Drei unbekannte Neuzugänge

Diskutiere Drei unbekannte Neuzugänge im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hoi! Habe bei einer Hobbyaufgabe/Komplettverkauf des Bestandes unter anderem 3 Spinnen bekommen, die der Vorbesitzerin als Euathlus...
  • Drei unbekannte Neuzugänge Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hoi!
Habe bei einer Hobbyaufgabe/Komplettverkauf des Bestandes unter anderem 3 Spinnen bekommen, die der Vorbesitzerin als Euathlus pulcherrimaklaasi verkauft wurden, was aber wohl nicht stimmt.

Ein Tier hat eine Kl von 8cm, die anderen 2 eine Kl von 6cm. Alles Weibchen.

Ich selbst tendiere ehr zu Lasiodorides striatus. Noch andere vermutungen?

Groetjes!
 

Anhänge

  • Euathlus pulcherrimaklaasi 8cm.jpg
    Euathlus pulcherrimaklaasi 8cm.jpg
    48 KB · Aufrufe: 146
  • Euathlus pulcherrimaklaasi 8cm nr.2.jpg
    Euathlus pulcherrimaklaasi 8cm nr.2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 135
  • Euathlus pulcherrimaklaasi 8cm nr.3.jpg
    Euathlus pulcherrimaklaasi 8cm nr.3.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 120
  • Euathlus pulcherrimaklaasi 6cm KL.jpg
    Euathlus pulcherrimaklaasi 6cm KL.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 114
  • Drei unbekannte Neuzugänge Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Drei unbekannte Neuzugänge

Hallo Steinie,

hab die Bilder ja schon letzte Woche mal gesehen.

Leider finde ich anhand der Bilder auch keine Merkmale für eine Gattung.

Für L. striatus fehlt mir aber etwas die Färbung/Zeichnung im Augenbereich (ist normalerweise auch lange nach der Häutung noch recht gut zu erkennen).


Spontan erinnern mich Deine Tiere etwas an das, was West auf seiner Seite als A. fracta zeigt >>>KLICK<<< .

Melde Dich doch nochmal bei uns wenn sich eines der Tiere gehäutet hat.



VG
Steffen
 
  • Drei unbekannte Neuzugänge Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Drei unbekannte Neuzugänge

Hoi!
Ein verspätetes Dankeschön für den Beitrag.
Bin auch noch über Acanthoscurria musculosa gestolpert, L.striatus scheint man ja wirklich ausschließen zu können.
Also doch wohl mehr richtung Acanthoscurria?

Groetjes!
 
  • Drei unbekannte Neuzugänge Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Drei unbekannte Neuzugänge

Also doch wohl mehr richtung Acanthoscurria?
Laß uns weiter überlegen wenn wir eine Spermathek gesehen haben.
Sind ja alles Weibchen.


S

PS. E. pulcherrimaklaasi und alles was so unter dem Namen rumgereicht wird würde ich auch noch ausschließen.
 
Thema:

Drei unbekannte Neuzugänge

Drei unbekannte Neuzugänge - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Haplopelma lividum?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich hab folgende Spinne nach einer Auflösung vermittelt bekommen sie ist wohl nicht gerade artgerecht gehalten...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben