größe von hausspinnen

Diskutiere größe von hausspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; wie groß können eigentlich hausspinnen werden? vor gut 1/2 stunde hab ich eine eingefangen, welche eine bsp. von 10cm hatte. der leib selbst war...
  • größe von hausspinnen Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
wie groß können eigentlich hausspinnen werden?
vor gut 1/2 stunde hab ich eine eingefangen, welche eine bsp. von 10cm hatte. der leib selbst war 1-1,2cm lang. beim einfangen hatte das tier jeder asiatischer oder afrikanischen in nichts nachgestanden.
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #2
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: größe von hausspinnen

Wenn du Tegenaria meinst (was ich bei der Bsw mal annehme), dann sind da bei der häufigsten Art, T. atrica noch 6mm drin, wenn sie 1,2cm groß ist! Also viele große Heimchen verfüttern und in paar Wochen regelmäßig in der Badewanne nach Männchen suchen (weil die im Spätsommer/Herbst wandern) und dann schön viel Nachwuchs züchten!
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: größe von hausspinnen

Wenn du Tegenaria meinst (was ich bei der Bsw mal annehme), dann sind da bei der häufigsten Art, T. atrica noch 6mm drin, wenn sie 1,2cm groß ist!

Geometrie, Geometrie.....


Eine Beinspannweite von 6mm ist natürlich.....
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #4
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: größe von hausspinnen

Na ja, eigentlich habe ich noch zusätzliche 6mm Kl gemeint :( ! Hätte ich vielleicht genauer formulieren sollen! Also T. atrica 18mm Kl nach Bellmann...
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: größe von hausspinnen

Na ja, eigentlich habe ich noch zusätzliche 6mm Kl gemeint :( ! Hätte ich vielleicht genauer formulieren sollen! Also T. atrica 18mm Kl nach Bellmann...


Sicher doch, PeeWee, sicher doch.
War wohl wieder mal ein Test?
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: größe von hausspinnen

Nein, war nur eine undeutliche Formulierung! (antwort nur relevant, falls du PAWEL meinst!!! :evil: )
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #8
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von hausspinnen



einfach geil....
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #9
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: größe von hausspinnen

Also brauch ich jetzt noch nen Priester der dich bekehrt? Wie tief kann so ein guter Mensch nur sinken. In die Sekte der Zeugen Jehovas... Schäm dich HW!
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: größe von hausspinnen

Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova in den Mund nimmst...
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #11
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von hausspinnen

Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova in den Mund nimmst...

Sorry HW aber du hast dich vertippt! das muß Jehova´s heißen und was sagen denn die Zeugen dazu? Igitt :)
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #13
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: größe von hausspinnen

Jetzt mal wieder zum Thema (so schwer es bei den Temperaturen fällt, aber mittlerweile sind unsere Vogelspinnen schlimmeren Temperaturen ausgesetzt! Wie groß ist eigentlich die größte Tegenaria?
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: größe von hausspinnen

Du hast die "Klammer-zu" vergessen, PeeWee...


Sorry, war ja wieder ein Test....
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von hausspinnen

Wie groß ist eigentlich die größte Tegenaria?

Etwa so groß: |<---------->|

Kann je nach Bildschirmauflösung um 300% nach oben oder unten abweichen, also ist die Aussage genauso präzise und hilfreich wie die Messwerte der meisten handelsüblichen Hygrometer.
 
  • größe von hausspinnen Beitrag #16
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von hausspinnen

...schwall ins all...
 
Thema:

größe von hausspinnen

größe von hausspinnen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben