Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Diskutiere Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Servus liebe Spinner, folgendes: ich hab im Oktober mein adultes Blondiweib verpaart, denke auch es hat geklappt da das Weib nach dem Akt sofort...
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #1
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
Servus liebe Spinner,

folgendes: ich hab im Oktober mein adultes Blondiweib verpaart, denke auch es hat geklappt da das Weib nach dem Akt sofort zurück ging und leicht nach dem Bock schlug (einfach abwehrend) und die Höhle erstmal mit Spinnfäden verschlossen hat. Soweit so gut.

Allerdings hat sie bisher noch keinen Kokon gebaut, habe aber gelesen dass es durchaus auch mal länger dauern kann.

Nun aber zum eigentlichen: seit so 2-3 Monaten kommt sie in unregelmäßigen Abständen aus ihrer Höhle und zieht Spinnfäden durchs ganze Terri, was sie NIE gemacht hat vorher. Die Gute is schon ordentlich dick, allerdings nicht so dick wie ich es von einer tragenden Blondi erwarten würde.

Meine Frage: kennt jemand dieses Verhalten?

An den Haltungsparametern hab ich übrigens nichts geändert seitdem ich sie halte, das Terri ist natürlich auch dasselbe.

Lg,
Basti
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #2
A

AchimG

Gast

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Hallo Basti,
falls Du den Mann noch besitzt, dann würde ich ihn nochmals reinsetzen.
Gruß AchimG.
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #3
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Servus,

hat denn wirklich keiner ne Ahnung? 160 Klicks und eine Antwort ..
Die Dicke ist mittlerweile jeden Tag draußen zu sehen, was mich natürlich freut, mich aber auch grübeln lässt ..

Lg,
Basti
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

hi..

fütterst du noch oder nimmt sie nix mehr?

gruß..
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Hallo!


lMeine Frage: kennt jemand dieses Verhalten?
Wenn man wüßte was genau Du wissen willst, wäre es einfacher....


Ob man das Verhalten kennt, dass eine Spinne Fäden draußen macht?

Ja, ich kenne es.




Tschüß
KATRiN
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #6
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Servus,

ja, sie frisst noch, allerdings ist sie mittlerweile so dick dass ich ihr nichts mehr gebe, ich will sie schließlich nicht überfüttern.

Und @ Katrin: ich dachte eigentlich die Frage war eindeutig formuliert - ob jemand diese plötzliche Verhaltensänderung kennt. Wie ich schrieb war das Tier vorher quasi nie gesehen, alle paar Monate mal vllt, und plötzlich seh ich sie ständig und sie spinnt auch, was sie vorher nie getan hat. Ich frage mich halt ob jemand ähnliche Erfahrungen mit verpaarten Blondis gemacht hat bzw ob dieses Verhalten auf die Verpaarung zurückzuführen ist, nichts weiter.

Lg,
Gabriel
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

HalliHallo!


Die Antwort von Achim auch!
Ja, aber vielleicht hat er ja "keine Ahnung" und seine Antwort ist deshalb gnadenlos ignoriert worden .... :evilgrin:




Sry Achim, Du weißt .... ;)


LG
KATRiN
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #9
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Servus,

also ich versteh ehrlich gesagt nicht was hier los ist. Ich habe natürlich verstanden was Achim schrieb, allerdings würde ich mir halt ein bisschen mehr Input wünschen anstatt einer einfachen Ansage ohne Erklärung.
Stattdessen bekomme ich mehr oder weniger dumme Antworten reingedrückt obwohl ich ganz normal frage.

Lg,
Basti
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Hallo Basti,

irgendwem fehlt hier scheinbar das Verständnis für die Antworten / Fragen.

Da man also offensichtlich aneinander vorbeiredet, ist hier für mich Schluß.



VG
Steffen
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Hallo Basti,

irgendwem fehlt hier scheinbar das Verständnis für die Antworten / Fragen.

VG
Steffen

Hallo,

also ich kann hier keinen Zusammenhang zu der Frage:
Gabriel

Nun aber zum eigentlichen: seit so 2-3 Monaten kommt sie in unregelmäßigen Abständen aus ihrer Höhle und zieht Spinnfäden durchs ganze Terri, was sie NIE gemacht hat vorher. Die Gute is schon ordentlich dick, allerdings nicht so dick wie ich es von einer tragenden Blondi erwarten würde.

Meine Frage: kennt jemand dieses Verhalten?
und der Antwort:
AchimG
Hallo Basti,
falls Du den Mann noch besitzt, dann würde ich ihn nochmals reinsetzen.
Gruß AchimG.
erkennen.
Eine gleichzeitige Begründung hätte bestimmt mehr zur Klärung beigetragen.
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Hi!

Ich grabe jetzt mal meine Kristallkugel aus und interpretiere Achims Antwort so, dass es möglicherweise nicht geklappt hat. Daher den Bock nochmal rein. Was sollte der denn sonst beim Weib?

Ansonsten hätte man ja einfach Achim fragen können, wenns so unverständlich ist...
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #13
Z

zappa

Gast

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Hi!

Was sollte der denn sonst beim Weib?

Ansonsten hätte man ja einfach Achim fragen können, wenns so unverständlich ist...


Hei,

vielleicht Samba tanzen :D ?
War mir schon klar, warum der wieder rein sollte.

War aber trotzdem nicht auf die Frage des Te bezogen.

Oder ist dies Verhalten:

Gabriel
Nun aber zum eigentlichen: seit so 2-3 Monaten kommt sie in unregelmäßigen Abständen aus ihrer Höhle und zieht Spinnfäden durchs ganze Terri, was sie NIE gemacht hat vorher.
der "Schrei" nach einer weiteren Verpaarung :confused:
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #14
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Hi,

Wenn Deine blondi dick und rund ist und nicht nur durch Futter ,dann würde ich so schnell wie Möglich nochmals den oder ein anderen Bock rein setzten.
Die frage ist nur ob es Zeitlich noch hin haut . Denke wenn die Verpaarung klappen sollte und die Haltungsparameter stimmen , wird sie sich sicherlich schnell zu machen .Ein gutes Zeichen ist das sie durch das ganze Terrie Spinnenseide legt :yes:
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #15
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Servus,

danke für die letzten Antworten, das hat meine Gedanken dazu jetzt bestätigt :)
Problem ist leider dass es den Bock nicht mehr gibt .. die Gute hat sich letztes Jahr im Oktober gehäutet, das wäre zeitlich also alles ziemlich knapp wenn ich nochmal einen Kerl reintue oder nicht?

Ich bin am Sonntag wohl auf der Münchner Börse, vllt kann ich dort ja noch kurzfristig einen Bock auftreiben.

Danke jedenfalls für die Antworten!

Lg,
Basti
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #16
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Moin,

da wünsche ich dir viel Glück, das dürfte nicht so einfach werden ( das ist jetzt keine Ironie, ehe hier wieder jemand mit der Goldwaage kommt...)

Gruß
Thorsten
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #17
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Servus,

danke dir. Jo ich weiß selbst dass es bei Blondis oft nicht so unkompliziert ist, ist zudem meine erste Verpaarung gewesen ..

Lg,
Basti
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

hi..

...und gucken, ob du wirklich ne blondi hast..das gleiche für den bock...nicht, dass es doch ne burgundy ist.

gruß, nicole
 
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #19
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Servus Nicole,

danke für den Hinweis, es sollte sich bei meinem Tier um das "Original" handeln, da die Patella behaart ist. Anbei ein Bild der Dame, da hab ich sie grad frisch bekommen .. um sicherzugehen!

edit: Bild entfernt, bitte verkleinern! Gruss janet

Uploaded with ImageShack.us

Lg,
Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung Beitrag #20
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Sörs nochma,

hab die Dicke heute nochmal verpaart .. war recht stürmisch das Ganze, konnte eindeutig das Einführen der Bulbi beobachten .. direkt danach war die Dicke allerdings super pissig, Chelizeren gespreizt usw .. daher hab ich die beiden per Kochlöffel getrennt. Drückt mir die Daumen dass es klappt!!

lg,
Gabriel
 
Thema:

Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung

Theraphosa blondi - Verhaltensänderung nach Paarung - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben