Tropen Terrarium

Diskutiere Tropen Terrarium im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey, ich wollte mir jetz nach 2 Wüsten bzw trockeneren Terras mal ein tropischesTerrarium machen. Hab noch ein 40er Würfel und wollte mal fragen...
  • Tropen Terrarium Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Hey,
ich wollte mir jetz nach 2 Wüsten bzw trockeneren Terras mal ein tropischesTerrarium machen. Hab noch ein 40er Würfel und wollte mal fragen was man da so an kleinen Eidechsen Fröschen etc reintun könnte.
Am liebsten eine Art die an einem Bachlauf lebt bzw einer im Terra nicht stören würde.
Bin im Internet immerwieder auf Pfeilgiftfrösche gestoßen allerdings habich da was Angst vor^^

Würd mich über jeden vorschlag freuen!

Mfg
Marco
 
  • Tropen Terrarium Beitrag #2
B

Beansidhe

Gast

AW: Tropen Terrarium

Wieso Angst vor Pfeilgiftfröschen?
Ich meine, dass die nur dann giftig sind, wenn sie bestimmtes Zeug zu futtern kriegen - oder bin ich da völlig falsch informiert?

Auf jeden Fall sind solche Frösche ein Hingucker...



LG -
Beansidhe
 
  • Tropen Terrarium Beitrag #3
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Tropen Terrarium

Moin

Was auch noch gehen würde sind Zwergtaggeckos der Gattung Sphaerodactylus sind sehr kleine Geckos mit 5-9 cm Gesamtlänge.

Hier ist ne Seite mit vielen guten Informationen
+++ Gattung Sphaerodactylus +++

mfg Sebastian
 
  • Tropen Terrarium Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Tropen Terrarium

Hallo,

ich meine das gleiche wie Beansidhe auch schonmal gehört zu haben. Irgendwas mit
Ameisen habe ich immer bei Pfeilgiftfröschen im Kopf, von denen sie das Gift erhalten.
WF's könnten dann also schon giftig sein. Schau doch einfach mal in einem Dendrobaten
Forum vorbei, da wird Dir sicher besser geholfen^^

LG, Julian
 
  • Tropen Terrarium Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Tropen Terrarium

Moin,

in Kurzform:

Dendrobaten wandeln Bestandteile ihrer Nahrung in körpereigene Stoffe um.
Bei der Nahrung handelt es sich , wie schon erwähnt , um Ameisen und Käfer.
Aber auch der Verzehr von Milben trägt zur Umwandlung bei.
Fehlt diese bestimmte Nahrung, kann auch kein Gift mehr produziert werden.
Nachzuchten haben in den meisten Fällen ihre Toxidität verloren.

Gruß
Thorsten
 
  • Tropen Terrarium Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Tropen Terrarium

Hi!

Abgesehen davon, dass die Tiere ja im Gegensatz zu Schlangen und Spinnen kein Gift durch Biss verabrechen. Also die Gefahr durch ein sich in die Enge getriebenes Tier geringer ist.
 
Thema:

Tropen Terrarium

Tropen Terrarium - Ähnliche Themen

Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Gecko Anfänger: Hey, Ich bin grad neu hier und hab mich hier aus folgendem Grund agemeldet. ur Zeit habe ich noch ein 40er Würfel übrig und möchte in diesem...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
B.smithi Terrarium: Liebe Spinnenhalter, gestern bin ich mit dem Terra für meine B.smithi fertig geworden und wollte euer ok haben, bevor ich sie einsetze. Ein paar...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Oben