Kaiserslautern meldet sich!

Diskutiere Kaiserslautern meldet sich! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, auch ich bin neu hier und will euch allen HALLO sagen. Mein Interesse an VS besteht schon seit nunmehr 13 Jahren. Endlich habe ich die...
  • Kaiserslautern meldet sich! Beitrag #1
T

Tinkabell

Gast
Hallo,
auch ich bin neu hier und will euch allen HALLO sagen.

Mein Interesse an VS besteht schon seit nunmehr 13 Jahren. Endlich habe ich die Zeit und auch Freundin, die es zulassen mich diesem schönen Tier zu widmen.

Den Anfang hatte es genommen mit einer Aci. Metallica. Leider hatte der Spiderling nach 2 Tagen keinen Lebenswillen mehr. Er von Beginn an schwach und unterernährt. Da halfen die 2 Heimchen auch nicht mehr.

Zum Glück bin ich auf Helmut (Spinne im Netz - Robert Sauer-Ernst) gestoßen, der mir noch bekannt war aus einer Reportage (Planetopia - Sat.1 - Die Sendung ist auf seiner Seite gestreamt - ANSCHAUEN!!!) kannte. Super nett und stehts Hilfsbereit. Von ihm bekam ich eine neue Avi. Metallica. Diesesmal gesund, topfit und super schön.

Parallel gabs ne Grammostola Rosea. Sehr schön und vorallem für Anfänger super geeignet. Zumindest meine. Fast immer unterwegs. Bisher viel am Futter, wobei Fresspausen keine Seltenheit sind. Werde auch die Winterruhe mit ihr durchführen.

Nach Beschwerde beim Futterhaus gab's heute als Entschädigung für das schnelle ableben eine Avi. Avicularia im Subadulten stadium.

So wurden aus einer jetzt drei Spinnen und ich bin super happy. Die vielen Tipps aus dem Forum haben mir sehr geholfen und es war nicht nötig unnötige Themen zu öffnen. Ich denke ich bin bald soweit meine Erfahrungen an neue Halter weiter zu geben. Wer fragen hat oder irgendwas wissen will immer zu...

Lieben Gruß an alle und macht weiter so!!!
:rock:
 

Anhänge

  • Rosa 008.jpg
    Rosa 008.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 16
  • Tinkabell 004.jpg
    Tinkabell 004.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 19
  • Kaiserslautern meldet sich! Beitrag #2
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Kaiserslautern meldet sich!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mein Mann stammt aus Lautere und arbeitet auch (noch) dort.

Viel Spaß mit Deinen Spinnis und hier im Forum!
 
  • Kaiserslautern meldet sich! Beitrag #3
T

Tinkabell

Gast

AW: Kaiserslautern meldet sich!

Vielen Dank

Hallo Häschen,

vielen Dank! In Lautern gibt es nicht nur schöne Spinnen... ;-) Wie du selbst weiß auch hervorragende Männer! =P *spaß*

Hatte mich verschrieben:
Die Seite die ich meinete ist:
Home | spinnenimnetz.de

Greetings
 
  • Kaiserslautern meldet sich! Beitrag #4
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Kaiserslautern meldet sich!

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum,
viel spaß hier und mit deinen Spinnen.

Gruß
 
  • Kaiserslautern meldet sich! Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Kaiserslautern meldet sich!

Hey,
viel Spaß im Forum.
Endlich mal noch jemand aus KL :D

Gruß Julian
 
  • Kaiserslautern meldet sich! Beitrag #6
T

Tinkabell

Gast

AW: Kaiserslautern meldet sich!

Danke

Vielen Dank,

ich werde mein Bestes geben. Denke hier in und um Kaiserslautern gibt es noch viele Freunde der Terraristik. Sollten sich auch mal hier her verirren :rock:

Greetings
 
Thema:

Kaiserslautern meldet sich!

Kaiserslautern meldet sich! - Ähnliche Themen

Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Avicularia metallica: Hallo Leute. Muß mal eine Frage los werden,die mich seit gestern sehr Beschäftigt:War gestern bei einen Bekannten,der 3 Avicularia metallica in...
Avi versteckt sich nurnoch: Hallo Spinnenfreunde. Ich bin was Spinnen angeht noch rech unerfahren und würd gern mal eure Meinung hören. Hab mir vor ein paar Monaten meine...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Avicularia metallica und luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammmen! Also, seid heute bin ich stolzer besitzer meiner ersten vogelspinne, einer avicularia metallica.... zumindestens hat der...
Oben