Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium?

Diskutiere Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich habe da mal eine ganz kurze Frage: Kann ich mittlere Kurzflügelgrillen (Gryllodes sigillatus) und micro Heimchen (Acheta domensticus) zur...
  • Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium? Beitrag #1
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ich habe da mal eine ganz kurze Frage:

Kann ich mittlere Kurzflügelgrillen (Gryllodes sigillatus) und micro Heimchen (Acheta domensticus) zur Aufbewahrung in eine Terarrium packen?


LG Binary Saw
 
  • Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium? Beitrag #2
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium?

Ich glaube die fressen sich gegenseitig auf. Es handelt sich für die Grillen für ein anderes Tier und dann fressen sie es. Das habe ich in einem Buch gelesen, doch ob es stimmt kann ich dir leider nicht sagen, habe es noch nicht ausprobiert.
 
  • Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium? Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium?

Huhu,

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, in Grillendosen findet man öfter mal was Artfremdes (Heimchen bei Steppengrillen o.ä.). Aber aus praktischen gründen würde ich das nicht machen, ich kanns einfach nicht ab, wenn mir das falsche Futtertier beim rausfangen in die Quere kommt.

Gruß

edit: ja die fressen sich gegenseitig, wenn die Proteinzufuhr zu Gering ist, das machen sie aber auch innerartlich.
 
  • Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium? Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium?

ich würde micros in der HD halten, mit der ich sie gekauft habe.
idealerweise noch ein paar mehr luftlöcher reinstechen, dass die luft richtig zirkuliert. mehr brauchts für micros nicht.
 
Thema:

Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium?

Verschiedene Futtertiere in ein Terrarium? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Oben