Avicularia metallica

Diskutiere Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal, bin neu hier :) habe jegliche foren etc gelesen, nur leider werde ich nicht ganz schlau. evtl. könnt ihr mir ja helfen. wir...
  • Avicularia metallica Beitrag #1
R

ruschel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, bin neu hier :)

habe jegliche foren etc gelesen, nur leider werde ich nicht ganz schlau.

evtl. könnt ihr mir ja helfen.

wir haben seit etwas über einer woche eine avi mettalica, die ersten 2 tage war sie aktiv an den scheiben des terrariums unterwegs, am 3 tag hat sie gleich im hinteren teil ein trichterförmiges netz gesponnen.

oben und unten zugesponnen, nimmt keine nahrung, evtl häutung?
tagsüber testet sie immer den oberen undunteren teil des netzes, und dreht sich um um wieder zu spinnen.

kann sie sich dort überhaupt häuten? da sie sich meiner meinung nach nicht in diesem netz auf den rücken legen kann.

vielleicht habt ihr da schon erfahrungen gemacht!

ach ja zur info terri ist 30x30x40, temp nachts 20, tags 27 - 29
luftfeuchtigkeit halte ich immer so zwischen 70 - 90
avi ist ca geschätzt 3- 4 cm körper

im vorfeld schon mal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia metallica Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Avicularia metallica

Hi,

erstmal - die Spinne heißt Avicularia metallica. Wie die Band. ;)

Wenn ihr die Spinne erst so kurz habt, dann heißt das, dass sie sich noch einleben muss - wird sie gut gehalten, läuft sie nicht sonderlich viel, wahrscheinlich wollte sie nur mal gucken, wohin sie gezogen ist. *g*

Nur weil sie keine Nahrung annimmt, häutet sie sich nicht automatisch, weil die Tiere auch mal ein paar Wochen ohne was zu fressen auskommen.

Wenn sie sich häuten will, dann wird sie schon dafür sorgen, dass sie das auch innerhalb des Netzes kann. Also don't worry. ;)

Und - das wirst du aber fürchte ich noch öfter zu lesen bekommen - nach all den Fragen habe ich nicht den Eindruck, dass du "jegliche Foren" gelesen hast, denn das sind alles Sachen, die man nach einer Dreiviertelstunde im Avi-Unterforum wissen kann ... ;)
Ist aber jetzt nicht böse gemeint.

Wenn du magst, stell mal ein Foto des Terrariums ein.

Viele Grüße,
Mancon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia metallica Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia metallica

die Spinne heißt Avicularia Metallica.

hi mancon,
so heißt das teil: Avicularia metallica


gruß
 
  • Avicularia metallica Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Avicularia metallica

Das war Absicht!
Wenn ich schon den Vergleich zur Band ziehe .... :cool:

Sorry. ;)

LG
 
  • Avicularia metallica Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia metallica

Hallo!

Wenn Du die Temperatur und LF mal ein bißchen drosselst, hast Du sie vielleicht noch ein paar Jahre ....

Wo die sich häuten können, werden sie selber wissen. Darum brauchst Du Dir im Normalfall keine Gedanken zu machen.




Tschüß
KATRiN
 
  • Avicularia metallica Beitrag #6
R

ruschel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

vielen dank für die schnellen antworten

@Mancon

habe ich nicht böse aufgefasst ;)

weiß doch das oft doppelte und 3 fach sachen eingestellt werden, hatte nur noch nie gelesen ob sie sich auch ohne auf den rückenlegen häuten können.

so habe noch schnell fotos gemacht, eins sogar noch vor dem einspinnen:)

sorry wenn sie nicht so super geworden sind, bin gerade etwas eingeschränkt, nach ellbogen fraktur schrauben ihm arm, deswegen musste ich das alles mit einer hand machen.
 

Anhänge

  • terrarium vorn.jpg
    terrarium vorn.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 91
  • netz.jpg
    netz.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 87
  • im netz.jpg
    im netz.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 85
  • beim ersten erkunden.jpg
    beim ersten erkunden.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 90
  • Avicularia metallica Beitrag #7
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia metallica

Moin,

die Spinne muß auch erstmal nichts fressen.
 
  • Avicularia metallica Beitrag #8
R

ruschel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

  • Avicularia metallica Beitrag #9
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica

hallo,
is doch ne schöne "höhle" lass ihr einfach zeit
 
  • Avicularia metallica Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Avicularia metallica

  • Avicularia metallica Beitrag #11
R

ruschel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

So nun hat Sie sich wohl eingewöhnt, frisst, läuft viel herum gegen Abend, Freu, vielen dank nochmal für die Hilfe :)
 
Thema:

Avicularia metallica

Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
1.0 Avicularia metallica am Boden: hallo, meine A. metallica hat die letzten 3 Tage am Boden verbracht, wollte mal fragen, was ihr dazu sagt. Sie hat die RH seit 3 Monaten hinter...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Was macht meine Avicularia purpurea ? + VIDEO: Hi , seit paar Tagen sitzt meine Avi in ungewöhnlicher Haltung da . Nicht dauernd , vllt. mal ne Stunde und dann verkriecht sie sich wieder ...
Oben