Misslungener Ausbruch

Diskutiere Misslungener Ausbruch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Als ich heute Abend zu Bett gehen wollte und ich vorher noch nach meinen 3 Schützlingen sah stellte ich fest, dass die Terrarientür meiner G...
  • Misslungener Ausbruch Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Als ich heute Abend zu Bett gehen wollte und ich vorher noch nach meinen 3 Schützlingen sah stellte ich fest, dass die Terrarientür meiner G. rosea ca 3 cm offen stand, suchte ich vergebens nach meinem ausgewachsenem Mänchen. Musste aber feststellen, dass er sich nicht in seinem Gehege befand! Ich rief sofort nach meinem Vater der am morgen dass Wasser in den Terrarien nachfüllte. Nach einigen Minuten des suchens bemerkte ich das sie nicht auf dem Terrarientisch war. Also suchten wir in jedem Winkel des Zimmers, bis ich Feststellte, das sieh hinter meinem Bett ein geeignetes "Nachtquatier" gefunden hatte. Also beauftragte ich meinen Vater mit einer Heimchendose bewaffnet am Ausgang auf sie zu warten bis ich sie mit einem Meterstab dorthin logte!
Jetzt sitzt sie wieder Seelen ruhig in ihrer Behausung.

Ein fatziet für Anfänger (wie mich): So klein sie doch aussehen vermögen, haben sie doch recht Kraft in ihren Beinchen und können Türen öffnen.

Gruss
Euer
Lighthammer


P.S.: Seht euch mal die zwei Artikel auf dieser Seite an!!!!
http://eayz.ka-boom.de/archive/051.htm
 
  • Misslungener Ausbruch Beitrag #2
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Misslungener Ausbruch

Na denn herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Fang :lol:

Aber ne Rosea die ausbricht und ne Scheibe öffnet, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen - kann mir das eigendlich nicht vorstellen. Könnte allerhöchstens bei Terrarien vorkommen, die man seitlich öffnet. Bei Fallscheiben dürfte das unmöglich sein, weil die zu schwer sind (jedenfalls für ne Rosea).
Naja, ich hab leicht reden, weil mir das noch nicht passiert ist. Nur meine Murinus ist mal abgeflitzt, als ich die Scheibe hochgezogen habe - war ne irre Fangaktion, die ich dann aufgegeben habe, weil sie einfach irre schnell war. Da hab ich halt die Pappröhren von Küchenkrepprollen aufgestellt, wo sie sich dann auch später verkrochen hat.

Wünsche dir noch viel Spass an deinem lustigen Auswanderer *ggg*
 
Thema:

Misslungener Ausbruch

Oben