Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung?

Diskutiere Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallöchen :-) seid ich meine VS habe und mich auf der Arbeit um das Aquarium kümmern darf und mich sehr an der Gestaltung eines Biotops als auch...
  • Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung? Beitrag #1
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4
Hallöchen :)

seid ich meine VS habe und mich auf der Arbeit um das Aquarium kümmern darf und mich sehr an der Gestaltung eines Biotops als auch dem Umgang mit Pflanzen begeistern kann, habe ich überlegt, ob ich mir nicht ein Paludarium einrichten sollte.

Leider wüsst ich gar nicht so richtig, wie ich da am besten anfange.
Eigentlich suche ich sowas, wie Arachnophilia.de, nur für Paludarien oder auch Amphibien, wenn ihr wisst, was ich meine ;-)
Irgendetwas, wo ich Informationen sammeln kann und rumstöbern kann.

Habe ein bisschen schon versucht im Netz zu finden, aber so richtig kommt mir da nix unter die Augen und mir fehlen auch die Ideen, wonach ich da so suchen könnte. Kenne auch keinen, der sich mit sowas auskennt. Ich würde da direkt von Null an recherchieren.

Wenn mir da also Jemand ein Internetportal empfehlen kann oder mir ein paar Infos und Tipps zu dem Thema zukommen lassen möchte, würde ich mich sehr freuen :)

Ich glaub, ich such gleich nochmal nach Amphibienhaltung - aber das ist nicht das wichtige. Das wäre höchstens ein Teil davon.

Danke schon mal im Voraus :)

LG, Tanja
 
  • Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung? Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung?

Huhu

DGHT.de da gibts auch ein Forum. Vom fachlichen dürfte das Forum dort das beste überhaupt sein, allerdings gelten dort auch strengere Regeln als in den meisten anderen Foren, welche auch durchgesetzt werden.
 
  • Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung? Beitrag #3
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung?

Hi theraposa,

danke dir! Das finde ich fürs erste schonmal recht interessant - kann man gut drin rumlesen :)
Bin gespannt, ob noch andere Tipps kommen :D

LG, Tanja
 
Thema:

Hat Jemand Infos zur Paludariumhaltung?

Oben