Avicularia Avicularia krank???

Diskutiere Avicularia Avicularia krank??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi Spinnenfreunde ... Habe seit ca 2 wochen eine Avicularia Avicularia. sie sollte ca 1,5 jahre alt sein. Nach den ersten tagen im terra...
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #1
H

Habschi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hi Spinnenfreunde ...

Habe seit ca 2 wochen eine Avicularia Avicularia.

sie sollte ca 1,5 jahre alt sein.

Nach den ersten tagen im terra hat sie schon gehäutet....

am nächsten tag habe ich feststellen müssen das sie die beine unter dem körper einzieht.... wenn sie sich bewegt kommt es mir sehr sehr vorsichtig vor . jedes bein zittert meiner ansicht nach.
habe auch schon beobachten können das sie einmal vom ast gefallen ist.

im terra habe ich zwischen 25 und 28 C und eine LF von 70 %....

da es meine erste baumspinne ist nun meine frage ist das normal bei einer avi kurz nach der häutung?
Hat wer ähnliche probleme oder diese probleme gehabt und wie habt ighr sie gelöst?

Mfg Alex

PS: hoffe am bild kann man es gut erkennen
 

Anhänge

  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 111
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #2
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Avicularia krank???

Hi,

ich selber halte diese Art zwar nicht, aber es sieht so aus, als wenn sie dehydriert ist, da sie die Beine unter den Körper zieht.

25°C - 28°C ist auch zu hoch. Bietest du ihr richtiges Wasser in einem kleinem Napf an oder benutzt du dieses Watergel?

Gruß
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia Avicularia krank???

Hallo Alex!


Am besten das Terrarium mal kräftig übersprühen, dann schau mal ob sie trinkt und melde Dich wieder (aber nicht erst in 3 Tagen ;) ) Und die Temperatur mal reduzieren.

Untergezogene Beine weisen im übrigen nicht immer auf Dehydrierung hin.





Gruß
KATRiN
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #4
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Avicularia Avicularia krank???

Also ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob sie die Beine unter oder neben sich gezogen hat... :worried:

Nach einer Häutung hab ich hier zuweilen Klappspinnen.

zB diese:



Allerdings finde auch ich das restliche Verhalten Deiner Avi seltsam- mach, was Kathrin sagt, sie weiß das eh am Besten!
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #5
H

Habschi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Avicularia krank???

danke für eure antworten , leider hat sie die nacht nicht überlebt..........

frisches wasser stand ihr jeden tag zu genüge zu verfügung , habe auch zwei drei mal am tag gesprüht......

anscheinend sind meine g. rosea und meine B. Smithi leichter zu halten.

ich danke euch aufjedenfall für eure raschen antworten
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia Avicularia krank???

Moin,


frisches wasser stand ihr jeden tag zu genüge zu verfügung , habe auch zwei drei mal am tag gesprüht......

anscheinend sind meine g. rosea und meine B. Smithi leichter zu halten.

dann wundert mich nix mehr.

Gruss
janet
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #7
H

Habschi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Avicularia krank???

warum wundert dich das dann nicht ??? irgend ein grober fehler dabei?

bin für jeden rat dankbar.

gruß alex
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia Avicularia krank???

Moin,

ich denke, Janet meint

habe auch zwei drei mal am tag gesprüht......
.

Das ist mehr als zuviel. Ich sprühe bei meinen Avicularien 2x die Woche.
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Avicularia Avicularia krank???

Hi!

Und zu warm wars auch, schrieb Katrin auch schon weiter oben.
 
  • Avicularia Avicularia krank??? Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia Avicularia krank???

Hey Habschi,

bei meinen Avucularia ist es oft so, dass sie grad nach einer Häutung zu doof zum trinken sind. (also eigendlich nicht zu doof, in der Natur gibts halt Tau in den Gespinnsten, das muss man als Halter halt dann simulieren) Ich sprüh den Holden dann ins Gespinnst und gut is!

Dann können sie trinken, ohne (noch weich) weite Wege zurück legen zu müssen.

Mit deinen hohen Temperaturen und der extrem vielen Sprüherei haste leider gleich 2 Sachen falsch gemacht, was Avicularia leicht aus den Latschen haut.

Wenn noch viel zu wenig Belüftung da war, dann isses gleich dreifach schlecht. Avicularia lieber trockener udn nicht so heiss halten (den Boden) und dafür ab und zu mal ein Spritzerl ins Gespinnst, dann klappts auch!#

LG Sally
 
Thema:

Avicularia Avicularia krank???

Avicularia Avicularia krank??? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Oben