Terra für b.smithi

Diskutiere Terra für b.smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Mahlzeit! Wollte mal fragen, was ihr von dem frisch eingerichtetem Terra haltet. Erde is noch feucht, aber die hat ja noch zeit zum Trocknen weil...
  • Terra für b.smithi Beitrag #1
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6
Mahlzeit!
Wollte mal fragen, was ihr von dem frisch eingerichtetem Terra haltet.
Erde is noch feucht, aber die hat ja noch zeit zum Trocknen weil meine smithi noch ein Sling ist :party:
Anregungen und Kritik erwünscht :)
MfG Benny




 
  • Terra für b.smithi Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Terra für b.smithi

Hi!

Funktional. *lacht*
Ist aber nicht schlimm, ich hab meins ja auch so ... *pfeift*

Hast du die Steinplatte anständig festgenacht? nicht, dass sie die auf den Kopf bekommt ...
Ansonsten ... Das Skelett hat mir überhaupt nicht gefallen *lol*, aber okay.

Was ist das denn für Erde? *neugierig* Und welche maße hat dein Terrarium?

Liebe Grüße!
Mancon.
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #3
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Hi!
Die Schieferplatte hab ich jeweils seitlich auf die Erde draufgelegt und von oben auch wieder seitlich richtig gut angedrückt. Erde ist ja noch feucht und wenn die trocken ist, müsste das Bombenfest halten. Wenn nicht, mach ich das nochmal neu :)
Die Erde ist von ner Baustelle mit hohem Lehmanteil.
Untere Schicht vom Terra ist die Erde pur, und die obere Hälfte mit Sand (Badesand) gemischt. Verhältnis: nach Gefühl :p
Terramaße sind 35x30x30 und das Skelett is nur ein kleiner Gag :D
Vllt mach ich noch bissi trockenes Gestrüpp rein.. mal sehen.
Gruß
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra für b.smithi

hi zusammen,

also die idee mit dem skelett find ich klasse.ich persöhnlich würde dem terra noch ne rückwand spendieren.oder nen rindenstück,bzw.mehrere hintendran geklebt.
da ja deine smithi noch nen sling ist kannst du das ,bzw. die teile mit silikon festkleben.
hat ja genug zeit zum auslüften!
ansonsten find ichs gut.


gruß rob.
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #5
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Hi!
Die Rückwandgeschichte hab ich mir auch schon als nächstes vorgemerkt :)
Danke für den Tipp! Oder ich schau einfach mal ob ich son wüstenähnliches Foto oder sowas in der Art finde und hinten dran klebe.
Über weitere Anregungen freu ich ich sehr :)
Gruß
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #6
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

Moin,
also ich würde noch ne große Wurzel reinpacken. Sieht meiner Meinung nach besser aus, und bietet der Spinne noch ein bisschen Abwechslung bzw. andere Versteckmöglichkeiten.
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #7
B

-basti-

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

Super Terrarium

Ich kann nur positiv über dieses Terrarium reden. So ist das völlig ausreichend.
Aber lass die Erde echt nicht zu trocken werden!!!!
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #9
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Terra für b.smithi

Also ich finds gut so ^^
Und die Idee mit dem Skelett ziemlich cool *gg*

Ne Wurzel ginge wohl noch optisch als auch für die Abwechslung, wie schon gesagt wurde. Habe ich bei meiner auch, die verkriecht sich seit geraumer Zeit immer gerne in einer Kuhle bei der Wurzel - total putzig, sie passt da genau rein.
Aber wenn du so eine nicht mehr gut reinbekommen solltest, ist ohne auch kein Drama.

Bin mir nicht ganz sicher wegen der einen Sukkulente (mit dem Weiß) - ob sie vielleicht zu hart und zu spitz an den Enden ist. Ich persönlich würde das vermeiden, bin aber auch nicht sicher, ob die Gefahr wirklich groß ist.

Lieben Gruß
Tanja
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #10
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Guten Abend!
Die Idee mit der Wurzel werd ich auf jedenfall noch machen :)
Und die "Spitzen" von der Haworthia sind nicht gefährlich. Lassen sich zumindest leicht verbiegen...
Find ich schön das die Idee mit dem Skelett gut ankommt :) Is mir Abends im Bett eingefallen :D

Hallo

Zitat:
Zitat von -basti-
Aber lass die Erde echt nicht zu trocken werden!!!!

