Wann gebt ihr eure Herren ab?

Diskutiere Wann gebt ihr eure Herren ab? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Aloha So wie es aussieht scheint meine kleine A.versicolor ein Bock sein, jedenfalls meine ich den berüchtigten blauen Punkt gesehen u haben...
  • Wann gebt ihr eure Herren ab? Beitrag #1
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6
Aloha

So wie es aussieht scheint meine kleine A.versicolor ein Bock sein, jedenfalls meine ich den berüchtigten blauen Punkt gesehen u haben.

Sollte es sich herrausstellen das ich nicht völlig geschielt habe und SIE ein ER ist bin ich am überlegen sie dann ihrer Bestimmung nachkommen zu lassen. Auch wenns extrem schwerfällt, sie ist schliesslich mein erster Achtbeiner :crying:

Allerdings hat die Kleine erst die 6/7 FH, ist also von der Reifehäutung noch etwas entfernt.
Was macht ihr in einer solchen Situation?
Behaltet ihr die Kleinen bis sie die RH haben oder gebt ihr sie schon vorher wieder ab?

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Wann gebt ihr eure Herren ab? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Wann gebt ihr eure Herren ab?

Hi,

unterschiedlich,entweder geb ich sie sofort nach der rh ab, oder schon eher, wie es sich eben ergibt.
 
  • Wann gebt ihr eure Herren ab? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wann gebt ihr eure Herren ab?

Ahoi,

ich machs wie Jule, allerdings bevorzuge ich die Herren subadult oder sogar juvenil abzugeben (sofern ich sie nicht erst selbst brauche). Vorteil für den Käufer: er weiss dann ganz genau wann die RH war und kann diese ggf. auch bissl durch Temperatur/Futterangebot steuern, je nachdem wanns fürs Weibi perfekt ist.

Für den Fall dass Du ihn nicht hergeben willst gibts aber noch ne Möglichkeit: ein adultes Mädel zu kaufen ;)

Grüssle
janet
 
  • Wann gebt ihr eure Herren ab? Beitrag #4
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann gebt ihr eure Herren ab?

Hi,

also ich habe erst vor kurzem meine Megaphobema robustum als Männchen bestimmt. Ich werde ihn aber behalten und nach einem passenden Weibchen gucken und selber züchten.

In deinem Fall würde ich ihn abgeben, da er so seiner Bestimmung nachkommen kann. Du kannst dich ja an dem Kokon beteiligen lassen, so dass du auch was von der Abgabe hast ;)

Aber dies sind alles nur Tipps. Am Ende muss du dich entscheiden.

Gruß
 
  • Wann gebt ihr eure Herren ab? Beitrag #5
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Wann gebt ihr eure Herren ab?

Ich werd mich mal mit der besseren Hälfte bereden müssen.
Als ich das Thema Abgeben letztens bei ihm angeschnitten habe war er gar nicht begeistert ( und das nach dem Kampf das überhaupt Spinnen ins Haus kommen :giggle: )
An das Nachzüchten würde ich mich, selbst wenn der Platz da wäre, denk ich mal noch nicht rantrauen.
Habe ja erst seit einem halben Jahr die Achtbeiner.
 
  • Wann gebt ihr eure Herren ab? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Wann gebt ihr eure Herren ab?

Hi!

Wenn ein Männchen noch umgesetzt werden müsste, geb ich ihn so schnell wie möglich ab. Wenn das Tier keine großen Umsetzaktionen mehr braucht, lasse ich mir mehr Zeit.

Dazu kommt noch, obs eine mehr oder eben weniger verbreitete Art ist. Nachdem ich mal schwer ins Rotieren geriet, als sich ein Tier (das nie eine verwertbare Haut rauswarf) zum Männchen reifehäutete, habe ich bemerkt dass die Art doch seltener gehalten wird als ich dachte. War schon etwas mehr Aufwand, den Herrn zu vermitteln. Sowas möchte ich gern zukünftig vermeiden.
 
Thema:

Wann gebt ihr eure Herren ab?

Wann gebt ihr eure Herren ab? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben