Normales Verhalten nach Verpaarung?

Diskutiere Normales Verhalten nach Verpaarung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Gestern habe ich meine erste Verpaarung vorgenommen. (Chromatopelma) Ich denke erfolgreich, da der Bock nach erfolgreicher Arbeit...
  • Normales Verhalten nach Verpaarung? Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Gestern habe ich meine erste Verpaarung vorgenommen. (Chromatopelma) Ich denke erfolgreich, da der Bock nach erfolgreicher Arbeit blitzartig abgehauen ist und Weibchen hat ihn noch ein wenig verfolgt. Aber nun zu meiner Frage:

Ist es normal, dass das Weibchen sich ein Tag nach der Verpaarung verkriecht und sich einspinnt (wie ein Bunker)??

Gruß Melanie
 
  • Normales Verhalten nach Verpaarung? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Normales Verhalten nach Verpaarung?

Hallo Melanie.
Wann hat sich das Weibchen das letzte Mal gehäutet?
Ist diese länger her, könnte eine Häutung bevor stehen.
Ob die Verpaarung Erfolfreich war, wirst man sehen, wenn das Weibchen einen Kokon baut (in dem dann auch Jungspinnen sind;-)).
Das Spinenn ihren "Gatten" nach einer Paarung verscheuchen, ist keine Seltenheit.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Normales Verhalten nach Verpaarung? Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Normales Verhalten nach Verpaarung?

Hallo!

Die Häutung war Mitte April, daher kann keine erneute Häutung anstehen!
 
Thema:

Normales Verhalten nach Verpaarung?

Normales Verhalten nach Verpaarung? - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben