Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Diskutiere Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ! Ein Kumpel von mir hat eine Rosea , die verhält sich z.Zt. sehr ungewöhnlich und zwar wenn er den Wassernapf füllt ist der am anderen Tag...
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #1
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ein Kumpel von mir hat eine Rosea , die verhält sich z.Zt. sehr ungewöhnlich und zwar wenn er den Wassernapf füllt ist der am anderen Tag leer und drumherum ist alles feucht . An den Scheiben geht sie auch hoch , bis an die Decke . Das hat sie vorher alles noch nie gemacht . Ich hab auch eine Rosea , aber die hockt fast immer am gleichen Platz . Nun wollte ich Euch mal fragen , ob jemand schon mal sowas gesehen hat , grade mit dem Wassernapf das der total leer ist .

Grüße Spinner
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #2
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hi,

Das macht meine auch,So wie ich das beobachten konnte passiert Ihr das beim umräumen häufig.
Sie schiebt in rum oder packt in ganz und dabei leert Sie ihn halt aus.

MFG Achim
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

hallo spinner,

könntest du bitte mal angaben dazu machen, wie dein kumpel seine g. rosea hält?

den wassernapf auskippen und die scheiben hoch laufen kann viele ursachen haben. sofern es kein adulter bock ist (bulben, schienbeinhaken) ist scheiben hoch laufen bei bodenbewohnern meist ein zeichen von unwohlsein. das kann am substrat oder am klima liegen... :roll:

viele grüsse,

claudia
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #5
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hallo Claudia !

Angaben über Temp./Luftf. kann ich keine machen , da er weder Termo- noch Hygrometer drinnen hat . Ich hab schon oft gesagt , er soll doch endlich eins kaufen . Darüber hinaus hat er sie nur mit ca. 1,5 cm hohem Boden gehalten , naja , mehr Sand als Boden . Ich hab gesagt er soll den ganzen Müll rausschmeißen und 5-7 cm Boden reinmachen , den er dann von mir bekam . Eine Korkröhre hab ich ihm auch gegeben , da er sowas auch nicht drinnen gehabt hat . Die obere Schicht soll trocken sein , hab ich auch noch gesagt . Das hat er dann auch alles gemacht . Er hat sie nur einmal im halben Jahr gefüttert . Vor ein , zwei Monaten hab ich ihn besucht und die Spinne gesehen und einen riesen Schock bekommen , die war richtig abgemagert und halt das Terri noch dazu . Er glaubte das man Spinnen nur ein bis zwei mal im Jahr füttern muß . Ich hab ihm erklärt das es der Ausnahmezustand sei , das Spinnen es so lange aushalten könnten , aber normalerweise sollte man sie schon einmal die Woche füttern . Die Spinne ist auch ständig im dunklen gestanden , ich weiß nicht ob das jetzt mit dem Verhalten was zu tun hat . Jetzt steht sie im hellen , aber nicht sonnig ! Ich besuch ihn mal die nächste Woche und schau das jetzt mal an , habs nämlich seid der Veränderung nicht gesehen . So , ich hoffe der Roman hilft etwas , bis dann .

Grüße Spinner
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #7
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Ich sag nur eines....

...nehmt dem Kerl das Tier weg!!!
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Traurig! :cry:
Sag mal wie alt ist dein Kumpel? vielleicht 3??? Ansonsten könnt ich mir nicht vorstellen warum ein normaler Mensch so mit einem Tier umgeht. :evil: Ich finds ja toll, dass du dich darum bemühst, dass er seine rosea besser hält, aber solche Leute sollten wirklich keine Tiere halten!!!
Außerdem versteh ich nicht warum du fragst warum sich seine Spinne so komisch verhält, wenn er sie unter solchen Umständen hält und (fast) nie füttert.
Thomas
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

tztztz

Das ist ja mal wohl das krasseste bsp. für eine Haltung der aller übelsten Art!
Ey sowas habe ich echt noch nie gehört das ein Tier so vergewaltigt wird! :)
Vielleicht kannst du ja das Tier entführen das es ein neues zuhause bekommt! :D
Und er hat dann bsteimmt tierisch schiss das sie abgehauen ist und pist sich inne buchse! :D
Naja da kann man nur an das Tier sagen "Rest in peace"
Ciao Sven
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #10
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Vielleicht ist sein Freund ja so wie ich damals an einen "irrwitzigen" Zoohandlungsverkäufer gekommen, der zwar keine Ahnung von VS hat, sie aber trotzdem verkauft und "Fachberatung" betrieben hat...?

Arm ist die Spinne trotzdem...vielleicht sollte man sie ihm für einen "Erholungsurlaub" wegnehmen und ihn während dieser Zeit mal "Hausaufgaben" (gründliche Information im Netz, bei Züchtern usw.) machen lassen?

LG
Barbara
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

hi spinner,

meine meinung zu solchen haltungsmethoden:


@esme: gute idee


viele grüsse,

claudia
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #12
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hallo Leute !

