Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS?

Diskutiere Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, gerade saß ich im Arbeitszimmer, als aufeinmal meine kleine Avicularia (5.) FH aufeinmal von Ast fällt und zu zucken beginnt. Ich...
  • Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS? Beitrag #1
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
gerade saß ich im Arbeitszimmer, als aufeinmal meine kleine Avicularia (5.) FH aufeinmal von Ast fällt und zu zucken beginnt. Ich hielt sie in einer Kunststoffdose, ca 7cm hoch, mit einem Damenstrumpf versiegelt für die nötige Luftzirkulation. Bis zum Absturtz zeigte sie keine Auffälligkeiten. Lauerte wie gewöhnlich in ihrem GEspinst, welches sich im oberen Eck befand.
Nach der LAndung auf dem Boden und den Zuckungen regte sie sich nicht mehr.
Ich holte sie sofort aus der Dose und habe sie nun in einer HD von den anderen Spinnen isoliert.
An den Chelizeren ist irgendwas weißes zu erkennen, vielleicht seht ihr es auf den Bildern. Sie wirkt gerade so schwach das sie nicht mal ihre Beine richtig anziehen bzw durchstrecken kann.
Vielleicht weiß jemand Rat... :(

Grüßle, Alex
 

Anhänge

  • 100_2681.jpg
    100_2681.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 164
  • 100_2685.jpg
    100_2685.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 171
  • Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS? Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS?

Hi,

Wann hatte sie das letzte mal was gefressen ?!?

Kann auch von Futtertier sein was man an den Chelizeren sehen kann

Alles andere kann man schwer sagen warum sie auf einmal vom Ast fällt
 
  • Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS? Beitrag #3
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS?

Hi,
das letzte mal hat sie vor einer Woche gefressen. Mittlerweile zeigt sie leider keine äußerlichen Reaktionen mehr. :(

Mfg
Alex
 
  • Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS? Beitrag #4
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS?

Hi :hi:

Ich kenn mich mit Krankheiten von VS nicht so aus, aber ich hab hier im Forum mal gelesen dass weißer Schaum vorm Labium ein Anzeichen für Nematoden ist.

Bin schon gespannt ob unsere Spezialisten genaueres wissen.

Tut mir jedenfalls leid um deine Spinne! :crying:

Greez Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS? Beitrag #5
N

Niwre

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS?

DS

Tut mir leid das so zusagen aber es sieht ziemlich nach DS aus so in etwa ist meine C. Darlingi von Samstag auf Sonntag verendet.
Sie war sehr verstört und jegliche äuserliche Rührung oder Störung brachte sie zum Zappeln wie bei einem epileptischen Anfall,
sie hat sich auch mehrfach auf den Rücken geworfen und weiter gezappelt war echt schlimm aber ich wusste nicht das sie daran leidet
icht dachte das sie durch den Transport und oder der Kälte dabei einfach nur sehr "erregt" war sonst hät ich sie mit der Gefrierfach methode erlöst.
 
Thema:

Avicularia "peru purple" fällt vom Ast mit Zuckung = DS?

Oben