L. klugi Häutungsfehler

Diskutiere L. klugi Häutungsfehler im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Meine L.Klugi 2 FH hat sich heute Nacht gehäutet und heute morgen hab ich gemerkt das sie es nicht ganz hin bekommen hat und die Haut...
  • L. klugi Häutungsfehler Beitrag #1
Kollege

Kollege

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine L.Klugi 2 FH hat sich heute Nacht gehäutet und heute morgen hab ich gemerkt das sie es nicht ganz hin bekommen hat und die Haut wurde ganze zeit hinterher geschleppt (das hing alles hinten an der Spitze des Abdomen).
Ich hab die Pinzette genommen und die Exuvie fest gehalten, dann wo die Spinne los lief ist die Haut abgegangen, doch jetzt hängt noch ein gaaaanz kleiner stück hinten dran an einer Spinnwarze und sie versucht mit den hinteren Beinpaar es ab zu bekommen.
Was meint ihr wie soll ich vorgehen?

zur Info: ich habe gestern noch ein Paar Tropfen Wasser in dem Zuchtbehälter gekippt also bitte keine Vorwürfe von wegen zu wenig Luftfeuchtigkeit.^^

Danke:evilgrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • L. klugi Häutungsfehler Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: L. klugi Häutungsfehler

Hi,

ich denke da kannst du jetzt ersmal nix mehr machen.
Vielleicht schafft sie es selber, oder es fällt irgendwann von alleine ab.
Spätestens bei der nächsten Häutung ist es sowieso erledigt.

Gruß
Matthias
 
  • L. klugi Häutungsfehler Beitrag #3
Kollege

Kollege

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: L. klugi Häutungsfehler

Danke dann werde ich sie weiter beobachten
 
Thema:

L. klugi Häutungsfehler

L. klugi Häutungsfehler - Ähnliche Themen

Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Häutungsfehler?: Hi Meine L. parahybana hat sich am We gehäutet. Ich weiß nicht, wie lange das gedauert hat, da ich nicht da war. Sie hat dabei ihr linkes hinteres...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Oben