Ich hab lange überlegt , ob ich das hier schreiben soll , aber ich muß das jemand erzählen sonst dreh ich noch durch , das mein ich ernsthaft . So was schreckliches hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen !!!
Ich war vorgestern Abend bei diesem Kumpel , da haben wir so geredet über seine Spinne und woher er sie hat , nämlich von einem ziemlich durchgeknallten Typen der den ganzen Tag dicht ist und nur scheiße im Kopf hat . Der soll mehrere Spinnen haben und alle im Keller unten . Da hab ich vorgeschlagen das wir dahin fahren und mal schauen . Dort angekommen sind wir um das Haus gelaufen , da kam mir schon alles ziemlich merkwürdig vor . Alles war total verwarlost . Wir haben geklopft , aber niemand hat aufgemacht , nur eine Katze hat ganz jämmerlich geschriehen . Wir wollten zuerst wieder gehen , doch die hat nicht aufgehört zu schreien ich konnt das nicht hören und da haben wir die Türe eingetreten und was uns dann erwartete war der pure Horror . Alle Türen waren zugeschlossen , zum Glück waren es ja nur vier . Ein beissender Gestank war das hier drinnen , lauter Müll stand rum und Kartons . Die Katze fanden wir dann in einem Zimmer , sie hatte Junge , aber alle waren tot und sie war spindeldürr , warscheinlich hat sie sie totgebissen weil sie am verhungern war . Das war ein fürchterlicher Anblick . Ich schnappte die Katze und wir fuhren nach Hause holten eine Taschenlampe und fuhren zurück , es wurde langsam dunkel und in dem Haus ging das Licht nicht ich glaub da war gar kein Strom . Nun zurück , schauten wir im nächsten Zimmer da kam schon der nächste Schock , ein kleines Kaninchen in einem Behälter - tot . Jetzt zur Kellertür . Wir liefen die Treppe runter und sahen sie da stehen 13 Terris . Mich hat fast der Schlag getroffen als ich näher ging , ich meine das war ja schon schlimm genug was ich davor gesehen habe , aber das jetzt , sowas hätte ich mir nicht einmal in meinen schlimmsten Albträumen ausmalen können . Die erste Spinne hatte keine Beine mehr , die lagen im Terri rum , bei insgesamt 6 Spinnen . Die anderen lagen tot da außer eine . Eine Versicolor . Ihr hättet das mal sehen sollen wie es da ausgeschaut hat es war wirklich grauenhaft . Die Spinnen waren alle in so Aufzuchtterris drinnen , egal wie groß und alle haben nichts drinnen gehabt . Als ich wieder zuhause war , musste ich fünf mal hintereinander duschen ich hab den gestank einfach nicht wegbekommen . So , eigentlich geht's mir ein bisschen besser nach dem aufschreiben , aber auch nur eigentlich . Die Bilder in meinem Kopf werd ich glaub nie wieder vergessen .

Grüße Spinner
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Mh, ist das wirklich wahr??? Ist irgentwie ziemlich unglaubwürdig, aber wenn das wirklich stimmt...dann gute Nacht. Was kennt dein Kumpel eigentlich für Leute? :?
Thomas
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #14
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hi,

Das klingt ja wirklich äußerst übel.
Ich hätte mich da ohne Polizei net sicher gefühlt,kaum auszudenken wenn der heim gekommen wär und Ihr wärt noch da gewesen... 8O

MFG Achim
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

solche leute sollte man
wenn man so einen erwischt dann gibts mächtig eins auf die rübe
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #16
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Ihr werdet es nicht glauben...

Ihr werdet es nicht glauben, aber solche "Schreckensbilder" sind Alltag - leider!!! :evil: :evil: :evil:

Die einzig wahre Bestie auf dieser Welt ist der MENSCH!!!
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #17
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Hallo nochmal !

Das ist wirklich wahr , sonst hätt ich sowas nicht geschrieben .
@Nhandu , Du sprichst mir aus der Seele !

Grüße
Spinner
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #18
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Der Typ sollte mir in die Finger kommen - da kann er nur hoffen, daß er zuvor eingesperrt wird... :evil:

Ich bin immer noch fassungslos über diesen Bericht - mir fehlen im Moment echt die Worte...
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

hallo spinner,

ferndiagnosen sind ja nicht das wahre, aber es gibt fälle die sind eindeutig genug. die geschichte klingt nach fortgeschrittener sucherkrankung mit symptomen wie bei extremen messies. der mann ist ziemlich reif für einen aufenthalt in der psychiatrie. da er aber keinem anderen menschen oder sich selbst unmittelbar gefährdet kommt eine zwangseinweisung mit richterlichem beschluss nicht in betracht.

eine anzeige wegen tierquälerei und in folge dessen ein tierhaltungsverbot sollte aber drin sein. ich würde die zustände der polizei melden. immerhin ist es eine straftat, wenn auch im unzurechnungsfähigen zustand begangen (das hat konsequenzen für den prozess und auswirkungen auf die zu erwartende stafe, ändert jedoch nichts an der tatbestandsmässigkeit). du bist verpflichtet das anzuzeigen weil du dich anderenfalls mitschuldig machst.

dazu kommt, dass der vermieter grund zu der annahme haben dürfte dass sich in einer so verwahrlosten wohnung ungeziefer breit gemacht haben könnte. bei schwer suchtkranken hilft oft nur noch eines: ihnen die konsequenzen ihres handeln in voller härte vor augen zu führen. die konfrontation mit den eigenen verfehlungen ist manchmal der wendepunkt in der suchtkarriere, so dass du eine gewisse chance hast dem menschen damit sogar noch zu helfen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea Beitrag #20
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

ich lese das hier ja jetzt erst.
ist ja wie aus nem miesen film.

muss jetzt was auf die gefahr hin, dass mir nhandu die fresse poliert sagen, dass man da mal die 'netten' herren in grün-braun reinschicken sollte.
ich denke bei tierquälerei in dem stil schnall sogar ich meinem auto ein bis zwei blaulichter drauf!!!

hihi... nich hauen nhandu...

 
Thema:

Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea

Ungewöhnliches Verhalten bei Rosea - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Oben