A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

Diskutiere A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, sie hat leichte Dellen auf dem Abdomen,weiß jemand was das sein kann. Anzeichen einer Dehydrierung schließe ich aus,selbst erhöhte LF...
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

sie hat leichte Dellen auf dem Abdomen,weiß jemand was das sein kann.
Anzeichen einer Dehydrierung schließe ich aus,selbst erhöhte LF brachten keine Änderung.
Gefressen hat sie schon ein paar Monate nicht mehr,sie hat auch kein auffälliges Verhalten.

Gruß,katrin
 

Anhänge

  • DSC_5301.JPG
    DSC_5301.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_5307.JPG
    DSC_5307.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_5304.JPG
    DSC_5304.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 83
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #2
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

Einen wunderschönen Guten Abend,

nach dem Verhältnis des Abdomens zum Carapax würde ich erstmal sagen, dass Sie auf alle Fälle unterernährt ist, zumal es nicht unbedingt Dellen sind sondern es eher danach aussieht als würde es eingehen.
Bietest du auch einen Wassernapf an oder sprühst du nur?

Wie sind eigentlich deine Haltungsbedingungen?

Ich würde jetzt immer mal Futter anbieten aber auf keinen Fall drin lassen!Sprich wenn Sie nicht möchte gleich wieder aus dem Terrarium nehmen!
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #3
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

Hi,

also, nach unterernährt sieht mir das nicht aus.
Die Größe stimmt doch prima.

Wenn du Dehydrierung ausschließt, hieße das ja, sie hat auf jeden Fall immer einen frischen Napf Wasser zur Verfügung? Ist das so?

Sonst hab ich leider erstmal auch keine Idee :-/

Lieben Gruß
Titana
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

Hallo,

sie hat Ende Januar das letzte mal eine Schabe gefressen.
Gut genährt sieht sie trotzdem immer noch aus.
Seit dem nichts wieder.Ich biete ihr immer mal wieder was an,Schabe Zophoba oder Heuschrecke,sie will nix.
Einen gefüllten Wassernapf hat sie immer zur Verfügung.
Die Dellen hat sie etwa seit 2 Wochen.
Selbst nach Erhöhung der LF gab es keine Änderung,außer dass sie jetzt ständig auf der Höhle hockt und nicht mehr drin.

Und ich sprühe nicht,sondern gieße ab und an den Bereich um die Höhle.

Gruß,Katrin
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

hi...

chelizeren sind ok und labium sauber?

gruß...
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

Hallo jack,

ja,Labium ist trocken und sauber ,Chelizeren sind in Ordnung.

Gruß,Katrin
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

hi..

haste schonmal rohes hühnerherz versucht?

gruß..
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #8
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

Moin Katrin,

wie alt ist das Tier ?

Gruß
Thorsten
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

Hallo,


ich weiß nicht,wie alt die Spinne ist,aber ich frag mal fraxinus,von ihr hab ich die Spinne

@ jack,ne, Hühnerherz hab ich noch nicht probiert...aber das Problem sind die Dellen,und unterernährt ist das Tier ja nicht.

Gruß,katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

hi..

stimmt, unterernährt isse nicht..doch es kam zusätzlich so rüber, als machst du dir auch sorgen, weil sie seit januar nix gefressen hat und seitdem alles angebotenen verschmäht.

gruß..
 
  • A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen Beitrag #11
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

@ jack,ne,um ihren Ernährungszustand mach ich mir keine Sorgen,das war eher auf den Beitrag von Thomas 07 bezogen,der meinte,die Spinne sieht unterernährt aus...
 
Thema:

A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen

A.chalcodes-Dellen auf dem Abdomen - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben