Cyriocosmus sellatus

Diskutiere Cyriocosmus sellatus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Allen ein schön guten Abend. Bin neu hier. Habe mir eben eine 0.0.1 Cyriocosmus sellatus NZ 4/10 – 1.FH bestellt nun möchte ich...
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #1
G

goofy

Gast
Hallo.


Allen ein schön guten Abend. Bin neu hier.


Habe mir eben eine 0.0.1 Cyriocosmus sellatus NZ 4/10 – 1.FH bestellt


nun möchte ich gerne mal wissen was ich für Bodengrund Nehmen sollte für die Heimchen Box?


Hab schon mal so bissel google geschaut. Aber da stande nur erde leicht feucht halten.#




Mit freundlichen Grüßen daniel
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Cyriocosmus sellatus

Hi,

Das beste wäre doch gewesen wenn Du Deinen Händler des Vertrauens gefragt hättest oder !?!?

Wenn ich doch nicht weiß aber die Art Dir gefällt,ist es doch das erste was man fragt.

Ein Blumenerdgemisch sollte genügen und mäßig feucht halten :hi:
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Cyriocosmus sellatus

hi,

wobei eine hd. für eine cyriocosmus sellatus schon etwa schloss charakter hat.
meine dürfte vielleicht 2.fh sein und manchmal hab ich echte probleme die in dem 25ml aufzuchtdöschen zu sehen.
bei einer hd. dürfte das ungleich schwerer fallen.das aber nur mal so als anmerkung.



gruß rob.
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Cyriocosmus sellatus

Hi,

Danke für den Zusatz :hi: @ rob
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #5
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus sellatus

oh ja, da kann man erst mal ne halbe stunde suchen bis man das tier findet. ich würde schauen ob ich eine dieser salatdosen von der metzgerei oder was in der art bekomme. meist bekommt man die geschenkt, wenn man beim wurst kaufen lieb nachfragt.

ausserdem rate ich dazu die erde möglichst glatt zu halten, sonst nutzt die spinne evtl ein kleines loch oder unebenheit als versteck. das führt dann dazu dass man sie nicht ohne umgraben findet.
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Cyriocosmus sellatus

Hallo,

Anmerkung: es ist sehr wahrscheinlich dass es sich hierbei (Anbieterabhängig) nicht um Cyriocosmus sellatus, sondern um Cyriocosmus spec. "Rio Nanay" handelt. Die echte C. sellatus ist relativ selten und wird (im Vergleich zu spec. Rio Nanay) auch mehr als doppelt so groß, was sich auch schon bei den Nachzuchten zeigt.

Schönen Gruß

HW
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Cyriocosmus sellatus

Hi!

Kann man C.sellatus und C.spec. Rio Nanay irgendwie mit den Mitteln des Amateurs sicher unterscheiden?
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Cyriocosmus sellatus

Hallo,

Kann man C.sellatus und C.spec. Rio Nanay irgendwie mit den Mitteln des Amateurs sicher unterscheiden?

kann jeder für sich selbst beurteilen. Links "Rio Nanay" - Rechts C. sellatus - Jeweils adulte Weibchen.



Schönen Gruß

HW
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #9
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Cyriocosmus sellatus

Hi,

und hier......


 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #10
L

lehua768

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus sellatus

kann jeder für sich selbst beurteilen. Links "Rio Nanay" - Rechts C. sellatus Jeweils adulte Weibchen.Anmerkung: es ist sehr wahrscheinlich dass es sich hierbei (Anbieterabhängig) nicht um Cyriocosmus sellatus, sondern um Cyriocosmus spec. "Rio Nanay" handelt. Die echte C. sellatus ist relativ selten und wird (im Vergleich zu spec. Rio Nanay) auch mehr als doppelt so groß, was sich auch schon bei den Nachzuchten zeigt.wobei eine hd. für eine cyriocosmus sellatus schon etwa schloss charakter hat.
meine dürfte vielleicht 2.fh sein und manchmal hab ich echte probleme die in dem 25ml aufzuchtdöschen zu sehen.bei einer hd. dürfte das ungleich schwerer fallen.das aber nur mal so als anmerkung.
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #11
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriocosmus sellatus

Du kannst aber schön nachreden und wiederholen:



wobei eine hd. für eine cyriocosmus sellatus schon etwa schloss charakter hat.
meine dürfte vielleicht 2.fh sein und manchmal hab ich echte probleme die in dem 25ml aufzuchtdöschen zu sehen.
bei einer hd. dürfte das ungleich schwerer fallen.das aber nur mal so als anmerkung.


Anmerkung: es ist sehr wahrscheinlich dass es sich hierbei (Anbieterabhängig) nicht um Cyriocosmus sellatus, sondern um Cyriocosmus spec. "Rio Nanay" handelt. Die echte C. sellatus ist relativ selten und wird (im Vergleich zu spec. Rio Nanay) auch mehr als doppelt so groß, was sich auch schon bei den Nachzuchten zeigt.
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #12
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Cyriocosmus sellatus

Nachreden wäre ja noch in einem gewissen grad ok - aber 1:1 einfach kopieren ist dreist :|
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #13
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Cyriocosmus sellatus

Das war ein Bot. Hat sich aber schon erledigt :D
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Cyriocosmus sellatus

Echte Cyriocosmus sellatus - Kokon:



Schönen Gruß

HW
 
  • Cyriocosmus sellatus Beitrag #15
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus sellatus

Hallo, ich habe hier auch eine Rio Nannay und mich würde mal interessieren, ob bei dieser Art Gruppenhaltung möglich wäre? Durch ihre Größe wäre sie prädestiniert dafür?
 
Thema:

Cyriocosmus sellatus

Cyriocosmus sellatus - Ähnliche Themen

Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
THB "wandert" in der Überwinterungskiste umher: Hallo miteinander! Wir sind seit Februar 2018 glückliche Besitzer von 2 THB's, sie sind im Juli 2017 geschlüpft. Im letzten Jahr haben sie ihre...
Oben