Häutung meiner Smithi

Diskutiere Häutung meiner Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mir vor fast 2 Monaten eine Smithi zugelegt, meine erste Vogelspinne aber nicht die letzte :D Hab sie auf einer Börse in Bochum...
  • Häutung meiner Smithi Beitrag #1
S

Stephan180168

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mir vor fast 2 Monaten eine Smithi zugelegt, meine erste Vogelspinne aber nicht die letzte :D Hab sie auf einer Börse in Bochum erstanden, ca. 3 - 4 cm Körperlänge, 25 Euro. Das Terrarium nahm sie in der ersten Woche ganz genau unter die Lupe. Die Höhle die ich reingestellt habe nahm sie gut an. Nach 1,5 Wochen beschloss sie doch lieber eine Höhle unter einer Wurzel zu graben, Gott sei Dank so, dass ich hinein sehen kann.
Sie ist eine ruhige Vertreterin ihrer Art. Eines Morgens war das Abdomen kahl, ich wurde nervös, ein Anzeichen für die bevorstehende Häutung!
Es vergingen einige Tage. Futter wurde auch nicht mehr angenommen. Eines Tages war das Abdomen schwarz.Ich wurde ungeduldig.
Nochmal 1,5 Wochen später lag sie auf dem Rücken in Ihrer Wohnhöhle, nichts konnte mich jetzt noch von dem Terrarium wegbewegen.
Ein einmaliges Schauspiel, wie sich die Spinne aus Ihrer Haut zwängt. Es dauerte gut 3 Stunden bis die Häutung vorbei war. Danach war Sie ziemlich geschafft.
Zum Vorschein kam eine Spinne die um einiges größer und farbenprächtiger war als die "Alte". Unvorstellbar, dass diese Spinne in der alten Haut steckte. Die Haut konnte ich retten und habe sie mit Haarspray fixiert.
Dieser ganze Vorgang zog sich über ca. 4 Wochen.
An alle anderen Anfänger: Nie die Geduld verlieren !
Vielen Dank nochmal an Tommes und Claudia für Ihre Tipps. :D
 
  • Häutung meiner Smithi Beitrag #2
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Smithi

hi
kann auch schnell nen habes jahr werden!
soviel dazu.
 
  • Häutung meiner Smithi Beitrag #3
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Smithi

Hi@All

Ja das Gefühl von der 1. Haütung meiner Avi.versicolor weiss ich auch noch ganz genau ich war so aufgeregt und auch gleichzeitig Froh 8)
naja ich habe in laufe der Zeit auch gemerkt das Brachypelmen Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange brauchen bis sie sich einmal Gehäutet haben (bestets b.s.p. meine B.Smithi)
 
Thema:

Häutung meiner Smithi

Häutung meiner Smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben