Verhaltensfrage

Diskutiere Verhaltensfrage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen. Ich habe bei der Chromatopelma cyaneopubescens ein paar kleine Probleme. Heute wollte ich das Wasser wechseln und habe ihr schon ein...
  • Verhaltensfrage Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen.


Ich habe bei der Chromatopelma cyaneopubescens ein paar kleine Probleme.

Heute wollte ich das Wasser wechseln und habe ihr schon ein kleines Hemchen angeboten. Leider springt sie jedesmal wenn ich die Terratür öffne dagegen und verharrt da einige Zeit, bis sie sich wieder zurückzieht. So erschwert sie mir die kleinen Reinigungsarbeiten die nötig wären. Auch das Heimchen hat sie noch nicht angerührt oder ich gehe davon mal aus, das sie das Insekt noch nicht mal registriert hat.

Vielleicht braucht sie einfach ruhe...


Wisst ihr was ich da machen kann?



Schöne Grüsse
 
  • Verhaltensfrage Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verhaltensfrage

Hallo!

Ja: in Ruhe lassen?

Beschränke einfach solche Aktionen auf ein Minimum. 1-2x pro Woche ins Gespinst sprühen und/oder den Boden leicht giessen (dazu genügt es die Scheibe 1-2cm weit aufzuschieben) und alle 2-4 Wochen mal ein Futtertier reinzuwerfen reicht.

Was denn für Reinigungsarbeiten? Du hast doch noch gar nicht so lange VS oder? Was gibts da zu reinigen? Wenn Du gerne putzt, meine Fenster hättens mal wieder nötig.

Gruss
janet
 
  • Verhaltensfrage Beitrag #3
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Verhaltensfrage

Moinsen!


Im Terra sind 1 - 2 ausgelaugte Heimchen die wollte ich rausholen.
Oder es liegt einfach an den Temperaturen. Bei uns haben wir zur Zeit um die 34 Grad, gefühlt aber wie 40, das kann keiner gut haben ;)

Ich werde deinen Rat folgen und sie erst mal in Ruhe lassen.



Schöne Grüsse
 
  • Verhaltensfrage Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Verhaltensfrage

hi,

die vertrockneten Chitinkügelchen kannst du getrost im Terra lassen.
 
Thema:

Verhaltensfrage

Verhaltensfrage - Ähnliche Themen

Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Persische Rennmäuse - Infos: Persische Rennmäuse Persische Rennmäuse (Meriones Persicus) sind größere Verwandte der allseits bekannten und verbreiteten Mongolischen Rennmaus...
Oben