Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich

Diskutiere Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Liebe Spinnenfreunde! Ich wohne in Graz, wo Sonntagnachmittag eine 3,5 Meter lange Boa Consrictor aus einem viel zu kleinen Terrarium entkommen...
  • Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich Beitrag #1
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Liebe Spinnenfreunde!

Ich wohne in Graz, wo Sonntagnachmittag eine 3,5 Meter lange Boa Consrictor aus einem viel zu kleinen Terrarium entkommen ist. Seitdem sucht die Polizei - erfolglos - nach dem Tier. In der steirischen Landespolitik wurde jetzt der Wunsch nach einem WILDTIERVERBOT laut, wobei viele natürlich überaus versierte Peronen Dinge wie:"...eine Giftspinne, die eine Gefahr für Dritte darstellt, gehört in keinen Haushalt,... sie ist ein Wildtier und sollte, aufgrund des Hausverstandes, nicht in der Wohnung gehalten werden", sagen müssen. Ich finde, dass es generell eine Frechheit ist, "Giftspinnen", als gefährliche Wildtiere einzustufen, und somit auf eine Ebene mit einer tödlichen Giftschlange zu stellen, und z. B. Kampfhunde an jeden x-beliebigen verkaufen zu lassen. Ich bitte euch eure Meinungen zu äußern, da ich derzeit wirklich nur wütend bin, wie fehlinformiert die Politiker sich teilweise geben, und mit wie wenig Fachwissen sie gegen die Spinnenhaltung, und somit auch die wichtige Spinnenzucht, vorgehen wollen.


Hier ein paar Berichte des ORF:
Seitinger denkt über Wildtier-Verbot nach - oesterreich.ORF.at
BZÖ-Kritik an Wildtier-Kontrollen - oesterreich.ORF.at
Boa constrictor war nicht gemeldet - oesterreich.ORF.at

Liebe Grüße
Nikolas
 
  • Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich

Anzeige

  • Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich

Huhu,

So hat es Österreich bzw. die Steiermark also auch erwischt...

Was besonders schade ist, es werden wieder alle Halter über einen Kamm geschert und nach landesweiten Verboten geschriehen, obwohl das Tier (so lese ich es aus einem der Artikel raus) schon jetzt meldepflichtig gewesen wäre und durch ein Verbot nur noch mehr Tiere schwarz gehalten werden dürften.

Aber hierzulande ist man das ja aus verschiedenen Bundesländern gewöhnt.

Gruß

edit fragt noch, ob zur zeit große Boa-wanderschaft ist? siehe http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...ergeschlange-ist-aus-dem-Terrarium-ausgebuext
und noch einer unterwegs: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708141,00.html
 
  • Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich

Hi,

hier sollte besser ein Sachkundenachweis der Staatlich anerkannt ist und individuell auf das Tier abgepasst sein sollte her als ein Verbot. *kopfschüttel*

:confused:

LG Donny
 
  • Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich

HO,

naja, was willste als Politiker machen, wenn du wiedergewählt werden willst? Dann setzt man sich nicht differenziert damit auseinander ... Schon gar nicht wenn "Volkes Stimme" schon nach dem Verbot schreit ...

LG,
Mancon.

P.S.: Finde das übrigens auch absolut schwachsinnig.
 
Thema:

Wildtierverbot in der Steiermark, Österreich

Oben