A. Minatrix am falschen Platz :(

Diskutiere A. Minatrix am falschen Platz :( im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich bin in einer Situation in der ich nicht wirklich weis was ich machen soll. Am besten ich fange mal von vorne an. Das Problem liegt...
  • A. Minatrix am falschen Platz :( Beitrag #1
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin in einer Situation in der ich nicht wirklich weis was ich machen soll. Am besten ich fange mal von vorne an.
Das Problem liegt nämlich darin dass mein Minatrix Weibchen sich den denkbar schlechtesten Platz für ihr neues Lager ausgesucht hat. Da ich vor habe meine zwei kleinen gegen Ende des Jahres zu verpaaren habe ich ihnen ein "Paarungsterrarium" gebastelt. Es ist ein 60x30x30 Becken welches mittig mit einer Plexiglasscheibe getrennt ist. Um möglichst wenig Stress in die Verpaarung zu bringen habe ich das ganze so konstruiert dass man diese Trennscheibe einfach nach oben rausziehen kann. Nun hat sich mein doofes Weibchen aber genau dort häuslich niedergelassen. Sie hat die Korkröhre und die Äste bzw. Pflanzen völlig ignoriert und angefangen in der Ecke Trennwand/Rückwand ihr Nest zu spinnen.
Kann ich sie irgendwie davon abhalten gerade an dieser Scheibe zu spinnen ohne dass ich ihr irgendwie schade? Sollte ich das ganze vllt. sogar "abreisen" und sie somit zwingen sich wo anders niederzulassen? Wozu würdet ihr mir raten? Hat sie sich erst mal in dem Eck eingelebt war die ganze Sache mit der Trennscheibe für die Füße :(

MfG
buerbie

ps: Falls es helfen sollte kann ich auch noch ein foto posten.
 
  • A. Minatrix am falschen Platz :( Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: A. Minatrix am falschen Platz :(

Hallo,

das Jahr ist doch lang :)
Abwarten die wird bestimmt noch wandern.
 
  • A. Minatrix am falschen Platz :( Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: A. Minatrix am falschen Platz :(

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Avis durchaus wärmeliebende Tiere sind. Das heißt, bei mir haben sie ihr Gespinnst immer in der Nähe der Beleuchtung (Wärmequelle) angelegt.
Vielleicht kannst du ja versuchen ihr mit diesem Trick die andere Seite des Terrariums schmackhaft zu machen?

viel Erfolg!
 
  • A. Minatrix am falschen Platz :( Beitrag #4
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Minatrix am falschen Platz :(

Danke für die Antworten, das mit der Wärme könnte vllt sogar klappen. In ihrem Eck hat sie sich nämlich ein ehr kühleres Fleckchen ausgesucht.

@zappa: meinst du dass innerhalb des nächsten halb-dreiviertel jahres wirklich noch mal wandern könnte? würde mich wundern. aber vllt hab ich ja glück :)


gruß
 
  • A. Minatrix am falschen Platz :( Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: A. Minatrix am falschen Platz :(

Hei,

meine Avi. hat zuerst direkt oben an der Schiebetür gebaut. Dann ist sie ca 2 Monate hinten unter die Lampe gewandert und hockt nun wieder im alten "Schiebescheibennetz".
 
  • A. Minatrix am falschen Platz :( Beitrag #6
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Minatrix am falschen Platz :(

na dann ist ja ein bisschen hoffnung vorhanden :)
 
Thema:

A. Minatrix am falschen Platz :(

A. Minatrix am falschen Platz :( - Ähnliche Themen

A. Minatrix Verpaarung und Gruppenhaltung: Hallo, ich habe ein ca 3cm KL großes Minatrix-Weibchen in einem 30x30x40 Terrarium sitzen. Nun habe ich schon einige positive aber auch einige...
Oben