Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung

Diskutiere Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit, ich hab vor zwei Tagen bei meiner Barchypelma albiceps Bodengrund aufgefüllt. Tja,nach ein paar Stunden hats dann mit dem Jucken...
  • Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung Beitrag #1
B

Bersi

Gast
Mahlzeit,

ich hab vor zwei Tagen bei meiner Barchypelma albiceps Bodengrund aufgefüllt.
Tja,nach ein paar Stunden hats dann mit dem Jucken angefangen und selbst jetzt beim Schreiben bin ich noch am kratzen !

Mir ist bekannt das diese Art Brennhaare besitzt.
Außerdem weiß ich durch meine anderen Spinnen mit Brennhaaren,das sich im Gespinst meistens Brennhaare befinden bzw. die Spinne einfach welche verliert.

Ich nehme mir nach solch einer Kratzaktion immer vor "Beim nächsten Mal ziehe ich Handschuhe an !"

Hab ich das dieses mal gemacht ?

NEIN :headbang:

Ich frag mal in die Runde,ob euch (trotzt besseren Wissens) auch noch nach Jahren der Spinnenhaltung solche unangenehme Fehler passieren ?

Der Martin
 
  • Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung

Hi!

Du erwartest, dass hier alle ihre Peinlichkeiten preisgeben?

Mir passierts auch gelegentlich, besonders bei Theraphosa oder Xenesthis hat man richtig was davon.
 
  • Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung Beitrag #3
B

Bersi

Gast

AW: Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung

Sind hier 3 Beiträge verschwunden ??
Ich bin auf meinen Zweiten nicht gerade stolz,aber das geht doch nicht an...!??
 
  • Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung Beitrag #4
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung

Irgendwie haben mich die Brennhaare noch nie zum Kratzen gebracht. Ich hab auch nie Handschuhe an. Vielleicht reagierst Du da etwas heftiger.
Aber vielleicht habe ich das bei meiner Xenesthis ja demnächst auch ;-)
 
Thema:

Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung

Alzheimer bei der Vogelspinnenhaltung - Ähnliche Themen

Handling von Vogelspinnen: Immer wieder taucht die Frage auf, ob man Vogelspinnen auf die Hand nehmen kann, und im Internet stößt man ebenso häufig auf diverse Aussagen wie...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben