Komisches verhalten nach Häutung geniculata

Diskutiere Komisches verhalten nach Häutung geniculata im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, vorgestern hat sich meine geniculata gehäutet. Jetzt hockt sie immer noch auf ihrem Gespinnst am Boden ziemlich zusammengekauert...
  • Komisches verhalten nach Häutung geniculata Beitrag #1
wochi

wochi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, vorgestern hat sich meine geniculata gehäutet. Jetzt hockt sie immer noch auf ihrem Gespinnst am Boden ziemlich zusammengekauert und man könnte denken, dass sie richtig mit dem Hinterleib pumpt. Heute Nachmittag hat sie auch mal mit den vorderen Füssen gezittert. Danke euch schon mal im voraus. Habe sie ca. 3 Monate und sie ist jetzt ungefähr 5-6cm KL groß.

MfG wochi
 
  • Komisches verhalten nach Häutung geniculata Beitrag #2
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches verhalten nach Häutung geniculata

Hallo wochi.
Das sind vermutlich streckübungen.Das machen Spinnen nach ner Häutung.
Gruß,Nando
 
  • Komisches verhalten nach Häutung geniculata Beitrag #3
X

xenon2009

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
4

AW: Komisches verhalten nach Häutung geniculata

so kommt man auch zu seinen Beiträgen... oder so wie ich! :rock:

edit: du hast vergessen zu schreiben, dass es nicht nur bei A. geniculata so ist sondern auch bei mindestens 800 vogelspinnenartigen + allen Arachniden + Insekten + Gliederfüssern im Allgemeinen usw. also bei allem was leider ein Außenskelett hat und damit klar kommen muss, dass es sich komplett nackich machen muss, nur um von solchen torfköpfen beglotzt zu werden, die sich nicht die Bohne interessieren für das, was sie dort im "Aquarium" zu sitzen haben! Ausser dass sie 70€ beim Zoohandel für eine WF A. geniculata ausgegeben haben und diese seit gestern komisch frisst oder ist oder sich nicht blicken lässt oder spinnt oder auch nicht oder sonst was...

"Meine Spine szieht komische fäden aus dem Arsch... was kan ich jätz tun!?"


60% aller Threads hier sind einfach total bescheuert, weil die Schreiberlinge doof sind! Meine Meinung! Die sind doof! Da kann auch kein Admin was für ;)
Die Hälfte aller Schreiberlinge hier ist total bescheuert! Das muss man mal einsehen und Regeln aufstellen, die die Bescheuerten davon abhält, klar denkende Menschen zu belästigen!
Viele können nicht mal einen anständigen Satz bilden. Sowas würde ich nicht zulassen. Jeder, der nicht schreiben kann, kann auch nicht die Verantwortung für ein Tier übernehmen, nicht mal ein Wirbelloses. Die dürfen sich sogar vermehren und das ist gewollt, aber Poecilotheria wird in Hessen verboten... Kampfhunde nicht!

Roland Koch auch nicht... i.w.w (ich weiss, warum)

edit: ich hab das noch zum Guten editiert!...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches verhalten nach Häutung geniculata Beitrag #4
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches verhalten nach Häutung geniculata

@xenon2009
Du hast ja die Weisheit mit der Muttermilch aufgesaugt, oder?
Vielleicht sollte man das Forum für Anfänger sperren, damit sich "alte Haasen" wie du nicht belästigt oder unterfordert fühlen.

Kann ja jeder seine Meinung schreiben, aber der Ton macht die Musik und hier Schreiberlinge als doof zu bezeichnen, finde ich ziemlich vermessen!
Unerfahrenheit ist nicht gleich Doofheit, wenn ich dich mal belehren darf.

Sicher finde ich es richtig, sich vor der Anschaffung solcher Tiere hinreichend zu informieren. Aber Einsteiger sind vielleicht nun mal unsicher und es ist besser zu fragen, als zu denken: Ach egal, was die da treibt, wird schon passen... .
Ich finde es einfach unhöflich, einen Hilfesuchenden gleich unflehtig an zu zählen. :dull:

@ wochi
Ich denke auch, daß sie sich noch von der Häutung erholt und Dehnübungen macht.

Grüße, amie
 
  • Komisches verhalten nach Häutung geniculata Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Komisches verhalten nach Häutung geniculata

Moin,

ich glaube kaum dass man jemanden der hier von WF A. geniculata schreibt als alten Hasen bezeichnen kann :giggle:

@wochi: völlig normal, sie wird sich auch in den kommenden Wochen manchmal noch sehr "komisch" hinsetzen.

@xenon2009: MIMIMI bitte nächstesmal in einem der zahlreichen vorhandenen Heulthreads unter Feedback, da gibts sicher was wohin Dein Problem passt, böse Anfänger/böse User die Anfänger anraunzen/böse Mods/etc ... jaja da hat man schon die Qual der Wahl! :D Hier im Thread hat sowas nix zu suchen.
Aber die Forenregeln bzgl. Offtopic haste ja sicher gelesen, gell? ^^

@all: bitte Ontopic hier

Grüssle
janet
 
Thema:

Komisches verhalten nach Häutung geniculata

Komisches verhalten nach Häutung geniculata - Ähnliche Themen

Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben