Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

Diskutiere Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu Ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich in einem meiner Teras (unbewohnt) so ne Art Holzmehl(wenn man dem so sagen kann) an verschieden...
  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu

Ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich in einem meiner Teras (unbewohnt)
so ne Art Holzmehl(wenn man dem so sagen kann) an verschieden Orten endeckt,nun frag ich mich welches Tier(Insekt) dahinter stecken könnte?
Wahrscheinlich hab ich's aus dem Wald mitgebracht.

Hat jemand ne Idee was das für ein heimlichen Bewohner sein könnte?

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1030233.JPG
    P1030233.JPG
    72 KB · Aufrufe: 77
  • P1030234.JPG
    P1030234.JPG
    45 KB · Aufrufe: 77
  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

Huhu,

würd mal auf Holzwurm oder Gemeiner Nagekäfer ? Wikipedia tippen, die Biester haben mir meinen Antiken Bauernschrank zerfräst.... Leckerli!

LG Sally
 
  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

...
die Biester haben mir meinen Antiken Bauernschrank zerfräst....

oha, das ist übel!

dann doch lieber im terra, wobei ich sowas jetzt wirklich zum ersten mal gehört habe.
das problem dürfte aber, egal welches tier es nun genau ist, ja einfach mit einem austausch der rinde etc. zu beseitigen sein. du solltest aber mal die augen offen halten, ob die nicht irgendwo das holz im oder am haus befallen haben. dann hast du sie vielleicht gleich wieder drin und u.U. schnell noch nen teuren schaden.
 
  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

Huhu

Danke für die Antworten und Links!

Ich werde dan mal alles wieder rausnehmen und mal schauen ob ich den/die Übeltäter finde,und hoffe das es nur bei dem Tera bleibt, hab da noch sehr viel Material vom gleichen Haufen ausem Wald zu Hause (die ich zur sicherheit mal auf dem Balkon untergebracht habe) habe:sweating: unter anderem auch in 4 weitern Teras :sweating:

Mfg
Michael
 
  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #6
S

Stadtkind

Gast

AW: Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

Hi,

könnte auch ne Wachsraupe sein.

MfG
 
  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

Huhu
...
hab da noch sehr viel Material vom gleichen Haufen ausem Wald zu Hause (die ich zur sicherheit mal auf dem Balkon untergebracht habe) habe:sweating: unter anderem auch in 4 weitern Teras :sweating:
...

na dann solltest du unbedingt auch mal die anderen hölzernen dinge in der wohnung checken!
am ende hast du noch nen baum erwischt, wo ne ganze kolonie dieser viecher wohnte, die sich jetzt schon in der wohnung verteilt haben...
(will dir keine angst machen, aber vorsicht ist auch hier besser als nachsicht)
 
  • Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

Huhu

Hab inzwischen mal als gecheckt,bis jetzt hab ich nur in dem einen Tera hinweise dafür gefunden,der Rest(an Material) ist bereits nicht mehr in der Wohnung.
Hoffe das ich mal noch Glück habe.

Mfg
Michael
 
Thema:

Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen?

Holzmehl(?) im Tera,welches Tier kann das verursachen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
Oben