Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Diskutiere Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich möchte mir eine VS Nachzucht zulegen, deswegen suche ich im Raum Leverkusen und Umgebung nach Jungspinnen dieser Arten. Die Jungtiere...
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir eine VS Nachzucht zulegen, deswegen suche ich im Raum Leverkusen und Umgebung nach Jungspinnen dieser Arten. Die Jungtiere sollte aber schon einige Häutungen hinter sich haben, also eine Größe wie ein 2-Euro Stück sollten die schon haben.
 
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Hi,

dafür ist der Anzeigenteil auf der Hauptseite und deswegen wird dieser Thread sicher früher oder später geschlossen;)
LG
 
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Wie Darkcrow schon sagte, Börsenteil, alternativ ne VS-Börse in Deiner Nähe. Sonst gibt es noch diverse Seiten im Netz wo man solche Tiere kaufen kann (terrino.de, terraristik.com oder ähnliche)

Gruß, Olli!
 
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #4
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich zwei VS Spiderlinge nehme, kann ich ein Doppelterrarium dafür nehmen solange die noch jung sind und wo die sich gegenseitig sehen? Wie schnell wachsen die beiden Arten?
 
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Huhu,

Ja, kannst du, musst halt drauf achten das die Spinnchen keinesfalls die Seite wechseln können, sonst hast du evtl eine weniger. Ich persönlich würde das nur für schon etwas größere Spinnen machen.

zum Wachstum: versicolor relativ schnell, rosea sehr langsam.

Gruß
 
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #6
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Sagen wir mal jede Spinne kriegt erstmal ein kleines terrarium größe 20x20x20, nach wievielen Monaten sind die beiden Spinnen dann so groß, das es nicht mehr ausreicht? Spinnen haben wären Münzgroß, Interessiert mich vorallem bei der Versicolor.
 
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Naja, Münzgroß, welche Münze als Maßstab?

Ich geh mal von einer 2-Euro Münze aus. In dem Fall darfst du wohl etwa von einem Jahr für die versi ausgehen, wobei du da eigentlich nur in die Höhe musst, 20 * 20 cm Grundfläche reichen wohl.

bei der rosea reden wir von mehreren Jahren.

Gruß
 
  • Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? Beitrag #8
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Ein Jahr ist ja mehr als genug Zeit, dachte da an nur paar Monate :)
 
Thema:

Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht?

Woher Rosea bzw. Avicularia versicolor Nachzucht? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben