Kleine Viecher im Terri

Diskutiere Kleine Viecher im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin Leute, gestern habe ich so komische kleine Viecher bemerkt, die in meinem Terri herumlaufen...total winzig, gerade mal so, das man sie nur...
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #1
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

gestern habe ich so komische kleine Viecher bemerkt, die in meinem Terri herumlaufen...total winzig, gerade mal so, das man sie nur durch ihre Bewegung bemerkt....sie haben weisse Farbe :(

Könnten das Milben sein?

Und wie werd ich die Dinger wieder los?

Chemiewaffenangriff? :wink:
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Terri

hallo octavius, nicht schlecht wäre ein hinweis, wo im terri genau diese besonders auftraten...allerdings ist schon fast davon auszugehen, daß es sich um milben handelt...das bedeutet jetzt noch keine katastrophe, schau dir man erstmal die spinne an, ob du auch an ihr die milben siehst, v.a. schau auch zwischen die chelizeren z.b., da sitzen sie dann auch gerne...
falls die spinne nicht akut befallen ist, ist das ganze eigentlich nicht son problem, schau das terri nochmal durch nach alten futterresten, und wenn es geht, kannst du auch die belüftung erhöhen, und den boden nicht mehr naß machen, damit er abtrocknet, dann löst sich das problemchen meist von selbst in nichts auf...
ggfs. kann man auch den boden auswechseln und das terri+spinne reinigen, aber wenn es nicht ganz so arg ist, würde ich davor, wenn das normale austrockenen des bodens nicht reicht oder aufgrund der haltunbgsbedingungen der spinne nicht möglich ist, eher es noch mit asseln probieren, die will ich demnächst auch mal testen...

gruß
marc
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #3
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Terri

Guten morgen Octavius

Ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen. :)
Ich schätze mal das es springschwänze sind und die sind eher gut als schlecht für deine spinnen.
Und die Springschwänze bekommst du am besten durch austrocknen der Erde weg.
Aber wie gesagt du brauchst sie nicht weg machen denn sie stören die Spinne nicht im geringsten.
Sie helfen die sogar ..... du musst das terri nicht mehr so oft von futterresten befreien und schimmel wird auch sofort von den viechern aufgefressen.

Gruss

p.P.
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Terri

hi
ich habe quasi in jedem terrarium milben!
hab auch mal mit der bekämpfung begonnen aber in recht kurtzer zeit schleppt man sich die ficher eh wieder ein!! halte die spinne einfach etwas trockener um den befall in grenzen zu halten und beobachte die spinne ob sich dort milben tummeln.
falls nicht mach dir keine sorgen!
ist die oberfläche der erde erstmal trocken sind die meisten weg vermehren sich aber auch recht schnell wieder wenn man die pflanzen gießt.
das mit den asseln werde ich auch mal testen.!
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #5
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Terri

Danke.

Vielen Dank alle...also an der Spinne habe ich soweit keine bemerkt, sie laufen vereinzelt über den Boden...ich habe keine besondere Ansammlung bemerkt...möchte trotzdem lieber loswerden die Dinger.

Wie war das mit Asseln? Einfach welche fangen und reinsetzen?

Werden die nicht gefrühstückt? :lol:
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #6
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Viecher im Terri

Hallo,

@Octavius und sense

Ich glaube auch das es sich um Springschwäntze handelt so wie peter parker schon sagte!
Sie sehen in etwa so aus wie "Gewitterwürmchen" bloss in weiss und wie der Name schon sagt springen Sie! :wink:

Einfach mal testen oder nochmal genauer nachsehen!
Wenn es Springschwänze sind würde ich alles so lassen wie es ist!

Gruss der Hawk
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Kleine Viecher im Terri

Wenn es Springschwänze sind würde ich alles so lassen wie es ist!
Jou, die ernähren sich von Futterresten und halten das Terri sauber.
Thomas 8)
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #8
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Terri

...

@Hawk

Also von springen kann keine rede sein, das tun sie nicht....sie laufen ganz eindeutig.

Ich werde versuchen die Belüftung zu verbessern, mal sehen obs klappt..sowas wie Fallen mit Lockmittel gibt es nicht für so Kleinvieh oder?
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #9
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Viecher im Terri

Springschwänze sind im meinen Terrarien immer an und in den Wasserschalen zu finden. Kannst du nicht mal ein Foto von den Viechern machen?

Hawk
 
  • Kleine Viecher im Terri Beitrag #10
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher im Terri

...

Hmm...bei der Grösse echt schwer...aber versuchen kann ichs ja mal :(
 
Thema:

Kleine Viecher im Terri

Kleine Viecher im Terri - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Oben