3 Thermometer und 3 Werte

Diskutiere 3 Thermometer und 3 Werte im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, zum B-Day habe ich mein erstes Terrarium bekommen und es "lose" eingerichtet um erstmal "tierlos" Erfahrungen zu machen. Bei dem...
  • 3 Thermometer und 3 Werte Beitrag #1
M

Mightymagic

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zum B-Day habe ich mein erstes Terrarium bekommen und es "lose" eingerichtet um erstmal "tierlos" Erfahrungen zu machen. Bei dem Geschenk war ein Kombigerät Hygro/Thermo von Hobby bei, ich habe ein Kabelthermometer reingestellt und obendrein ein "Heizungsthermometer". Alle drei liegen an verschiedenen Stellen und zeigen Werte zwischen 23°C und 29°C an. Kann dieser große Temperaturunterschied sein?? 23°C Heizungsthermometer mittig an der Rückwand 25°C Hobbythermometer mittig an der Seitenscheibe 29°C Kabelthermometer am Boden Heizen via 35 Watt Spot ca. 25 cm von der oberen Scheibe entfernt. Ist das eine realistische Anzeige oder spinnen die Dinger? Sind diese Unterschiede Problematisch für den Zögling? (@Admin: Warum kann ich meinen Text nicht strukturieren mit "Enter"? Meine Absätze werden einfach zusammengeschoben.)
 
  • 3 Thermometer und 3 Werte Beitrag #2
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: 3 Thermometer und 3 Werte

Moin
Hast du eine Beleuchtung drüber?
Dadurch kann es zu diesen Unterschieden kommen. Ist aber nicht schädlich, im Gegenteil.
Stichwort: Temperaturzonen.

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • 3 Thermometer und 3 Werte Beitrag #3
M

Mightymagic

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Thermometer und 3 Werte

Spot = Halogenspot = Beleuchtung ;)
 
  • 3 Thermometer und 3 Werte Beitrag #4
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Thermometer und 3 Werte

Hi,
die Werte könnten durchaus Stimmen. Glas leitet bekanntlich Wärme, könnten durch die direkte Übertragung der Hitze ganz klar zu einer erhöhten Temp. an deiner Seitenscheibe kommen.
Grüßle

Edit: Aus was für Material besteht deine Rückwand?
 
  • 3 Thermometer und 3 Werte Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: 3 Thermometer und 3 Werte

Hi Totto,
das Einfachste wäre, Du stellst alle 3 Termometer an die gleiche Stelle, dann siehst Du am schnellsten ob es tatsächlich Differenzen in der Anzeige gibt.
 
Thema:

3 Thermometer und 3 Werte

Oben