letzenendes sie mit Glas und Papier zu fangen und in ihre Box zu transferieren.

Fazit: Badewanne ist unkletterbar - myth busted!
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hallo,

die Badewanne eignet sich lediglich wegen der übersichtlichkeit zum Spinnenumsetzen.
Dass die daran hochlaufen können war ja klar...
Am Glas des Terrariums kommen sie ja dank ihrer Haftpolster auch hoch.
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hallo,

wäre es dir lieber gewesen, sie wäre im Wohnzimmer in eins der dort geschätzten tausend anderen Verstecke geflüchtet?

ciao
Hubi
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #4
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #5
H

Hubi

Gast

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #6
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hallo,

serlbstverständlich können VS an der Badewannenwand hochlaufen, wieso sollten sie auch nicht?

Man kann trotzdem Spinnen in ner Wanne gut umsetzen: Wanne mit Wasser füllen, Insel in der Mitte bauen und die VS dort umsetzen.

Grüssle
janet :p
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #8
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hallo,

serlbstverständlich können VS an der Badewannenwand hochlaufen, wieso sollten sie auch nicht?

Ich kenn's nur von Hausspinnen, dass die da nich rausgekommen. Dass Vogelspinnen bisschen anders funktionieren, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Das nächste mal setze ich sie inselmäßig um, klingt vernünftig. ;)
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hallo

Alles was sehr schnell und zu klein zum greifen ist geht bei mir 10- 15 min. in den Kühlschrank. Das erleichtert das Hantieren mit den Tieren ungemein und erfroren ist auch noch keines. ;)
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hi,

Vogelspinnen können auch schwimmen, das mit der Insel wird wohl leider auch
nichts ;)

LG, Julian
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #11
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Servus,

aber sie sind im wasser ein wenig langsamer. ;)
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #12
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hallo zusammen,
das gleiche wie Chris geschrieben hat,habe ich mir auch gerade gedacht.:evilgrin:
Ich denke allgemein fuer Baumbewohner wird es kein Problem sein Haft in einer Badewanne zu finden.
Bei Bodenbewohner sieht das wohl etwas anders aus,aber da wird sich bestimmt auch die ein,odere ander Art finden die damit keine Probleme hat.

Gruß Christian
 
  • Badewanne als super Platz zum Umsetzen. Beitrag #13
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Hi,

Vogelspinnen können auch schwimmen, das mit der Insel wird wohl leider auch
nichts ;)
klappt im Normalfall ganz gut. Die meisten Spinnen scheuen den Kontakt mit Wasser. Nicht so meine Ornithoctonus aureotibialis. Habe ich heute live miterleben können. Sie ist blitzschnell übers Wasser gesprinted, geschwommen ka was das war. Verdammt flottes Spinnchen aber auch eine Wunderhübsche. :inlove:

Grüße,
Sven
 
Thema:

Badewanne als super Platz zum Umsetzen.

Oben