L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

Diskutiere L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, stand eine Fauna-Box (31x21x21) vor meiner Tür. Darin war auf ca. 4-5 cm trockener...
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #1
AKW

AKW

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, stand eine Fauna-Box (31x21x21) vor meiner Tür. Darin war auf ca. 4-5 cm trockener Blumenerde eine L. parahybana. Ein Zettel lag dabei mit folgenden Notizen: Weiblich, ca. 7 bis 8 Jahre alt, KL ca. 8 cm, letzte Häutung vor 6 Monaten!!!

Was soll ich jetzt machen? Habe momentan einen freien 30er Würfel. Und ein Terrarium mit 60x30x30, in dem meine B. smithi (KL 4,5 cm) drin ist. Die Smithi in den 30er Würfel und die L. parahybana in das 60x30x30 Terra?

Aber bis der Bodengrund getrocknet ist, dauert ja auch ne Weile!!

Bin für Ratschläge sehr dankbar...

Gruß
AKW
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #2
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

ähh..,
hallo
So so da stand aufeinmal eine Faunabox vor deiner Tür mit ner parahybana drinn.Sachen gibs , schau mal im Artenteil unter L.parahybana nach da findest du so
ziemlich alle basics die du brauchst.

gruß horatio
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

ähh..,
hallo
So so da stand aufeinmal eine Faunabox vor deiner Tür mit ner parahybana drinn.o

Lach nicht, einer Kollegin ist ähnliches passiert. Zwei Nymphensittiche wurden jeweils in ner Glühbirnenschachtel! in ner Tüte an die Tür gehängt. Krankes Volk, aber sowas gibts.

OT vorbei. ;)
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #4
AKW

AKW

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

Ja, ich weiß, es hört sich mehr als bescheuert an... Aber es ist so... Hat sich wohl rumgesprochen, dass ich VS habe...

Ich mein jetzt wegen den Terrarien. Wenn ich morgen in den Wald geh und Erde und so Zeugs hol, dann dauert das ja auch ne Weile, bis meine B. smithi zB. in den 30er Würfel kann, damit die L. parahybana in das Große kann.
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #5
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

@orchid..ok ich lach net mehr :))..aber unglaublich und das mit den Sittichen ist auch nen starkes stück. Gruselig auf was für Ideen manche kommen arme Viechers
OT aus
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

Hi,

einfach so ne Spinne vor der Haustür, ja muss sich wohl rumgesprochen haben.

Wegen den Terris, die kann ja gut ne weile in der Faunabox verweilen, wenn die mal ne Woche oder 2 da drin is macht das der ja nichts.

Wenn du trockene erde für die smithi brauchst, kannst ja die nehmen die sie jetzt schon hat, oder wenn der 30er Würfel leer is kann da doch vorerst mal die parahybana rein.

Gruss Dani
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #7
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

@ AKW nimm die Erde deines 60x30x30 Terri mach den Würfel fertig hol Erde ausm Wald füll dein großes Terra damit Parahybana rein die verträgt es auch etwas feuchter. Problem gelöst

Gruß horatio
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #8
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

Hi,
zumindest sollte das Tier zunächst in Quarantäne.
Da hast du dann auch Zeit genug, um alles vorzubereiten.
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #9
AKW

AKW

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

Jo, dann werd ich sie erst mal in der Box lassen und morgen mal den Würfel einrichten...
 
  • L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür Beitrag #10
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

Aloha

Da hat wohl jemand die Übersetzung von Lasiodora zu genau genommen ;) .

Liebe Grüsse

Jalaya
 
Thema:

L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür

L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Biete Diverse Vogelspinnen mit Terrarien: Hallo, biete diverse Vogelspinnen inkl. Terrarien an. Alles Abholung, kein Versand. Standort Bremen. 0.1. Acanthoscurria geniculata adult, Kl...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben