Einfuhr in die Schweiz

Diskutiere Einfuhr in die Schweiz im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Der Freund meiner Schwester züchtet Reptilien und Spinnen, und er sagte, er würde mir eine Spinne mit Terrarium mitbringen, wenn sie mich im...
  • Einfuhr in die Schweiz Beitrag #1
747er

747er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Freund meiner Schwester züchtet Reptilien und Spinnen, und er sagte, er würde mir eine Spinne mit Terrarium mitbringen, wenn sie mich im Sommer besuchen kommen.

Jetzt weiss ich aber nicht, wie das ist mit dem Zoll, wenn man eine Spinne von Deutschland in die Schweiz bringt.

In Frage käme Brachypelma smithi, oder Grammostola rosea.

Kann mir hier jemand sagen, wie das zu laufen hat, mit dem Zoll?
 
  • Einfuhr in die Schweiz Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Einfuhr in die Schweiz

Hallo,

ruf doch einfach mal beim schweizer Zoll an, oder fahr direkt vorbei.
Von Basel bis zur Grenze ist es doch garnicht so weit, oder?

Ansonsten habe ich direkt auf der Homepage vom Zoll dies hier gefunden:
Heimtiere, Hunde, Katzen

Und bei der Brachypelma unbedingt an den Herkunftsnachweiß denken, würde
ich sagen. Einfuhrverbote und Einschränkungen gelten laut der Homepage nur
für Tiere, für die man einen CITES Schein braucht, aber das ist ja weder bei G.rosea,
noch bei B.smithi der Fall.

LG, Julian
 
  • Einfuhr in die Schweiz Beitrag #4
747er

747er

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Einfuhr in die Schweiz

Ok, danke! Hab den Link jetzt mal an die beiden weiter geleitet.. Weiss nicht, wie das ist mit Herkunftsnachweis, aber da ich die rosea auch sehr schön finde, würde ich auch die nehmen;)
 
Thema:

Einfuhr in die Schweiz

Einfuhr in die Schweiz - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Vogelspinne meidet Erde: Hallo zusammen, habe seit ca. Einem Monat Vogelspinnen und habe letztes Wochenende bei 2 Spinnen (Grammostola Rosea und Brachypelma Smithi) die...
Oben