Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Diskutiere Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Huhu zusammen. Meine A. metallica sitzt seit Tagen zusammengekauert auf den Boden. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind 1a, tip top in Ordnung...
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #1
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen.

Meine A. metallica sitzt seit Tagen zusammengekauert auf den Boden.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind 1a, tip top in Ordnung.
Mache mir da doch etwas sorgen.

Was könnte es für Hintergründe haben?



Grüße
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Hey Jessica,

sowie die kleine aussieht, steht die nicht mehr auf.. Poste mal deine Haltebedingungen.

Liebe Grüße
Mona
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #3
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

HUhu,

ab und an dreht sie sich mal.

Halte sie, seit ich sie habe (seit über 2 Jahren) genau gleich.
Sie hat regelmäßig und gut gefressen.

Das Terra ist 40x30x40 cm (bXtXh) groß. Bestückt mit Kunstblume, ein Stück Felsen auf den Bodenund eine Korkröhre. Ihr Nest hat sie jedoch um ein Thermostat gesponnen.

Die Temparatur liegt meist um die 27 Grad (Nachts etwas kälter, da sie im Schlafzimmer steht) und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 65%.

Wie gesagt, halte sie seit 2 Jahren genau gleich und letzte Woche hat sie noch nen flotten Rundgang durchs Terra gemacht. Habe nix verändert und sie hat auch keinen Zug bekommen.

LG
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Hallo

vllt ist es doch etwas zu trocken ?
hast du ihr nen Wassernapf angeboten ?
Eig sollten gerade die slings ja auch Wassertropfen aufnehmen , die man ans gespinnst sprüht aber man weiß ja nie
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #5
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Huhu,
ja Wassernapf hat sie auch, klar. Sorry nicht dran gedacht.

LG
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #6
M

mo_en

Gast

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Hey Jessica,

wie ist die denn?
Du solltest mal versuchen da wo sie ist den boden feuchter machen, damit sie feuchtigkeit bekommt! So wie die da sitzt, sieht das nicht gut aus! Kann gut möglich sein, dass es die letzte Tage einfach zu heiß und trocken war.

Liebe Grüße
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Hallo
ja das war auch meine idee. Besonders die kleinen können schonmal empfinlich reagieren wenn es zu heiß wird .
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #8
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Huhu, habe bisher nur einmal angefasst, als ich sie gekauft habe.

Muss sagen, dass ich bisher keine von meinen Tieren angefasst habe :confused:
Hoffe, das wird mir jetzt nicht zum Verhängnis.


Werde mal neben ihr eine feuchte Stelle machen und schauen, was sich ergibt.

Danke für die Tipps.

LG
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #9
M

mo_en

Gast

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Hey Jessica,

du musst die kleine nicht anfassen, einfach neben ihr bissl gießen, ein - zwei schluck, sollte vorerst zum aufbauen reichen.

Ansonsten bei so einer Hitze wie die letzten Tage, einfach öfters mal sprühen oder nen teil vom boden gießen (wobei das eher bei bodenbewohnern sinn macht, weil die baumbewohner das wasser eher ausm gespinnst nehmen)

Liebe Grüße
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Huhu,
In deiner Signatur steht, das das ein Bock ist, der war nicht zufällig schon adult, oder?

Gruß
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #11
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

guck dir mal das Foto an .. sieht mir nicht so aus als wärs adult. Sieht mehr nach nem sling aus
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #12
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Huhu zusammen.

Hab ihr gerade Wasser auf den Boden geträufelt und sie hat sich auch sofort breitbeinig da rein gelegt. Nun ist sie nen bissl abseitz vom Wasser aber hat sich schon gut bewegt.

Danke für die Tips, lag wohl wirklich daran. Werde sie nun auf jeden Fall mehrmals am Tag beobachten und eine Ecke im Boden feucht halten.

Der kleine Mann ist übrigens gerade mal 1,5 cm groß, der ist noch lange nciht Adult ;-)

LG
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre.
Glaub dann wär ich lieber ma zum Augenarzt gerannt.
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Huhu

Also ich würde bei Baumbewohnern nicht unbedingt das Wasser nur über den Boden anbieten. Für gewöhnlich nehmen diese es auf indem sie Tropfen von Gespinst, Einrichtung oder Scheiben saugen. Ich habe zusätzlich für den "Notfall" in jedes Terrarium irgendwo in einer Astgabel eine halbe Nussschale geklebt welche immer mit Wasser gefüllt sind. Überhaupt sieht das Terrarium auf deinem Bild sehr Bodenbewohnermäßig aus, wäre schön es mal im ganzen zu sehen.
 
  • Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden Beitrag #15
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Durfte heut meine A. avicularia zuschauen wie sie Wasser tankt. Habe das Terra gesprüht (Pflanzen und eine Scheibe), 2 Minuten später steigt Teddy die Scheibe hoch und spielt Fensterputzer :D. Sah schon lustig aus - Scheibe hoch, 2x im Kreis gedreht und wieder ab in die Wohnung.
 
Thema:

Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden

Avi. metalica seit Tagen gekrümmt auf den Boden - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Oben