Zeigt her eure Heimkinos

Diskutiere Zeigt her eure Heimkinos im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da ich neben dem Vogelspinnenhobby auch noch leidenschaftlicher Kinogänger bin, kam mir Anfang des Jahres die Idee - "Warum...
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #1
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,

da ich neben dem Vogelspinnenhobby auch noch leidenschaftlicher Kinogänger bin, kam mir Anfang des Jahres die Idee - "Warum nicht das Kino nach Hause holen" !?
Also habe ich mich etwas in die Materie - Heimkino eingelesen und mir das nötige Equipment gekauft...
sicher war das Ganze nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt was man für einen Kinofilm zahlt, hat man das nach ein paar Jährchen wieder drin.

Hier findet ihr alle Informationen und noch ein paar mehr Bilder...

Blu-ray Heimkino von Michel82 auf bluray-disc.de

Würde mich freuen wenn ihr auch mal euer "Heimkinoequipment" auflisten würdet und eventuell das ein oder andere Bildchen hinzufügen könntet. ;)



TV: Panasonic TX-P42GW10
Projektor: Sanyo PLV-Z3000
Leinwand: 21:9 EH-Tension Motorleinwand 2,60m
AV-Receiver: DENON AVR-1910
Endstufe: Parasound HCA-1000
CD-Player: harman/kardon HD720
Bluray-Player: Panasonic DMP-BD80
Front-Lautsprecher: JBL LX800 MKII
Center-Lautsprecher: JBL es25 bk
Surround-Lautsprecher: Canton Ergo 80 DC
Subwoofer: SOLID PB100
Kabel: Oehlbach / Clicktronic
Lichtsteuerung: Intertechno-Funksteckdosen
Universalfernbedienung: Logitech Harmony One
Sonstiges: Ambilight / Philips Living Colors / Lautsprecherkabel unter Boden-Abschlussleisten verlegt














MfG,

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #2
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Hi

also ich find es absolut der Hammer
wobei ich mich Frage wie oft du ins Kino gehst , wenn du sagst das man das in ein paar Jahren reingeholt hat=)
ich frag lieber garnicht erst was das alles gekostet hat
aber es ist absolut geil *neid*

Grüße
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Hi,
ja ganz nett,
mich würde mehr interessieren was du in dem Terrariumschrank hälst.

Gruß
Matthias
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Huhu!

Das Grün finde ich sehr schön, auch den Boden, das Sofa ist auch nett. Der Teppich ist viel zu klein im Verhältnis zu dem Raum (hachja, da spricht die Innenarchitektin^^) Mit dem Rest kann ich wenig anfangen.

Ich habe einen Loewe CS1 ... was ganz ganz besonderes (der einzige TV der Welt der zu 100% recyclebar ist .. aus Edelstahl und Porzellan, dementsprechend wiegt er^^) ! Leider ist er vor kurzem kaputt gegangen, ich denke ich werde ihn als Terrarium umbauen, denn er ist superschick mit der Edelstahlverkleidung! TV oder Filme schau ich eh nicht, und wenn dann läuft es auf nem Monitor zwischen unseren Game Monitoren und wir gucken nebenbei... naja mein Freund will nen neuen Plasma TV ins Schlafzimmer falls wir doch mal nen Film schauen wollen, aber das kommt alle Schaltjahre mal vor ^^

Wegen mir könnt ich auch gut drauf verzichten.

Grüssle
janet

p.s. den Terrariumschrank find ich auch am interessantesten in dem Raum^^
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #5
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Zeigt her eure Heimkinos

ich hab im wohnzimmer nen lächerlichen 40" samsung LCD-TV und für den Ton sorgt nen lächerlicher Sony-Verstärker mit JBL-Boxen :confused:



Michel82: Darf ich bei dir einziehen? :D


edti: Schlafzimmer 19" LCD
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #6
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Also in dem Terrarium im Wohnzimmer halte ich eine Gruppe Rotkehlanolis... da wäre sicherlich auch noch ein Plätzchen für dich frei Tessa. :D


MfG,

Michel
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zeigt her eure Heimkinos

hi,

@Michel: ich bin begeistert:yes:

Hier mal meine verstaubte Multimedia-Ecke:blush:

 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #8
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Also so verstaubt schaut deine Ecke gar nicht aus... ok, bis auf die Komponenten vielleicht :D
Aber auf jeden Fall ein schönes GRÜN !!! :rock:


MfG,

Michel
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zeigt her eure Heimkinos

hi Michel,

GRÜN ist für mich die schönste Farbe der Welt:), aber wenn ich ehrlich sein soll, dann verrate ich auch, das ich die grüne Beleuchtung mit Photoshop eingefügt habe;).
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Zeigt her eure Heimkinos

aber wenn ich ehrlich sein soll, dann verrate ich auch, das ich die grüne Beleuchtung mit Photoshop eingefügt habe
Was man auch sieht, wenn man nicht ganz blind ist ;)

Ich mach heut Abend mal ein Bild von meiner Heimkinoanlage.. Ähem..
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zeigt her eure Heimkinos

hi,

ich warte ....., ich warte noch immer .....,
aber ich warte nicht mehr lange .....
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Ach verdammt..
Vergessen.. Naja, jetzt ist doof und das We bin ich nicht da.. Also später *g
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #13
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Hi!

@Pelmator: schönes Heimkino haste da. :)
Da kommt mein Keller-Kino net mit.

Ich hab nen ungenutzten Raum in meinem Keller. Da hab ich ne Leinwand und nen Beamer aufgehangen.





hmmm...schlechte Bilder...sorry.

Sofa steht natürlich auch drin. Ich schau da immer gern die MotoGP und Superbike Rennen drauf.


Im Wohnzimmer hab ich nen Samsung 46" LED TV. Den find ich voll klasse.


Ma ne Frage an dich....biste mit deiner Logitech Fernbedienung zufrieden? Ich überleg mir auch son Teil zu kaufen.



liebe Grüße Cathleen
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zeigt her eure Heimkinos

  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #15
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Stimmt....sorry...verlesen...ich wieder. :blush:

Ich änders ma grad ab. Zu spät zum editieren.


Meine Frage geht natürlich an den Michel.
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #16
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Hallo Cathleen,

also mit der Logitech bin ich wirklich mehr als zufrieden, denn wenn man mal mehr als 5 Fernbedienungen hat ist das schon eine enorme Erleichterung. ;)
Zumal auch nicht alles voller Fernbedienungen rumliegt. :D


MfG,

Michel
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #17
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Ich mach heut Abend mal ein Bild von meiner Heimkinoanlage.. Ähem..


Hey Aaron, wo bleibt denn das Bild ??? :wondering:


Hier hab ich noch zwei kleine Panoramas, nicht das der Thread ganz einschläft... :D




MfG,

Michel
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Moin!


Stimmt, da war ja was.. *g
Ich mach nachher mal eins.. Habs mir nun auch ins Handy einprogrammiert, damit ich es nicht wieder vergesse ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #19
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Klasse, ich bin gespannt. :cool:


MfG,

Michel
 
  • Zeigt her eure Heimkinos Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Zeigt her eure Heimkinos

Moin!

So...:




Tv: Philips PFL37-9604H
Blu-Ray/DvD-Player: Sony Playstation 3
Subwoofer: Onkyo SKW-204 silver (aktiv, mit richtig bums)
Av-Receiver: Yamaha RX-V363 silver
Boxen: Panasonic SB-FS335 70W (max)

Ist insgesamt nicht wirklich besonders doll, aber es reicht um Filme in übermäßiger Lautstärke mit richtig viel Rums und gutem Bild in angemessener Größe zu schauen :)
Ich bin zufrieden soweit..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Zeigt her eure Heimkinos

Oben