Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Diskutiere Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute Meine Blondi hat vor 14 tagen ihre Höhle verlassen und sitzt jetzt in der rechten ecke meines terras und macht dort meine Pflanzen...
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #1
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute

Meine Blondi hat vor 14 tagen ihre Höhle verlassen und sitzt jetzt in der rechten ecke meines terras und macht dort meine Pflanzen kaputt,als ob sie da Platz machen möchte:|
Hat jemand von Euch das auch schon mal beobachten können?

Haltungsparameter sind 24-25 c und 80 % Lf
Größe des Terras 60x30x30



gruß smolle
 

Anhänge

  • blondi 006.jpg
    blondi 006.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 223
  • blondi 007.jpg
    blondi 007.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 213
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Huhu,

Beobachtet nicht direkt, aber ähnliche Ergebnisse durfte ich schon bei verschiedenen Arten bereinigen. Machen unsere Achtbeiner halt manchmal...

Gurß
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #3
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Schlechte Erziehung würde ich sagen ;)
Wenn mir jemand die Bude auf dem Kopf stellt, gibt es was auf die Finger.
Oder setz noch ein Weibchen rein, was für Ordnung sorgt :D
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #4
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

@nureinnarr

Ne lass mal dieses eine Weibchen reicht mir :D:D
Ausserdem würden sie sich nicht vertragen:D

gruß smolle
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #5
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Jaja...Vogelspinnen sind da eher Konservativ veranlagt. Homosexualität wird da nicht geduldet ;)

Im Ernst: Das ist völlig in Ordnung so. Sei froh wenn es nur bei dieser einen Pflanze bleibt, mach die dies Bezüglich aber nicht allzu viel Hoffnung.
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #6
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Hi

Mich hats nur gewundert weil sie aufeinmal ihre Höhle verlassen hat und sich da breit gemacht hat:)

gruß smolle
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #7
K

king-kaspar

Gast

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

heey,

versuch mal deine tempraturen etwas zu senken auf 22-23grad. hat vermutlich wenig mit deinem problem zu tun trotzdem ein kleiner wichtiger faktor. den tip hab ich hier aus´m forum und aus dem buch von b. striffler.

lg timo
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #8
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Hi

Danke für den tipp!
Es wird nicht leicht sein dieses umzusetzen,weil ich in einer Dachwohnung lebe.
Hatte teilweise wo es so warm war 32 grad inne Bude!
Du glaubst garnicht was ich froh bin das es sich abgekühlt hat.
Ach das Buch von Striffler habe ich auch und kann es fast auswendig.
Danke trotzdem:)

gruß smolle
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #9
K

king-kaspar

Gast

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

hey

jaaa das thema mit ner dachwohnung kenn ich nur zu gut! ich hab meine kompletten regale + tiere in den keller gestellt! zum glück hab da genug platz! für die abkühlung bin ich natürlich auch dankbar!

lg timo
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #10
D

Deathstar1978

Gast

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

@king was solln passieren, wenn er die temp senkt? knippst in der natur auch die sonne aus? bis 25grad is doch für teraphosa noch im normbereich. ich hab 4 VS.. wenn ich für jede n andres klima simulieren müsste brauch ich ne 6 zimmer wohnung. allen 4ren gehts gut.

lg
d-star
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Nein Deathstar, sind sie eben nicht, da T. blondi ihr Leben fast auschließlich innerhalb ihrer Höhle verbringt, sind 25 °C eigentlich schon zu hoch.
Und du musst für jede deiner Vogelspinnen ein eigenes Klima simulieren, zumindest was die Feuchtigkeit betrifft geht das auch recht einfach, ohne jetzt 6 Zimmer zu mieten.

Gruß
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #12
D

Deathstar1978

Gast

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

was feuchtigkeit betrifft widersprech ich ja noch nichtmal. aber temperaturen sind da schwieriger zu händeln.
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #13
C

Chelsea71

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Wie es aussieht ist es ihr wohl etwas zu voll "in ihrer Bude" . Kann sich ja kaum bewegen das arme Tier !
Und wenn sie ihre Höhle verläßt denke ich mal das sie ihr zu klein geworden ist oder einfach nur verschmutzt ( Kot , tote Heimchen ) .
Vielleicht hat sie auch nur Langeweile ...
Und ist es nicht egal ob 22 o. 24 Grad ?
Ich habe 42 Vogelspinnen die bei mir im Wohnzimmer leben ! Kann schlecht für jede unterschiedliche Temperaturen schaffen , oder ?:spiderlaugh:
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #14
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

@Chelsea71

Könntest recht haben mit dem Platz!
Werde mich mal als Gärtner betätigen:)
Aber gerade Höhlenbewohner wie T.blondi haben nur einen begrenzten radius weil sie ja nur in der Höhle sitzen und Nachts davor um zu Lauern;)

Auch ich halte meine Spinnen in einem Raum und halte nur die Luftfeuchtigkeit anders in dem ich mehr oder weniger Gieße.:)

gruß smolle
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #15
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Him zusammen,
unterschiedliche Temperaturen bei den VS? Nichts leichter als das:
unterschiedlich starke (Watt) Leuchtkörper in die Lampen und schwups - unterschiedliche Temperaturen - voila!
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Hoi,

man kanns neben untershciedlichen Beleuchtungsarten auch noch einfacher machen mit den unterschiedlichen Temperaturen ..... Tiere mit grösserem Wärmebedürfnis nach oben ins Regal, Tiere die es kühler brauchen ganz nach unten packen ....

@Smolle: ich finde das Terrarium schön so und die Pflanzen würde ich drinnen lassen. Stören sie die T. blondi, wird sie sich schon drum kümmern, was sie grad ja auch macht ;)

Grüssle
janet
 
  • Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt Beitrag #17
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Huhu Janet

Danke :)

Gruß smolle
 
Thema:

Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt

Blondi hat vor 14 tagen Höhle verlassen und macht in einer Ecke meine Pflanzen kaputt - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
gehamstertes Frischfutter weg genommen, habe ich den Hamster aus Haus verscheucht?!: Hallo Leute, ich brauche Rat. Ich fühle mich schlecht, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht:( Haben Flecki nun 12 Tage lang, habe ihn tagsüber...
Oben