Zu viel Platz führt zum Tod?

Diskutiere Zu viel Platz führt zum Tod? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also ich habe schon öfters gehört dass kleine Spinnen in einem zu großen Terrarium gestorben sind. Doch das sei nicht wegen dem Futter gewesen zu...
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #1
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe schon öfters gehört dass kleine Spinnen in einem zu großen Terrarium gestorben sind. Doch das sei nicht wegen dem Futter gewesen zu sein. Auch in einem größerem Terrarium läuft der Spinne das Futtertier irgendwann über den Weg.

Stimmt es dass Spinnen sich in zu großen Terrarien so unwohl fühlen dass sie sterben?
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

hi,

wohl eher nicht, denn dann würde es heute keine Spinnen mehr geben, weder im Terrarium, noch in der Natur;).
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Hi,

wieso sollten sie sich unwohl fühlen? In der Natur gibt es keine Glaswände, wie machen die armen Spinnen das wohl dort?
Von wem hast du denn solch einen Schwachsinn gehört? Vielleicht wurden sie einach nur falsch gehalten (Temperatur LF)?
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Also ich habe schon öfters gehört ...Doch das sei nicht wegen dem Futter gewesen zu sein....
Stimmt es dass Spinnen sich in zu großen Terrarien so unwohl fühlen dass sie sterben?

Hallo,

an was soll es denn gelegen haben und wer sagt sowas?

Grüße
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #5
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Ich inde es auch ziemlich unlogisch da es in der Natur "unbegrenzten Raum" gibt. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen dass ich nichts falsch mache, bei meiner ersten Spinne.
Ich werde mal nachfragen ob er sicher ist ob es daran liegt dass die Spinne "zuviel" Platz hat.
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Ich werde mal nachfragen ob er sicher ist ob es daran liegt dass die Spinne "zuviel" Platz hat.

Es wird wohl eher so sein, das er zu wenig Platz und nach einem Argument gesucht hat. Wer auch immer "Er" ist.
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #7
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

"Er" ist jemand der mit der Spinnenzucht angefangen hat. Das hat er von einem Züchter erzählt bekommen von dem er einige Tiere bekommen hat. Er wollte es wohl selbst nicht riskieren und hällt sich daran.
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #8
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Hi,

Vll. meinter "ER" auch die höhe ?

Wenn eine spinne von einem meter runter fällt kann ihr abdomen platzen und sie stirbt.

Oder er hat es falsch formuliert und meinte dass man spiderlinge zur aufzucht in Heimchendosen o.ä. setzten sollte ?

Gruß
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #9
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Ich glaube eher dass es sich um ein Missverständnis handelt :itwasntme:, da ER sich dennoch ziemlich gut mit seinen Tieren auskennt.

Dann kann ich meinen Spiderling beruhigt ins größere Terrarium umsetzen.
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #10
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Auch in einem größerem Terrarium läuft der Spinne das Futtertier irgendwann über den Weg.
Wenn das "irgendwann" nicht aufgrund der Terrariengröße zu lange dauert, bzw. das Futtertier in einer weit entfernten anderen Ecke sitzen bleibt.
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Wenn das "irgendwann" nicht aufgrund der Terrariengröße zu lange dauert.....

Hi,

dann hast du eine faule fette Spinne :D.

Keine Sorge die kriegen das schon mit, wenn da was essbares in der Wohnung hockt.
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #12
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Wenn meine Spinne zu faul zum Jagen oder das Futter zu faul zum Rumlaufen ist, werfe ich die Grille einfach ins Gespinnst.;)
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #13
tk86

tk86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Hi

alle terras sind eh zu klein...
warum dann noch kleiner ?

--. wenn selbst schon ein 30er würfel terra
kaum artgerechten platz für eine stinknormale
tegenaria atrica bietet... wie kann man da blos auf die
idee kommen das es für vs reicht od. noch kleiner sein muss -.-
wer sich mal genau erkundigt merkt schnell das meist eh alle vs an
der untersten meiner meinung nicht mehr zumutbaren grenze an platz
in den terras hausen --.

MfG TK86
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

Hi!

Der Vergleich hinkt.

Aber grundsätzlich gibts keine zu großen Terrarien, das ist sicher richtig.
 
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #15
tk86

tk86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

nur weil ich nachts schlafe braucht meine vs kein grosses terra!

MfG TK86
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Platz führt zum Tod? Beitrag #16
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Zu viel Platz führt zum Tod?

nur weil ich nachts schlafe braucht meine vs kein grosses terra!

MfG TK86

Und wo ist jetzt der Sinn dieses Posts?

Sorry! Was hat Dein Schönheitsschlaf mit der Terrariengröße des TE zu tun?:wondering:

Btw, ich würde das Terra ein wenig der Größe des Tieres anpassen. Sieht vielleicht erstmal nicht schön aus so eine Haribo- oder Heimchendose, aber für die Pflege ist es doch erst mal einfacher. Und zum Beobachten sowieso. :sun:
 
Thema:

Zu viel Platz führt zum Tod?

Zu viel Platz führt zum Tod? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben