Warum sieht meine Emilia so aus?

Diskutiere Warum sieht meine Emilia so aus? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu =) Ich glaube, ich gehe Euch so langsam mit meinen Fragen auf den Keks :blush: Aber je mehr ich versuche, über meine Spinnen heraus zu...
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #1
B

Beansidhe

Gast
Huhu =)


Ich glaube, ich gehe Euch so langsam mit meinen Fragen auf den Keks :blush:
Aber je mehr ich versuche, über meine Spinnen heraus zu finden, desto
mehr stoße ich auf Umstände, die ich einfach nicht verstehe...

Ich habe eben den Bilderthread zur B. emilia durch geklickt, und das letzte
Foto zeigt eine mit der KL von 1,5 cm, was bedeutend!!! kleiner ist, als
meine 3,5 cm emilia.

Hier meine:




Sie ist viel heller, und ihre Beine sehen zum Teil richtig transparent aus.
Im Gegensatz dazu sind fast alle anderen emilias viel dunkler auf den Fotos,
und wenn sie die gleiche Färbung aufweisen, sind sie noch winzige
Spiderlinge...

Meine einzige Idee dazu wäre, dass sie eben im Moment sehr blass ist, weil
vielleicht bald eine Häutung ansteht?!

Aber ich will nicht wild in der Gegend herum raten, sondern es lernen und
wissen!


Bitte verflucht mich nicht :D


Liebe Grüße und :heart:lichsten Dank!!!
Beansidhe
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Hey,

kann sein dass du da mit der Kl was verwexelst. KL heisst Körperlänge, ohne Spinnwarzen, ohne Zähne, d.h. nur Carapax und Abdomen werden gemessen. Da hat deine allerhöchstens 2cm. Oder hab ich jetzt Tomaten auf den Augen?

Bei einer Häutung würde sie eher dunkler werden, da die neuen Haare durch den noch recht dünnen "Spiderlingpanzer" kucken....

Lg sally
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

hi.,..

also, mein weib ist jetzt auch ca 3,5cm ...und die ist völlig ausgefärbt.

hast du mal bitte ein schärferes bild von deinem tier?
die kleine sieht aus, wie ein sling..hast du auch richtig gemessen?
die KL..nicht die spannweite!

gruß, nicole
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #4
B

Beansidhe

Gast

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Ich habe leider nur noch dieses Bild, im Mom hat sie sich im neuen Terra
vergraben und ist schwer am schuften - ich sehe zwar ständig Erde durch
die Luft fliegen, aber die Spinne ist im Schacht beschäftigt.




Daher kann ich nun auch nicht nochmal messen, aber auf dem obigen Bild
von dieser Linie direkt vor den Augen, da wo die Chelizeren ansetzen (Ich
hoffe doch sehr, das ist richtig *hust*) bis zum Popo ohne Spinnwarzen
misst sie unter Garantie 3 cm.
Da bin ich mir ganz, ganz sicher!
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #5
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Hi,

vielleicht ein Hybride, also ein "Mischling"?

Gruß
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #6
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #7
B

Beansidhe

Gast

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Dann warte ich wohl mal auf eine Häutung und lasse mich überraschen.

Aber es beruhigt mich ja schon mal, dass ich nicht so ganz daneben liege, wenn ich finde, dass meine emilia für die Größe irgendwie anders aussieht, als sie sollte ;)
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Hmmm, fällt mir schwer zu glauben bei der Optik, die Spinne sieht für mich schon sehr Spiderlingig aus! Sie ist aber auch sehr propper, da kann schon mal ein halber cm dazukommen. Aber die färbung ist meiner Meinung nach schon zu erkennen.

Frag doch mal eine unserer Züchterinnen + züchter!
fraxinus, Janet, Zodi, um nur ein paar zu nennen.

LG Sally
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #9
B

Beansidhe

Gast

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Ich ärgere mich auch grad total, dass ich nicht gestern nochmal Fotos gemacht habe, als ich sie ohnehin aus dem Terra raus hatte :headbang:
Aber das ist nun eben so dumm gelaufen...

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass sie total nach Spiderling aussieht, ihre Beine wirken auf den Bildern (und auch in Natura) sehr dünn und .. einfach "Babyhaft", aber die Größe stimmt...

