Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ?

Diskutiere Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin! Es gibt schon mehrere Texte zu dem Thema. Dennoch brennt mir die Frage unter den Nägeln ;) Meine A. versicolor hat in der Nacht vom 27. auf...
  • Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ? Beitrag #1
D

deralteser

Gast
Moin!
Es gibt schon mehrere Texte zu dem Thema. Dennoch brennt mir die Frage unter den Nägeln ;)
Meine A. versicolor hat in der Nacht vom 27. auf den 28.05.2010 Ihren Kokon gebaut. Bislang hat die gute immer schön Wasser angenommen. Jedoch nicht aus der Trinkschale, sondern ausschließlich aus dem Netz.
Nun habe ich ein wenig Bedenken, ob das Besprühen des Netzes sie stören würde....obwohl sie es ja bislang so gewohnt ist.
Weiter frage ich mich, wann - und ob überhaupt - das Anbieten von Futter wieder "erlaubt" ist. Habe hier im Forum gelesen, das grad nach Anbieten von Futter manche VS Ihren Kokon ebenfalls verspeisen.
Würde mich über einige ermutigende Tips sehr freuen.
Speziell auf die A. versicolor gerichtete Aussagen würden mich natürlich am meisten freuen.

Gruß
Falko
 
  • Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ?

Hoi,

sprüh ganz normal wie gewohnt weiter und biete ihr Futter an, wenn sie die Kokonhülle entsorgt hat und die Kleinen mit am Röhrenausgang sitzen.

Grüssle
janet
 
  • Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ?

hi falko,
hab ich auch (mal wieder) aktuell: mutter führt "kinder" nach draussen.
sie hat auch gleich das angebotenen heimchen gefressen

gruß
 
  • Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ? Beitrag #4
D

deralteser

Gast

AW: Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ?

Schön!

Dann darf die gute weiter wie gewohnt Wasser aus dem Netz schlürfen, bis sie die Lütten in die Freiheit entlässt!
Dankeschön für die lieben Info´s ;)

LG und ein sonniges Wochenende noch!

Falko
 
  • Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ?

Hallo

Dann darf die gute weiter wie gewohnt Wasser aus dem Netz schlürfen

Das ist bei Avicularia sp. nicht ungewöhnlich ,einige Tiere trinken ausschließlich auf diese Art und gehen nie an Wassernäpfe.
 
Thema:

Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ?

Wann Futter anbieten nach Kokonbau A. versicolor ? - Ähnliche Themen

Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Haltung von A. versicolor Spiderling: Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Wann frisst eine Spinne nach Kokonbau wieder?: Hallo @all, wir haben uns eine Avi. spec. zugelegt die beim Vorbesitzter Verpaart wurde. Der Kokon war wohl aber Unbefruchtet. Nun stellen wir...
Oben