Tekla frisst nicht mehr!

Diskutiere Tekla frisst nicht mehr! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey vielleicht kann uns jemand helfen! Unsere Brachypelma auratum (2-3 Jahre alt) frist seid einiger zeit nicht oder sehr wenig mehr. Sie ist...
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #1
P

PatrickV

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey vielleicht kann uns jemand helfen!
Unsere Brachypelma auratum (2-3 Jahre alt) frist seid einiger zeit nicht oder sehr wenig mehr.
Sie ist sehr aktiv und sieht Gesund aus.
Wenn jemand eine Ahnung hat bitte meldet euch.
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Hi,

ein bisschen mehr an Infos wär nicht schlecht. Wie hälst du sie? Wie groß ist das Tier? Wie oft fütterst du sie denn?
Und was soll man sich unter "sehr aktiv" vorstellen?
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Hallo!

Was heißt denn "sehr aktiv"? Eventuell ist es ein Bock, die fressen dann wohl nach der Reifehäutung irgendwann nicht mehr ...

Stell mal ein foto ein, wenn möglich von unten. :) Dann kann man das sehen.

Viele Grüße!
Mancon.
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #4
P

PatrickV

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Tekla frisst nicht mehr!

der Rumpf ist 6 cm.
Das Terraium ist 40/40/40 gefühle mit Erde ca 12cm hoch. Sie hat eine Hohle und eine Wasserschale.
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #5
P

PatrickV

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Tekla frisst nicht mehr!

mit sehr aktiv meine ich sie läuft sehr viel herum, spinnt, und läuft die Scheiben hoch, es kommt mir ab und zu so vor als läuft sie vor ihrem Futter weg (Heuschrecken und Heimchen) war viel ankriffslustiger in beziehung auf ihr Futter!

wie kann ich Bilder hochladen?
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Ho!

Wenn du die Bilder auf dem Pc hast, dann klickst du bei ner Antwort unten auf "Anhänge verwalten" - dann kannst du das hochladen.

Ansonsten auf "imageshak" oder so ...
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Hi!

Da das alles nicht nach Idealzustand klingt (auch das Rumlaufen!):
- Fotos von Tier und Terrarium
- Haltungsbedingungen
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #8
P

PatrickV

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Hier sind die Bilder!
 

Anhänge

  • IMGP1636.jpg
    IMGP1636.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP1627 - Kopie.jpg
    IMGP1627 - Kopie.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 68
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Also.

Ich meine das jetzt nicht böse. Aber bei dem Terrarium würde ich auch die Wände hochgehen ...

Wieso ist bei einer Brachypelma denn Kondenswasser an der Scheibe? Oder ist das was anderes?

du kannst viel mehr Erde einfüllen - ist das reine Blumenerde? Sieht auch sehr, sehr nass aus ... Oder ist das wegen was anderem so dunkel?
Und dieses kleine Schloss - ich kenn die aus Aquarien ...

Pack viel mehr Erde hinein, eine halbe Korkröhe als Unterschlupf und grab den Wassernapf ein bisschen ein. :)

Und ein Foto von der Spinne wäre schön - ein scharfes. ;)
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #10
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Sieht in meinen Augen ganz schön feucht aus (ist das Schwitzwasser an der Scheibe?). Würde erklären warum sie die Wände hochgeht!
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #11
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Tekla frisst nicht mehr!

nabend ,

viel zu nass , die Erde würde ich tauschen und zwar gegen Lehm bzw. lehmige Walderde , höher einfüllen nach hinten kann es ruhig bis 20 cm gehen.Der nasse Boden würde das an den Scheiben herumlaufen erklären. Das Schloss ist Geschmackssache allerdings wenn es nach unten nicht offen ist raus damit sonst hat deine Spinne keine chance da was auszubauen (Höhlenmäßig).Wenn sie nicht frißt kann das bedeuten das sie sich vllt demnächst häuten möchte also biete ihr erstmal keine Futtertiere mehr an, hat Sie eine Glatze? Wenn ja und der Popo ist schwarz deutet das auf ne baldige Häutung hin.Obs nen Bock ist kann man nicht sagen bei der Unschärfe , allerdings sah ich da keine Bulben aber bei der quali keine Gewähr mach mal was scharfes bitte.
Gruß horatio
 
  • Tekla frisst nicht mehr! Beitrag #12
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Tekla frisst nicht mehr!

Hi,
ich hab auch keine Bulben gesehn,ich gehe einfach mal von nicht Optimaler haltung aus.Die Bulben sind übrigens die männlichen Geschlechtsorgane der Spinne.Sind an den Tastern und sehen aus wie kleine Haken.Schau mal ob du welche siehst.Und sonst wie gesagt wurde.Wald oder Blumenerde bis zum Glasrand auffüllen,nach hinten ansteigend.Dann ein Versteck deiner Wahl und ein Wassernapf.Den Wassernapf immer wieder auffüllen und dabei ein wenig überlaufen lassen.

Greetz.
 
Thema:

Tekla frisst nicht mehr!

Tekla frisst nicht mehr! - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Oben