Lustiger Trivialname

Diskutiere Lustiger Trivialname im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guerilla-Marketing?
  • Lustiger Trivialname Beitrag #1
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59
Guerilla-Marketing?


 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #2
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Trivialname

N'abend

lustig find ichs weniger... ich find das eher ziemlich erschreckend was die Leute sich für affige Trivialnamen ausdenken um die Tiere zu verkaufen...:wondering:

lg
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #3
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Trivialname

kranker schei* :headbang: oman...
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Lustiger Trivialname

Und nochmal editiert.
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #5
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Trivialname

So ein "Name" zieht auch das passende Klientel an. "Cool, ich hab ne VS die zu meinen Klamotten passt" :cool:
Die deutschen Namen sind teilweise schon recht merkwürdig, aber "Nike"-Vogelspinne ist echt die Krönung :confused:
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #6
X

xuzn

Gast

AW: Lustiger Trivialname

das zweite Bild ist aber bearbeitet, oder!? das "nike"-zeichen sieht man auf dem ersten nicht so wirklich deutlich.
glaub eher, dass das ganze ein kompletter Fake ist. so a la "lustige Webfundstücke" wo sich ein grafik könner einen spaß erlaubt hat.
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #7
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Trivialname

das zweite Bild ist aber bearbeitet, oder!? das "nike"-zeichen sieht man auf dem ersten nicht so wirklich deutlich.
glaub eher, dass das ganze ein kompletter Fake ist. so a la "lustige Webfundstücke" wo sich ein grafik könner einen spaß erlaubt hat.
Bei näherer Betrachtung könnte das eher hinkommen.
Da wurde vermutlich ein Teil reinkopiert und dann mit Weichzeichner bearbeitet. Hm, darauf hab ich gestern noch gar nicht geachtet :D
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Lustiger Trivialname

das zweite Bild ist aber bearbeitet, oder!? das "nike"-zeichen sieht man auf dem ersten nicht so wirklich deutlich.
glaub eher, dass das ganze ein kompletter Fake ist. so a la "lustige Webfundstücke" wo sich ein grafik könner einen spaß erlaubt hat.

Steht doch sogar über dem Bild............

Und kompletter Fake ist zumindest die Bezeichnung def. nicht.
Hab ich auch schon so gesehen....
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #9
tk86

tk86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Trivialname

Das "JUST DO IT" ist reinkopiert ^^
und verleitet einen "Nike" ENGLISH zu lesen!

Also lest nochmal "Nike" auf DEUTSCH XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lustiger Trivialname Beitrag #10
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Lustiger Trivialname

...und dann?
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Lustiger Trivialname

Also lest nochmal "Nike" auf DEUTSCH XD

Das versteh ich jetzt nicht. "Nike" ist die griechische Siegesgöttin, ja und? Irgendwie seh ich den Witz dabei nicht ... :wondering:

LG
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Lustiger Trivialname

Und ich finds lustig, dass die Leute stolz wie Oskar sind, wenn sie "rausfinden", dass die Bilder bearbeitet sind..
Vor allem, weils sogar dabei steht..
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #13
X

xuzn

Gast

AW: Lustiger Trivialname

naja, der stolz hält sich eher in grenzen... und einige finden das ganze wohl weniger lustig, obwohl es ein fake ist. Wie auch immer...
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #14
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Lustiger Trivialname

hallo zusammen !:)
wozu braucht man überhaupt Trivialnamen ? ich finde man sollte sie Komplett abschaffen da die ganze Arteinteilung mit wissenschaftlichen namen funktioniert, und selbst wenn ich mir eine neues Tier anschaffen will werde ich um den wissenschaftlichen Namen nicht drumherumkommen, spätestens dann wenn mein Händler aus einem anderem Land stammt. Also meine Devise "Weg mit den Trivialnamen !" ;). ich musste mich als anfänger damals auch an die ganzen "komplizierten" Namen gewöhnen. trivialnamen für jede Sprache zu konstruieren bringen bei über 800 Vogelspinnenarten keine Vereinfachung in das System

mfg Manni
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #15
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Lustiger Trivialname

Tach,

die meisten "Spinner" benutzen doch früher oder später eh die lateinsichen Namen. Die Trivialnamen sind doch nur zum Einstieg. Und da find ich's ok.

Wozu man Trivialnamen braucht? Damit ich meinen kleine Sohnemann nicht fünfmal sagen muss, dass die Tiere im Bildebuch korrekt Lepus europaeus, Canis lupus, Apis mellifera und Rana temporaria heißen ;) ...

Cheers
 
  • Lustiger Trivialname Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Lustiger Trivialname

Huhu

da die ganze Arteinteilung mit wissenschaftlichen namen funktioniert,

Würde ich so nicht sagen, bei den wissenschaftlichen Namen sieht doch auch keiner mehr durch. Jede Woche werden Arten verschoben oder Gattungen ganz aufgelöst. Einige Leute scheinen keine anderen Hobbys mehr zu haben, G.Schmidt z.B:.
 
Thema:

Lustiger Trivialname

Lustiger Trivialname - Ähnliche Themen

Was für ein Tier ist das?: Guten Morgen liebe Foris, ein "Skizzenzeichner" hat sich gestern über ein Bild lustig gemacht und gleich gezeigt, dass er es besser hinbekommen...
Die wunderschöne lustige Seite unserer Vierbeiner 😂: Manchmal kann man sich nur wundern wie wundervoll diese Geschöpfe der Natur sind und manchmal bekommt vor lauter Lachen Bauchschmerzen mit ihnen ☺...
Mein Miniaquarium: Hi, ich wollte euch mal mein Miniaquarium vorstellen. Es steht bei mir auf der Fensterbank in der Küche. Es hat ca. 20l. An Pflanzen leben im...
Lustige/doofe/falsche Aussagen zu Meerschweinchen: Was für lustige, doofe, falsche oder kuriose Aussagen oder Thesen zu Meerschweinchen habt ihr schon gehört oder gelesen? -Meerschweinchen fressen...
Hilf mir, die Rasse meiner Katze zu bestimmen. Lustige Katze mit großen Augen.: Hallo. Ich bin neu hier. Hilf mir, die Rasse meiner Katze zu bestimmen. Sie wurde auf der Straße gefunden und vor zwei Jahren gerettet. Es wurde...
Oben