Auf dem zweiten eingestellten Bild hatte ich sie gerade ein paar Stunden, das war direkt nach der Messe.
Gefressen hatte sie bis dahin nichts, sondern erst etwa eine Woche später, hat da aber schon gut abgenommen.
Erstaunlich schnell übrigens. Seitdem habe ich nicht mehr gefüttert, werde das am Freitag wieder tun und versuche dann nochmal, Fotos zu machen.

Gemessen habe ich mit einem Linieal, als das Kerlchen direkt an der Scheibe vorne saß, von daher bin ich mir auch so sicher, dass die Größe wie angegeben stimmt.
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Hi,

das Tier hat niemals mehr als 2cm KL........ Außer sie is noch vollgefressener als jetz schon.......
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #11
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Oder du misst in Inch. :D
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #12
B

Beansidhe

Gast

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Ich hoffe mal, dass ich sie demnächst mit einem tollen Grillchen vorlocken
kann, dann versuche ich, Euch ein Foto samt Spinne und Maßband zu machen!
So schief kann ich gar nicht geguckt haben, und Inch sind da nicht mal drauf *g*

Meine großen Grillen sind aber auch etwa 2 cm groß, würde ich schätzen, und neben der Spinne sind die auch deutlich kleiner.. also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Größe so daneben liegen kann.

Aber warten wir einfach mal ab, vielleicht ist sie ja auch ganz plötzlich nach einer Häutung doch wesentlich dunkler und emilianischer :D

Aber Fakt bleibt - sie ist viel, viel größer als die von YR gepostete.


@Celtic - das kann ich leider nicht beurteilen, ich habe sie erst seit wenigen Wochen (Messe Marbach), und habe sie erst ein einziges Mal gefüttert, weil sie mir auch recht pummelig vorkam.
Kann also schon sein, dass sie lange Zeit reichlichst gefüttert wurde...
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #13
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

hi..

was mir grad einfällt..neulich hier ach so große exotenausstellung...*hüstel*..im einkaufscentrum...spinnenhaltung-ohne worte..doch dort gab es einige hybriden, die auch als solche ausgezeichnet waren..u.a. emilia/klaasi mix...der war ca 4cm groß..und sah von der beinzeichnung her auch so verwaschen aus.

das muß aber überhaupt nichts heißen..und letztendlich kann man lange raten...ein bild des kleinen, mit messlatte daneben, wäre am besten.

@ TE: deine messmethode ist aber richtig..ohne beine, chelizeren und spinnwarzen.

man wird sehen.

gruß..nicole
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #15
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

hey,
also da passt definitiv was nicht,ich hab hier eine B.emilia NZ da, und die haben eine Kl von ca 1,3cm(nicht sehr fett gefüttert) und die sind alle voll ausgefärbt, wenn auch etwas blass an den Beinen und im vorderen Bereichs des abdomens...so wie dein tier, sahen meine vor ca 2 häutungen noch aus...
lg jonathan
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #16
B

Beansidhe

Gast

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Dann bin ich mir nun ganz, GANZ sicher, dass bei meiner mit der Färbung was nicht stimmt, denn sie ist auf jeden Fall größer als 1,3 oder auch 1,5 Zentimeter, da kann ich mich nicht vermessen haben, das ist vollkommen unmöglich!!!

Tja, dann gehe ich nun erst mal davon aus, dass ich da ein Überraschungsei-Spinnchen habe...


Ich berichte weiter =)
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #17
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Dann bin ich mir nun ganz, GANZ sicher, dass bei meiner mit der Färbung was nicht stimmt

Nö, warum....weil sie noch nicht aus-gefärbt ist

denn sie ist auf jeden Fall größer als 1,3 oder auch 1,5 Zentimeter, da kann ich mich nicht vermessen haben, das ist vollkommen unmöglich!!!

aber unter 2,5 cm KL

Tja, dann gehe ich nun erst mal davon aus, dass ich da ein Überraschungsei-Spinnchen habe...

Warum Ü-Ei .......siehe oben ,weil sie noch nicht aus-gefärbt ist
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #18
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #19
B

Beansidhe

Gast

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Aber zwischen diesen Größen liegen doch einige Häutungen, oder?
Und da gibt es solche Unterschiede im Zeitpunkt der Umfärbung?
 
  • Warum sieht meine Emilia so aus? Beitrag #20
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Warum sieht meine Emilia so aus?

Hi,

Ja natürlich, warte nochmal 2-3 Hätungen ab ;)

Und außerdem machen sie auch ab dann große Wachstumsschübe...okay
 
Thema:

Warum sieht meine Emilia so aus?

Warum sieht meine Emilia so aus? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben