a. geniculata Kokon

Diskutiere a. geniculata Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mal eine Frage an alle: nach erfolgreicher Paarung hat meine Geniculata auch einen Kokon gespannt, :lol: den sie allerdings fleißig in...
  • a. geniculata Kokon Beitrag #1
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mal eine Frage an alle: nach erfolgreicher Paarung hat meine Geniculata auch einen Kokon gespannt, :lol: den sie allerdings fleißig in ihr Watergel eintaucht. :? Ich hab Angst, daß dies dem Nachwuchs schaden könnte. Oder hat ihr Verhalten einen Grund? Ich hoffe auf Antwort ! Gruß Klatty
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #2
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata Kokon

Hallo,
das sind mir ganz neue Methoden. Ich würde vorsichtshalber das Watergel entfernen. Hat sie sich denn nicht mit dem Kokon zurückgezogen wie Höhle oder ähnliches?
Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #3
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata Kokon

Nein, ganz im Gegenteil. Sie kam aus ihrer Höhle raus, spann ihr Terri komplett voll, und setzte sich samt Kokon ins Wassergel. Es rauszunehmen gute Idee, aber ihre Wasserversorgung? :?: :?:
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: a. geniculata Kokon

hmm,

wasser ins schälchen?
wasser in die erde?

nur ein paar kleine vorschläge...
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata Kokon

Wahrscheinlich hältst Du sie zu trocken und sie bemüht sich um ideale Bedingungen für den Nachwuchs. Also: mehr Feuchtigkeit, aber nicht zuviel.
Gruß,
Anni
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #6
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata Kokon

:( :( Nein zu trocken halte ich sie nicht .
War auch eine Überlegung aber den Bodengrund halte ich immer leicht feucht. :(
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #7
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata Kokon

Hallo,
ein zu feuchter Bodengrund dürfte auch nicht so empfehlenswert sein, da der Kokon ggf. schimmeln könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es dem Muttertier tatsächlich zu trocken ist, dass sie deswegen ihren Kokon ins Wassergel legt.
Schöne Grüße
Marc
8)
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #8
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata Kokon

"leicht"!!!!
:wink: Nass ist es nicht!! :wink:
Habe sie schon seit sie ein Spiderling war,
und halte sie schon immer so .
Also an der Feuchtigkeit ,glaub ich nicht, daß es daran liegt.
Aber danke für den Tip. :D
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #9
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata Kokon

:oops: Hallo
Wollte nur Bescheidsagen meine Geniculata hatte eine Fehlgeburt.
Der gesamte Kokon war wie Versteinert :cry:
Nahm ihn raus nachdehm sie sich seid vier Tagen nicht mehr um ihn gekümmert hatte :oops:



Muss wohl durch das Watergel zu feucht geworden sein :x
 
  • a. geniculata Kokon Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: a. geniculata Kokon

Hi
Dieses Gel ist für Spinnen vollkommen unnötig, höchstens für Futtertiere zu gebrauchen. Nehm doch einfach Wasser. Aber wenn der Kokon wie versteinert war war es doch eher zu trocken, oder?
Thomas
 
Thema:

a. geniculata Kokon

a. geniculata Kokon - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Oben