Ja genau. :confused:
Das war wohl nix.

Dachte ne smithi wird trocken gehalten?! Die Ecke beim Wassernapf mit der Haworthia würde ich halt immer bissi feuchter halten... leicht angefeuchtet halt aber nicht nass :)
Grüße
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terra für b.smithi

Dachte ne smithi wird trocken gehalten?! Die Ecke beim Wassernapf mit der Haworthia würde ich halt immer bissi feuchter halten... leicht angefeuchtet halt aber nicht nass :)

Genau so siehts aus. ;)
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #12
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Hi!
Hab da jetzt mal ne Wurzel mit reingebastelt.
Die VS soll sich das dann so zurechtbauen wie sie das haben will. Aufjedenfall kann sie sich dahinter auch gut verstecken bzw dahinter rumbaggern. Auf der linken Seite der Wurzel geht die ungefähr 5cm in den Boden rein-also gut verankert und hinten oben rechts hab ich Erde draufgetan und festgedrückt. Hält auf jedenfall.
Nur die Farbe der Erde gefällt mir nicht :( hoffe die wird wenigstens noch ein wenig heller ... hm.. wollte eigentlich so ne gelbliche Farbe.. naja...
Dürfe aber jetzt soweit alles passen :)



MfG :)
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #13
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für b.smithi

Hallo

ich find es ganz gut so wie es jetzt ist, recht schlicht aber aufjedenfall ok

aber ich find die Erde sehr pulvrig, täuscht das ? liegt vlt auch einfach am Bild

Grüße
Erik
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #14
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Hi!
Liegt am Bild. In der Realität sieht die ganze Erde auch anders aus, aber die ist auf jedenfall fest und sehr grabfähig. Hab vorhin selber mal mit dem Finger drin rumgepult, hält super das Loch :)
Gruß
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #15
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für b.smithi

Schön schön
sollte auch kein böser Vorwurf sein, sah halt so aus
wann bekommst denn deinen neuen Bewohner?

Grüße
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #16
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Weiß ja das es kein Vorwurf sein sollte :) kein Thema :)
Der Bewohner is schon da :) nur noch bissi zu mini für das Terra.. hab das Terra nur schon mal eingerichtet weil hier in der nähe ne Baustelle ist und ich die Erde nicht ewig zwischenlagern wollte (und weil mir langweilig war :D )
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #17
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für b.smithi

Ach so, kannst ja mal nen Bildchen von der hübschen/dem hübschen posten

bei mir wird zur Zeit auch sehr viel gebaut, aber ich weiß leider nicht wo ich das lagern sollte, außerdem sieht das alles so knochenhart aus kann mir nicht vorstellen das da ne VS noch graben kann
hm naja, vlt werd ich mal am späten Abend mit Eimer und Spaten ne Runde drehen hehe:D
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #18
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Mir wurde hier im Forum schön öfter bestätigt, das die sich auch durch wirklich hartem Boden graben können :)
Da vertrau ich den Experten hier und mach mir da keine Sorgen mehr :)
Hier mal ein Bild von dem Fussel:

Ich weiß das die lange brauchen um zu wachsen. Vllt hol ich mir doch noch ne 2te :party: aber eine mit 3-4cm KL. Vllt ne bohemei :)
Mal schauen :)
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #19
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für b.smithi

HeHe
und genau so beginnt die Sucht :D

wie lange willst die noch in der HD lassen?

Grüße
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #20
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Moin!
Keine Ahnung wie lang ich die noch da drin lass... Bis die halt geeingnet für das Terra ist bzw die HD zu klein wird. :p
Aber das wird hier langsam zum OT.
___________________________________________________________________
Falls noch andere das Terra ok finden bzw noch was ändern würden, bitte sagen :)
Gibts eigentlich auch was zu beachten bei der Wahl des Thermometerplatzes?!
Oder einfach reinkleben? Wo am besten?!
Grüße
 
Thema:

Terra für b.smithi

Terra für b.smithi - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben