Lebt t blondi versteckt

Diskutiere Lebt t blondi versteckt im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, mir gefällt theraphosa blondi sehr gut und ich möchte wissen ob sie eine spinne ist die man so gut wie nie zu gesicht bekommt oder ob sie...
  • Lebt t blondi versteckt Beitrag #1
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17
Hallo,
mir gefällt theraphosa blondi sehr gut und ich möchte wissen ob sie eine spinne ist die man so gut wie nie zu gesicht bekommt oder ob sie oft draußen sitzt wie zb L.parahybana. Wie sind eure blondis?

Mfg
lukas
 
  • Lebt t blondi versteckt Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lebt t blondi versteckt

Hi,

ein T.blondi lebt unter nomalen Umständen versteckt d.h. sie sitzt tagsüber meist in der Wohnhöhle.
Eine Wohnhöhle sollte für diese Art auch unbedingt angeboten werden.....und zwar ausreichend tief (minimum 20 cm, besser tiefer).

LG Andreas
 
  • Lebt t blondi versteckt Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Lebt t blondi versteckt

Huhu!

Schau mal hier im Artenteil. Sind genug Nutzerkommentare vorhanden.

Gruß, Olli!
 
  • Lebt t blondi versteckt Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lebt t blondi versteckt

Ok danke dann kauf ich lieber keine weil ich will lieber spinnen die man sieht
 
  • Lebt t blondi versteckt Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Lebt t blondi versteckt

Hallo,

hier die aus meiner Sicht zu empfehlende Literatur:

http://www.amazon.de/Riesenvogelspinnen-Theraphosa-blondi-apophysis-Vermehrung/dp/3936180261/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1279721707&sr=8-2

Gestatte mir den Hinweis, dass es unter Umständen bei jeder Gattung/Art der Fall sein kann, dass Du sie selten zu Gesicht bekommst. So sind Vogelspinnen.
Hier im Forum würde ich entsprechend die Basics durchlesen, vielleicht hilft Dir das mehr weiter als Dich auf eine bestimmte Gattung zu konzentrieren.

Grüße

Jochen
 
  • Lebt t blondi versteckt Beitrag #6
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebt t blondi versteckt

mahlzeit ,

@ TE dann lass es lieber und orientier dich um , theraphosa spec. sind sehr imposant bedingt durch größe , massiger Körperbau.Aber wenn du sie möglichst artgerecht hälst wirst du sogut wie nix von denen sehen außer du hast einen adulten Bock so wie ich der seine Runden dreht auf der suche nachm Weiberl.

Gruß horatio
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lebt t blondi versteckt

Lebt t blondi versteckt - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben